Hallo liebes Forum
Ich wende mich heute mit einem Problem an euch. Ich habe schon viel im Internet recherciert, möchte aber nochmal eure Meinung haben.
Ich habe auf der Seite .....germang**girls.com....eine 2 tägiges abbo für 1,99 abgeschlossen. Dies wurde natürlich automatisch verlängert, obwohl ich es vorher gekündigt habe. das kann ich natürlich nicht beweisen.
Der Dienstleister centrobill, hat eine Zahlung in Höhe von 39,95 von meinem Konto abgebucht. Der Lastschrift habe ich wiedersprochen. Auf EMails reagiert das Unternehmen nicht.
Heute kam die folgende EMail an:
_____________________________________________________________
Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,
Sie haben bei unserer Auftraggeberin, die sich aus dem nachfolgend angehängten Schreiben
ergibt, eine Dienstleistung in Anspruch genommen, ohne zu bezahlen. Einzelheiten zu diesem
Angebot und zur Höhe des geschuldeten Betrages entnehmen Sie ebenfalls dem angehängten
Aufforderungsschreiben.
Die Zustellung unseres Mahnschreibens an die von Ihnen bei der Nutzung des
Onlineangebotes angegebene Adresse war nicht möglich. Sollten Sie vorsätzlich bei der
Inanspruchnahme der Dienstleistung falsche Kontaktdaten eingegeben haben, so könnten Sie
sich des sogenannten Eingehungsbetruges gemäß § 263 Strafgesetzbuch strafbar gemacht
haben. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Auftraggeberin die IP Adresse Ihres
bei der Anmeldung verwendeten PCs mitgeloggt hat und die Staatsanwaltschaft mittels dieser
und Ihrer Mail-Adresse eine Adressermittlung vornehmen kann.
Wir geben Ihnen hiermit letztmals Gelegenheit den geforderten Betrag unter Angabe des
unten genannten Aktenzeichens binnen 8 Tagen nach Zugang dieser E-Mail auf unser Konto
zu überweisen. Gegebenenfalls können Sie den Forderungsbetrag in monatlichen Raten
begleichen. Beachten Sie bitte, dass eine Zahlung ohne Angabe des Aktenzeichens nicht
zugeordnet werden kann!
Mit freundlicher Empfehlung
Fairmount GmbH
Grimmaische Straße 78
04720 Döbeln/Dresden
Telefon: 01805 05 16 65 *
Telefax: 01805 05 16 75 *
* Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min
inkasso*fairmount.de
Bankverbindung:
Postbank AG
IBAN: DEXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
BIC: PBXXXXXXX
_____________________________________________________________
Text der bereits per Post übersandten, aber nicht zustellbaren Zahlungsaufforderung
_______________________________________________________________________________________
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
wir zeigen Ihnen an, dass wird die Firma Centrobill Ltd., 21 Wiltshire Close, GB-WA1 4DA Warrington, vertreten.
Sie haben das von unserer Mandantin vertriebene Erotikangebot germangoogirls.com gebucht, ohne die
vereinbarte Vergütung hierfür zu entrichten. Bei der Buchung wurden der von Ihnen gewählte
Username sowie Ihre Emailadresse xxxxxxxxxx@web.de von unserer Mandantschaft
erfasst. Auch die IP Adresse Ihres Computers, der bei der Buchung verwendet wurde, konnte
mitgeloggt werden.
Sie schulden die fällige Vergütung in Höhe von EUR 39,95 zuzüglich Mahngebühr, Bankspesen
und Zinsen in Höhe von EUR 10,00. Einschließlich unserer Kosten in Höhe von EUR 40,50
haben Sie einen fälligen Betrag von insgesamt EUR 90,45 zu bezahlen.
Wir haben Sie aufzufordern, diesen Betrag unter Verwendung des anhängenden Überweisungsformulars
bis spätestens 31.03.2016 zu überweisen. Halten Sie diese Frist unbedingt ein!
Nach Zahlungseingang werden wir die Angelegenheit abschließen und die Akte zur Ablage bringen.
Andernfalls wären wir gezwungen, den Vorgang unmittelbar an eine auf die Geltendmachung und
Durchsetzung von Forderungen spezialisierte Anwaltskanzlei abzugeben.
Hierdurch werden erheblich weitere Kosten in Form von Anwaltshonorar, Gerichtskosten und
Gerichtsvollziehergebühren auf Sie zukommen und Sie müssen, soweit die Vorschriften des BDSG
erfüllt sind, unter Umständen mit einer Meldung an die SCHUFA rechnen.
Mit freundlicher Empfehlung
Fairmount GmbH
_____________________________________________________________
Hier mein Antwortschreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren
Gegen Ihre Forderung widerspreche ich!
Aus welchem Grund soll diese Mahnschreiben genau an mich gesendet werden? Nur weil hier eine 2 tägige Probemitgliedschaft abgeschlossen wurde, bedeutet dies nicht, das anschließend, das Abo verlängert wird. Dies ist laut deutscher Rechtsprechung nicht zulässig. (AG Düsseldorf, Urteil vom 16.05.2007 - 41 C 1538/07).
Zitat: "1. Wer ein Probeabonnement (hier: für ein Internet-Angebot) abschließt, muss nicht damit rechnen, dass für den Fall, dass er nicht kündigt, sich der Vertrag - praktisch automatisch - fortsetzt (verlängert - hier: um jeweils 30 Tage). Dies gilt jedenfalls dann, wenn nicht ausdrücklich (außerhalb der AGB) auf eine "automatische Verlängerung" nach Ablauf des Probezeitraums hingewiesen worden ist."
Genau so ist es auf der angegebenen Seite vorzufinden. Hierzu habe ich Ihnen einen Screenshot beigefügt. Hier ist ganz klar kein Hinweis auf eine Abo, welches mehr als 2 Tage läuft, zu finden.
Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung einer etwaigen vertragsbezogenen Willenserklärung, weil von mir lediglich eine testweise Nutzung, mit einemBetrag von 1,99,- gewollt war und kein kostenpflichtiges Abbonement.
Schließlich mache ich hilfsweise auch von meinem Widerrufsrecht aus §§ 312d, 355 ff. BGB Gebrauch. Da eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Widerrufsbelehrung in Textform nicht erteilt worden ist, ist der Widerruf auch nicht durch Fristablauf ausgeschlossen.
Des weiteren hatte der Dienstleister "Centrobill", keine Einzugsermächtigung für die Abbuchung anderer Beiträge, ausgenommen 1,99,- für die Probemitgliedschaft. Trotzdem wurde abgebucht.
Außerdem wurde nach Abbuchung eines Beitrages von 39,95,- versucht, die Frage des "Wieso" mit der Firma "Centrobill" selber zu klären. Leider liegt bis heute keine Antwort auf Support anfrage vor. Bestätigungen über den Eingang der Mails an den Support, sogenannte "Ticket's", liegen an der Zahl, 4!!!!!!! vor. Diese sind selbstverständlich archiviert. Wieso erhalte ich hier keine Antwort?
Sollte tatsächlich, bei der Anmeldung, eine falsche Adresse angegeben worden sein, was stark bezweifelt werden kann, ist dies mit Sicherheit nicht vorsätzlich geschehen.
Ich setze Ihnen für die Antwort zu diesem Schreiben eine Frist von 5 Arbeitstagen. Des weiteren fordere ich einen persönlichen Ansprechpartner. Antworten ohne persönlichen Ansprechpartner, werden als standardisierte, Rundmails bewertet und nicht weiter bearbeitet.
Sollte ich nicht fristgerechte Antwort erhalten, sehe ich die Sache als erledigt an.
Ich verbleibe mit freundlichem Gruß
_____________________________________________________________
Was meint Ihr dazu? Bitte bitte bitte bitte helft mir!
Ich wende mich heute mit einem Problem an euch. Ich habe schon viel im Internet recherciert, möchte aber nochmal eure Meinung haben.
Ich habe auf der Seite .....germang**girls.com....eine 2 tägiges abbo für 1,99 abgeschlossen. Dies wurde natürlich automatisch verlängert, obwohl ich es vorher gekündigt habe. das kann ich natürlich nicht beweisen.
Der Dienstleister centrobill, hat eine Zahlung in Höhe von 39,95 von meinem Konto abgebucht. Der Lastschrift habe ich wiedersprochen. Auf EMails reagiert das Unternehmen nicht.
Heute kam die folgende EMail an:
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Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,
Sie haben bei unserer Auftraggeberin, die sich aus dem nachfolgend angehängten Schreiben
ergibt, eine Dienstleistung in Anspruch genommen, ohne zu bezahlen. Einzelheiten zu diesem
Angebot und zur Höhe des geschuldeten Betrages entnehmen Sie ebenfalls dem angehängten
Aufforderungsschreiben.
Die Zustellung unseres Mahnschreibens an die von Ihnen bei der Nutzung des
Onlineangebotes angegebene Adresse war nicht möglich. Sollten Sie vorsätzlich bei der
Inanspruchnahme der Dienstleistung falsche Kontaktdaten eingegeben haben, so könnten Sie
sich des sogenannten Eingehungsbetruges gemäß § 263 Strafgesetzbuch strafbar gemacht
haben. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Auftraggeberin die IP Adresse Ihres
bei der Anmeldung verwendeten PCs mitgeloggt hat und die Staatsanwaltschaft mittels dieser
und Ihrer Mail-Adresse eine Adressermittlung vornehmen kann.
Wir geben Ihnen hiermit letztmals Gelegenheit den geforderten Betrag unter Angabe des
unten genannten Aktenzeichens binnen 8 Tagen nach Zugang dieser E-Mail auf unser Konto
zu überweisen. Gegebenenfalls können Sie den Forderungsbetrag in monatlichen Raten
begleichen. Beachten Sie bitte, dass eine Zahlung ohne Angabe des Aktenzeichens nicht
zugeordnet werden kann!
