Suche leute die Erfahrung mit Tipp Allinaz / Tipp ALL haben

raubkatze

New member
hallo, also so schauts aus:
ich hab sehr viel eingezahlt u es gibt da einen abg geldzurück leistung.. ich warte seit einem jahr auf meine über 150 euro die ich zurück bekomme, aber sie kommen nicht.

ich gehe jetzt nä. woche zur polizei und zeige tipp all an.
TIPPALL - AGB

ich suche andere geschädigte, die auch eine anzeige schalten wollen...

bitte bei mir melden :) danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

familieprivat3

New member
hallo, ich suche auch Hilfe, hast du schon Erfahrungen gemacht. Es ist ein Inkassoschreiben gekommen, wg. Produkt bzw. Teilnahme in 2009, hast du eine Ahnung was ich da machen soll?
 

Smirnofficelady

New member
Wir mein Freund der hat gestern so einen Brief von Debitas Inkasso bekommen.

Und die fordern von tipp all 127,41€ mein Freund sagt er hat aber nie sowas gemacht.Die Hauptfordung soll 49,90 € sein und das ganze ist vom 11.09.2009.

Ich habe keine Briefe oder dergleichen bei ihm gefunden von denen deswegen sind wir schon verwundert das erst jetzt nach fast 3 Jahren was kommt wenn er wirklich nicht gezahlt hätte.

Ich habe noch nicht geschrieben weil ich nicht wusste ob noch jemand online ist.
 

Niclas

Active member
Debitas Inkasso ist bekannt/berüchtigt für den Versuch angebliche Gewinnspielteilnahmen hier
vermutlich Tipp Allianz ( Im Threadtitel wohl falsch geschrieben) oder Tippall einzutreiben, was wohl neu in deren Programm ist.

Inkassoläden haben keinerlei Sonderrechte. Ob man auf solche Eintreibungsversuche reagiert, ist Geschmacksache. Ich würde es zunächst ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
was heisst denn zunächst ignorieren???Wann sollen wir handeln.
Bis ein Gelber Brief eintrifft. >>> Mahnbescheid.Dann Auf dem beiliegendem Widerrufsformular bei Ich widerspreche den Anspruch insgesamt ein Kreuz setzen und Retour Gericht.

wir haben so ein scheiss schon wellcollect
Wecollect>>> Betreibt auch Forderungen für Gewinspielanbieter.
Wenn ja, auch ignorieren.
 

schnippewippe

New member
@Smirnofficelady
Sehe dir hier mal das Video an.
Gewinnbetrug am Telefon - ZDF.de

Hier eine Mitteilung der Allianz

GEWINNSPIELBETRUG in Kombination mit Telefonanrufen

Derzeit werden Kunden und andere Personen von einer angeblichen "Gewinnspielabteilung" der Allianz angerufen mit dem Hinweis, sie hätten eine Geldbetrag gewonnen. Um den Gewinn ausgezahlt zu bekommen, müssten eine Bearbeitungsgebühr entrichtet und zum Teil auch die Kontodaten mitgeteilt werden.

Wir möchten Sie informieren, dass die Allianz keine Gewinnspielabteilung unterhält und derartige Anrufe nicht tätigt (insbesondere nicht in Zusammenhang mit einer Gesellschaft "TippAllianz" oder einem Callcenter). Wir warnen dringend davor, persönliche Daten, insbesondere Kontodaten, auf Basis derartiger Anrufe preiszugeben.

Um Kunden und die Öffentlichkeit zu schützen, hat die Allianz bereits rechtliche Schritte unternommen. Bitte informieren Sie uns unter anti-fraud@allianz.com, wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie in betrügerischer Absicht angerufen wurden.
LOTTERIEBETRUG

Die Allianz hat erfahren, dass der Markenname der Allianz sowie ihr Firmenzeichen (Logo) in Zusammenhang mit Lotteriebetrug missbräuchlich verwendet werden. Diese betrügerischen Aktivitäten folgen häufig dem gleichen Muster. Privatpersonen erhalten dabei Schreiben (meist postalisch), in denen sie von vermeintlichen Mitarbeitern der spanischen staatlichen Lotteriegesellschaft über einen hohen Geldgewinn informiert werden. Dieser Betrag sei bei einem Unternehmen der Allianz hinterlegt und versichert worden, wobei der Firmenname Allianz und das Allianz Logo missbräuchlich verwendet werden. Um den Gewinn zu erhalten, soll der Empfänger zunächst eine Gebühr im Voraus überweisen, um administrative Kosten der fiktiven Allianz Gesellschaft zu decken.

Die Allianz möchte die Öffentlichkeit darüber informieren, dass von Seiten der Allianz keinerlei Verbindungen zu diesen betrügerischen Aktivitäten bestehen. Empfänger eines solchen Schreibens sollten daher keinerlei persönliche Daten preisgeben oder Zahlungen leisten, da solche Vorauszahlungen verloren wären. Um Kunden und die Öffentlichkeit zu schützen, hat die Allianz bereits Anzeige erstattet. Weitere Einzelheiten zum Thema Lotteriebetrug finden Sie im Internet z.B. unter: ............mehr darüber im link
Inkasso-Abzocke in Stormarn - Elmenhorsterin zeigt Firma an
Keine Ahnung warum der Text nicht übertragen wird.

Darum hier auf diese Art http://imageshack.us/photo/my-images/268/textbz.png/
Bargteheide. Ilka S. war sprachlos, als sie den Brief las. Ein Inkasso-Unternehmen forderte die Rentnerin auf, eine ausstehende Rechnung umgehend zu bezahlen. Die angebliche Teilnahme am Gewinnspiel Allianz Tipp von der Firma MMC - Medialog M.....C....... - sollte sie einschließlich Inkassogebühren und Zinsen 208,70 Euro kosten. "Das klang so hochoffiziell", sagt die Elmenhorsterin und zeigt das Schreiben. Darauf sind unter anderem Adresse und Telefonnummer der CL Inkasso AG, eine Steuernummer und eine detaillierte Kostenaufstellung angegeben. "Aber mir war klar, dass da was nicht stimmen konnte. Bei Gewinnspielen mache ich grundsätzlich nicht mit." ................

...............Das ist eindeutig Be**ug", sagt Hoffmann, der monatlich etwa drei bis vier Klienten mit ähnlichen Beschwerden hat. Bisher seien aber vor allem Verbraucher betroffen gewesen, die versehentlich im Internet etwas angeklickt hätten. "In diesem Fall hat die Gewinnspielfirma offenbar gezielt Adressen von Senioren gekauft." .........weiter darüber im link
Staatsanwaltschaft Krefeld ermittelt gegen diverse Gewinnspielanbieter und Inkassofirmen

Im Bundesanzeiger haben wir folgende Mitteilung gefunden:

“Staatsanwaltschaft Krefeld

2 Js 933/10

Die Staatsanwaltschaft Krefeld führt unter dem Aktenzeichen 2 Js 933/10 ein Ermittlungsverfahren gegen die Verantwortlichen der Firmen Medialog M.......C........ (MMC), FS Zahlungsverwaltungsmanagement UG und KT Vermögensmanagement UG in Krefeld wegen des Verdachts des Betruges zum Nachteil von vermeintlichen Kunden von Gewinnspieleintragungsdiensten.

Bericht vom RA..Uwe Mar**ns
.
 
Zuletzt bearbeitet:

pkgardendesign

New member
Hallo ich habe Heute Morgen auch von Debitas eine Zahlungsaufforderung bekommen.
127,41 Euro von IDM Service GmbH Tipp All.
Wir haben nie was mit denen zu tun gehabt und auch noch nie irgendwo getippt oder gespielt. Ich werde Anzeige erstatten wegen Betrug. Habe schon eine Mail an das Inkasso Büro geschrieben das ich der Forderung wiederspreche und das ganze zur Anzeige bringen werde wegen Betrug. Habe mich bei der Bundesnetzagentur gemeldet, habe den Fall geschildert. Der Herr am Telefon gab mir den Rat dieser Forderung zu wiedersprechen und bei weiteren Handlungen dieser Betrugsfirma inclusive der Inkassofirma Anzeige zu erstatten. Er glaubt aber nicht daran das diese es nicht weiter versuchen da Ihr ganzes Karten haus dann zu sammen brechen kann...

Ich rate nur jedem nicht´s zu zahlen oder klein bei geben. Diesen Verbrechern muss das Handwerk gelegt werden. Bei mir sind sie dann an der richtigen Adresse. Es gibt mehr Ketten als böse Hunde!

Grüße Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Andrea1234

New member
hallo, also so schauts aus:
ich hab sehr viel eingezahlt u es gibt da einen abg geldzurück leistung.. ich warte seit einem jahr auf meine über 150 euro die ich zurück bekomme, aber sie kommen nicht.

ich gehe jetzt nä. woche zur polizei und zeige tipp all an.
TIPPALL - AGB

ich suche andere geschädigte, die auch eine anzeige schalten wollen...

bitte bei mir melden :) danke
Hallo ich habe mich heute bei Echte-Abzocke angemeldet , weil ich gesehen habe das du das gleiche Problem hast wie ich . Ich habe auch einen Brief erhalten von Debitas das ich angeblich TIPP all bestellt haben soll. Ich habe heute gegen die Forderung wiederspruch eingelegt und habe noch geschrieben das sie es unterlassen soll mir weitere Zahlungsauforderungen zu schicken. Und ich habe noch geschrieben das ich zur Polizei gege und die Anzeige wegen Betrug
 

gloria5160

New member
Hallo,
ich habe zwar nicht bei Tipp All gespielt,aber bei Tipp24. Inzwischen gehe ich lieber
in den Kiosk und hole mir einen Lottoschein. Sonst hat man zu oft Ärger mit Zahlungen,
was bei mir der Fall war. Dazu kommt noch,dass sie dann deine Daten haben.
 

gloria5160

New member
Hey,
entweder Verbraucherzentrale,oder abwarten und Teetrinken.Meistens gehen sie nicht
vor Gericht,weil sie in einer Grauzone liegen,dann würden sie sich selbst reinreiten..
Siehe Kaffeefahrten-Abzocker.Vortäuschung falscher Tatsachen,Gewinnversprechungen
die es nicht gibt.Du könntest sogar deinen angeblichen Gewinn einfordern,über Anwalt,
allerdings.
 
Oben