Paid Content GmbH GF. Frank D.

Heinzelfrau

New member
Ist das richtig, wie ich mir das alles denke, oder sollte ich noch etwas tun, um mich abzusichern, falls mir doch ein Mahnbescheid ins Haus flattert?
1. Frage sollte lauten: hast Du Dich mit Deinen Realdaten registriert, dann haben die Deine Adresse und Du kannst Post dorthin bekommen

2. Frage sollte lauten: wenn ja, dann kannst Du auch alle mögliche Post von denen bekommen, aber wissen die auch, ob Du überhaupt existierst?

3. Frage solte lauten: wenn die nicht wissen, ob Du existierst, woher sollten die den Mut nehmen, ausser den Briefmarken auch noch in den Mahnbescheid zu investieren?

Und damit wäre doch schon jegliche Frage darüber beantwortet, welchen Sinn die Kommunikation mit dem Abzocker Deiner Qual macht.
 

Lefty

New member
Hach ja, noch einer der auf den <zensiert> reingefallen ist.

Was ich echt happig finde ist, am 2. September bekomme ich eine eMail (die auch noch im Spam-Ordner gelandet ist) mit dem üblichen Blabla von wegen angemeldet uswusf. Am Freitag bekomme ich schon die erste Mahnung mit so netten Texten wie, wenn sie nicht zahlen erhalten sie einen Schufa-Eintrag. Ich kenne eigentlich keine Firma die einen bei der 1. Mahnung dermassen unwirsch anschreibt. Aber der kann mich kreuzweise...

Jetzt habe ich drei Fragen:

Ich hab' NIE eine offizielle Rechnung (per Internet mal abgesehen) erhalten und jetzt eine Mahnung. Ist eine Rechnung (nur) per Internet überhaupt gültig!? Meines (bescheidenen) Wissens eigentlich nicht. Von mir aus kann der Rechnungen schreiben bis er schwarz wird, damit habe ich keine Probleme.

Die zweite Frage ist: Ich hab' jetzt erstmal (per Mail) einen Widerruf geschickt (vielleicht sollte ich einen per Post nachschicken) Wenn ich auf den Aktivierungslink klicke (jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob das mit dem Geldbetrag dort stand oder nicht) kann man mich dann generell belangen? Ich hab' das aus den Postings in diesem Thread nicht 100% rauslesen können

Die letzte Frage: Wenn die vorherige Frage mit nein beantwortet werden kann, heisst das: Sammeln und warten bis ein Mahnbescheid (der Gelbe) in den Briefkasten flattert und dann schnellsten reagieren.

Es tut mir leid, wenn ich das Ganze wieder durchkaue, es gab jetzt dazu soviele Meldungen und Links das ich mir nicht mehr 100% sicher war.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
@ iPunkt
Wie kommst du darauf das sie dir keine Post schicken können? Man muss doch seine Daten bei der Anmeldung angeben.
Da die Gericht bei den Urteilen der OPM die E-mails von der OPM anerkannt haben , würde ich mich einmal per E-mail oder Fax wehren.
So wie es der Anwalt zu @ meike gesagt hat. Kostet ja nur ein wenig Zeit.

Was die Bank angeht hat ja @meike einen Musterbrief eingestellt. Wenn sich kein Kunde wehrt wird die Abzocke auch weiter gehen .

@MISSC sollte man echt zur polizei gehen?
Mache es so wie der Anwalt es zu @ meike gesagt hat. Der Anwalt hat schon Erfahrung mit der Sache.
 

iPunkt

New member
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht meine richtige Adresse angegeben habe, aber die richtige PLZ. Nur dürfte es ja nicht schwer sein, meine Adresse rauszufinden, wenn die meinen richtigen Namen haben und meine Mailadresse (z.b. wohnort über facebook oder so) und da ich in nem kleinen Dorf wohne, ist es ja nicht schwer, mich so ausfindig zu machen, da es keinen gibt,d er hier so heißt wie ich. Aber man kann ja sicherlich davon ausgehen, dass die sich die Mühe nicht machen, oder?