Mit freundlicher Empfehlung
Fairmount GmbH
Grimmaische Straße 78
04720 Döbeln/Dresden
Telefon: 01805 05 16 65 *
Telefax: 01805 05 16 75 *
* Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min
inkasso*fairmount.de
Bankverbindung:
Postbank AG
IBAN: DEXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
BIC: PBXXXXXXX
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Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
wir zeigen Ihnen an, dass wird die Firma Centrobill Ltd., 21 Wiltshire Close, GB-WA1 4DA Warrington, vertreten.
Sie haben das von unserer Mandantin vertriebene Erotikangebot germangoogirls.com gebucht, ohne die
vereinbarte Vergütung hierfür zu entrichten. Bei der Buchung wurden der von Ihnen gewählte
Username sowie Ihre Emailadresse xxxxxxxxxx@web.de von unserer Mandantschaft
erfasst. Auch die IP Adresse Ihres Computers, der bei der Buchung verwendet wurde, konnte
mitgeloggt werden.
Sie schulden die fällige Vergütung in Höhe von EUR 39,95 zuzüglich Mahngebühr, Bankspesen
und Zinsen in Höhe von EUR 10,00. Einschließlich unserer Kosten in Höhe von EUR 40,50
haben Sie einen fälligen Betrag von insgesamt EUR 90,45 zu bezahlen.
Wir haben Sie aufzufordern, diesen Betrag unter Verwendung des anhängenden Überweisungsformulars
bis spätestens 31.03.2016 zu überweisen. Halten Sie diese Frist unbedingt ein!
Nach Zahlungseingang werden wir die Angelegenheit abschließen und die Akte zur Ablage bringen.
Andernfalls wären wir gezwungen, den Vorgang unmittelbar an eine auf die Geltendmachung und
Durchsetzung von Forderungen spezialisierte Anwaltskanzlei abzugeben.
Hierdurch werden erheblich weitere Kosten in Form von Anwaltshonorar, Gerichtskosten und
Gerichtsvollziehergebühren auf Sie zukommen und Sie müssen, soweit die Vorschriften des BDSG
erfüllt sind, unter Umständen mit einer Meldung an die SCHUFA rechnen.
Mit freundlicher Empfehlung
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Hier mein Antwortschreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren
Gegen Ihre Forderung widerspreche ich!
Aus welchem Grund soll diese Mahnschreiben genau an mich gesendet werden? Nur weil hier eine 2 tägige Probemitgliedschaft abgeschlossen wurde, bedeutet dies nicht, das anschließend, das Abo verlängert wird. Dies ist laut deutscher Rechtsprechung nicht zulässig. (AG Düsseldorf, Urteil vom 16.05.2007 - 41 C 1538/07).
Zitat: "1. Wer ein Probeabonnement (hier: für ein Internet-Angebot) abschließt, muss nicht damit rechnen, dass für den Fall, dass er nicht kündigt, sich der Vertrag - praktisch automatisch - fortsetzt (verlängert - hier: um jeweils 30 Tage). Dies gilt jedenfalls dann, wenn nicht ausdrücklich (außerhalb der AGB) auf eine "automatische Verlängerung" nach Ablauf des Probezeitraums hingewiesen worden ist."
Genau so ist es auf der angegebenen Seite vorzufinden. Hierzu habe ich Ihnen einen Screenshot beigefügt. Hier ist ganz klar kein Hinweis auf eine Abo, welches mehr als 2 Tage läuft, zu finden.
Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung einer etwaigen vertragsbezogenen Willenserklärung, weil von mir lediglich eine testweise Nutzung, mit einemBetrag von 1,99,- gewollt war und kein kostenpflichtiges Abbonement.
Schließlich mache ich hilfsweise auch von meinem Widerrufsrecht aus §§ 312d, 355 ff. BGB Gebrauch. Da eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Widerrufsbelehrung in Textform nicht erteilt worden ist, ist der Widerruf auch nicht durch Fristablauf ausgeschlossen.
Des weiteren hatte der Dienstleister "Centrobill", keine Einzugsermächtigung für die Abbuchung anderer Beiträge, ausgenommen 1,99,- für die Probemitgliedschaft. Trotzdem wurde abgebucht.
Außerdem wurde nach Abbuchung eines Beitrages von 39,95,- versucht, die Frage des "Wieso" mit der Firma "Centrobill" selber zu klären. Leider liegt bis heute keine Antwort auf Support anfrage vor. Bestätigungen über den Eingang der Mails an den Support, sogenannte "Ticket's", liegen an der Zahl, 4!!!!!!! vor. Diese sind selbstverständlich archiviert. Wieso erhalte ich hier keine Antwort?
Sollte tatsächlich, bei der Anmeldung, eine falsche Adresse angegeben worden sein, was stark bezweifelt werden kann, ist dies mit Sicherheit nicht vorsätzlich geschehen.
Ich setze Ihnen für die Antwort zu diesem Schreiben eine Frist von 5 Arbeitstagen. Des weiteren fordere ich einen persönlichen Ansprechpartner. Antworten ohne persönlichen Ansprechpartner, werden als standardisierte, Rundmails bewertet und nicht weiter bearbeitet.
Sollte ich nicht fristgerechte Antwort erhalten, sehe ich die Sache als erledigt an.
Ich verbleibe mit freundlichem Gruß
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