Hilfe Motorrad Kauf Geld weg

Musti

New member
Guten Tag,
ich habe mir letzte Woche ein Motorrad gekauft und der Verkäufer hat dann eine Spedition ausgesucht. Dann hat mich die Spedition angeschrieben und mir alle Daten gesagt daraufhin habe ich per Überweisung das Geld der Spedition überwiesen.
Nun sollte das Motorrad schon längst da sein aber keiner meldet sich mehr von denen. War jetzt auch schon bei der Polizei und hab den alles erzählt und eine Anzeige gemacht.

Kann man irgendetwas tun um das Geld wieder zu kriegen?
War jetzt schon bei der Bank aber die können ja auch nichts machen.

Bin für jede Hilfe Dankbar.
 

Niclas

Active member
Poste besser bei computerbetrug.de und/oder bei antispam.de
In diesem Forum tut sich gar nichts mehr
 

Musti

New member
Ich wollte mir auch schon einen Beratungshilfeschein anfordern, aber ich muss jetzt noch, weil ich Zuhause lebe eine Glaubhaftmachung der entsprechenden wirtschaftlichen Verhältnisse der Eltern durch Vorlage von Belgen.

Was heißt das?

Reicht das wenn ich eine Lohnabrechnung dahin schicke?
 

BadBoy

New member
Guten Tag,
ja eine Anzeige habe ich gemacht.

Hier das ist die Spediton:
Nemo Direct Limited - Your Promise. Delivered
Das Geld kannst Du auf jeden Fall abschreiben. Das ist weg und Du wirst es nicht wieder bekommen.

Wenn Du Dir die Seite der "Spedition" genauer angesehen hättest, wären Dir da ein paar Dinge sicher aufgefallen.

Schon allein beim Firmensitz ( Belfast ) hätten die Alarmglocken klingeln müssen. Und wenn man sich die Rubrik "Unsere Fahrer " ansieht, erkennt man, das es sich um Bilder aus dem Internet handelt. Beispiel;

Jürgen Heinrich; Kraftfahrer CE, Mercedes Benz 918

Nur zu dumm, das im Hintergrund ein US-Truck zu sehen ist. Und wenn man mit der Google Bildersuche ( mit Google Chrome recht einfach zu machen ) auf den Link klicken um das Ergebnis der Bildersuche zu sehen; https://www.google.de/search?tbs=sbi:AMhZZis-x_1yM5p2tFt-ye3IzqUrC8AeI3RdMmhdxtR8jbJYIKFEHnDXxHFz3wkicYTmxV0bZLjWlpYE0V27oYxCdXWiTGHGRFi9d3cNlIxg_1-OaqsaNecD5LK_1MeZNPMT9yX1mbomyjHI4rTMARoYk7AfjJfyLe-o1ehTgtBNR7k1H1Ike_1ZnQXcaAXmIHOWRvyyikDOG5f32A_1bzDWnC_1Lop_1dm82dzI3f3i-b5h3MEOZV_1a4-Wl0nwitsOYEwRG6es2VUUtSxYDkd_1NNM8KJ-kvL2e_1orJ_11NrTprZUWpLHcv8sr3V3RfzX604JEmqMdDwjSF6t-NQAZ74I_1Aa6Y0lnqoJLL2B6g das Bild ansieht, erkennt man das es aus dem Internet geklaut ist. Im übrigen sind alle Bilde auf dieser (Abzock ) Seite aus dem Netz geklaut.

Du kannst ohne weiteres darüber mit einem Anwalt sprechen, aber der wird Dir auch nicht viel weiter helfen können. Weil diese Typen in der Regel wissen, wie sie ihre Spuren im Netz verwischen müssen.

Mal eine Frage, wie und wieviel hast du Geld überwiesen? Ich tippe mal entweder mit Western Union oder Money Gram stimmt`s? Auch das war ein Fehler.

Schreib das Geld als Lehrgeld ab
 
Oben