Ich wollte halt nur wissen, ob es mir einen Nachteil bringt, nicht schon jetzt widersprochen zu haben, FALLS sie sich doch die Mühe machen, mir nen Mahnbescheid schicken oder eventuell noch weitere Schritte einleiten.
 

HH-Deern

New member
ich habe eben meine anzeige aufgegeben und meine für mich persönlich das es nötig ist. anders kan man denen ja wohl nicht kommen.
 

iPunkt

New member
Ok, ich hab jetzt per Mail widersprochen. Der Anwalt wird sich ja auskennen.

Aber ich weiß nicht, ob ich auch eine Anzeige aufgeben sollte. Kostet das was? Wie ist das denn abgelaufen, als du bei der Polizei warst? Ich hab nicht wirklich ne Vorstellung davon, was da alles von statten geht und was da dranhängt.
 

schnippewippe

New member
@ meike
Merkste jetzt was ich meinte ,dass man alleine da steht wenn man schreibt .
Wehrt Euch -- geht zur Polizei
Auch du wirst bald das Handtuch werfen. Ich habe es schon lange geworfen.
 

HH-Deern

New member
ich denke es bringt schon etwas. das olg Frankfurt z.b. sieht auch einen betrug Internetabzocke: Februar 2011


@ MISSC: das ich die seite besuchte, um angebote zu sehen meine daten angeben musste und nicht zu erkennen war durch klicken des anmele buttens das es kostenpflichtig ist
 

MISSC

New member
welchen musterbrief als widerspruch soll man nehmen?
also ok, ich schreibe auch an die sparkasse, anzeige polizei und widerspruch? aber warum den? lieber widerspruch falls mahnbescheid kommt denke ich?!?
 

HH-Deern

New member
und was verliert man, wenn man ne anzeige aufgibt??

im schlimmsten fall stellen sie das verfahren ein, im besten fall geht es vor gericht.

warum so pessimistisch?

ich mache alles was man mir rät , wenn es für mich sinn macht. und um so mehr leute sich anschließen und es gleich tun, desdo eher haben wir erfolg.

also schluck den miesepeter runter und lass es uns machen.
 

Niclas

Active member
Ich stehe ja auch auf dem Standpunkt die sollten sich vor Anzeigen nicht mehr retten können und dann umdenken.
Zigtausende von Anzeigen haben speziell bei der hessischen Strafjustiz absolut nichts bewirkt

Hier entsteht ja der Eindruck, als ob das was ganz Neues wäre. Seit Jahren werden Anzeigen ohne Ende ohne jedes greifbare Resultat erstattet. Das solltest du doch wohl am Besten wissen

Träumt weiter...
 

schnippewippe

New member
Und seit Jahren Ärger ich mir die Platze darüber. Staatsanwaltschaft reicht Klage ein und wird vom Geicht abgeschmettert. Da könnte ich echt zum Steinwerfer aus meiner Jugendzeit werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dasbaum007

New member
he leute,

Ich hab des selber problem wie alle hier, hab ein Brief bekommen wo ne Summe von 141Euro raus kommt und ich sollte doch bitte Zahlen, Bitte bis zum 16.9.11 soll ich oder nicht? Also so wie ihr des alle gemacht habt Zahlt ihr net. Was Kann ich machen?

mfg Jens
 

Weiterdenker

New member
ist doch ganz nett, oder ...

Frank D., Geschäftsführer der OPM Media GmbH hierzu: „Verbraucher sind gut beraten, sich bei Fragen zu ihrer Rechnung mit dem jeweiligen Unternehmen direkt in Verbindung zu setzen und den Vorgang zu klären. Vorsicht ist immer geboten, wenn Anwälte behaupten, dieses oder jenes müsste nicht bezahlt werden. Oftmals verbirgt sich dahinter ureigenes geschäftliches Interesse. Wer also von uns oder einem beauftragten Inkasso-Unternehmen eine Mahnung erhält, kann sich darauf verlassen, dass die dahinterstehende Forderung rechtmässig ist und Rückfragen zur Forderung gerne sachkundig von uns bearbeitet werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben