Vodafone abzocke

kruemeltee

Super-Moderator
ich muss gestehen, in unseren Zeiten wo man sich bereits mit DSL 32000 herunschlägt ist es eigentlich kaum vorstellbar, daß es noch Gegenden gibt, wo gar kein DSL ankommt und die Leute eben auf Alternativen zurück greifen müssenn.
Obwohl ich ja UMTS interessant finde, find ich die derzeitigen Preise einfach der Hammer. Du bekommst ja schon 5 GB, meine Ex-Chefin hatte noch einen Vertrag mit 200 MB (wo ich mir denk, da brauch ich ja nicht einmal anfangen mit surfen).
Nachdem ich, nicht ganz so wie Du aber vielleicht doch ähnlich, meine Sorgen mit den Telekommunikationsfirmen hatte habe ich mich auch daran gewöhnt etwas anders zu denken.
Zu den Geschwindigkeiten muss ich Dir sagen, da hast Du bestimmt etwas verstellt, denn selbst mit ISDN bin ich nicht so langsam unterwegs (und selbst dann gibts noch Mittel und Wege das Internet schneller werden zu lassen). Allerdings brauchst Du mit Zocken bei diesen Geschwindigkeiten auch nicht wirklich anfangen.
Aber mit einem gebe ich Dir vollends recht, und das stört mich heute auch immens ... die Leute sind so schnell dabei, Dir einen Vertrag aufs Auge zudrücken, daß es heute keinen mehr wirklich interessiert, ob Du den überhaupt brauchst. Früher hat sich noch einer mit Dir hingesetzzt (wie ein Versicherungsvertreter) und hat Dich "beraten" ... heute beeilen die sich und drücken Dir etwas aufs Auge, von dem die teilweise selber wissen, daß es nicht wirklich interessant ist ...
Was Deinen zukünftigen DSL Vertrag bei Vodafone anbetrifft, da würd ich Dir raten, mach Dich nochmal schlau ... die sind zwar auch mit auf den Zug gesprungen und verkaufen fleißig DSL, allerdings trau ich denen heute noch nicht wirklich über den Weg. Die sollen lieber bei ihren Handy's bleiben ;-)

Gruß Maddin
 

sn00py603

New member
moin moin,

seit Juli bin ich Kunde bei Vodafone.


1.) nur GPRS zur Verfügung habe. ( UMTS ist in meinen Weiten wohl nicht Verfügbar ( Nähe Köln ) )

( Das war der Hammer vom Vodafoneshop in Frechen ( 50226 ) ) ->
Ich hoffe, dass du bald dein DSL bekommst, damit wir uns virtuell Gegenseitig auf die Fresse hauen können. ( Das sagte Er wirklich,......auch wenn es mit einem Lachen war.... )

Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen.......

ICH BIN DORT KUNDE.

Ich komm mir vor, wie auf dem Bazar im Orient.

Das ich eine 5 GB Grenze habe und das nutzen von Messenger ( MSN , ICQ ) und Video telefonie, wie z.B Skype AUSDRÜCKLICH VERBOTEN ist, wurde mir bei der Eröffnung des Vertrages auch nicht gesagt.

( Ich wies Ihn darauf hin, dass ich die Messenger nutze. )


Gestern war ich ein letztes mal im Shop,.....

Nach 15 Minuten warte Zeit wurde es mir schon wieder zuviel, als ich ein Telefongespräch des Shop Beraters ( Leiter ) in einer Fremden Sprache, wo ich nur die Wörter ;

Alter, Idiot und Ruf mich nicht immer an

Verstanden habe, mit bekommen hab.

Mein Fazit ist;

Nach meinen Erfahrungen nach, ist VODAFONE keine Überlegung Wert.
Dusseliges und Unfreundliches Personal.
Man wird geduzt ( nicht wirklich Seriös )
Schriftlich gibt es dort GAR NICHTS!
Bei Vertragsabschluß wird einiges verschwiegen.
Also, wenn ich mir den link Vodafone D2 - Filialsuche angucke und bei Frechen suche, Vodafone D2 - Filialsuche, dann bist du in einer Partneragentur gelandet. Wie wärs, wenn du mal nach Köln fährst und dir mal nen richtigen Vodafone Shop suchst Vodafone D2 - Filialsuche. Die Vodafone Shop´s sind von diesen Partneragenturen auch nicht grade begeistert. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
2.) mit Maximal 200/Kps nicht viel Reißen kann.
:p Was ist daran so schlimm?:D Zum Surfen reicht das.
Ich habe mich mit 56 Kbps an P2P beteiligt.
1.) nur GPRS zur Verfügung habe. ( UMTS ist in meinen Weiten wohl nicht Verfügbar ( Nähe Köln ) )
Bevor man einen solchen Vertrag abschliesst sollte man sich vorher gut informieren.Auch in der Gegend rund Köln gibt es Weisse Flecken in Bezug auf UMTS.
Das ich eine 5 GB Grenze habe und das nutzen von Messenger ( MSN , ICQ ) und Video telefonie, wie z.B Skype AUSDRÜCKLICH VERBOTEN ist, wurde mir bei der Eröffnung des Vertrages auch nicht gesagt.

( Ich wies Ihn darauf hin, dass ich die Messenger nutze. )
Vermutlich aus dem Grund weil Vodafone einen eigenen Instant-Messenger hat.
Sollte aber kein Problem sein,man kann die üblichen Verdächtigen integrieren.
Man wird geduzt ( nicht wirklich Seriös )
Dort,wo ich lebe, duzt man jeden.Ich habe damit keine Probleme.Das Althergebrachte sollte man ab und an zur Seite legen.
Ausserdem,hätte ich daran Anstoss,teile ich es dem Gesprächspartner mit das ich das nicht möchte.
Bei Vertragsabschluß wird einiges verschwiegen.
Das kann man vorkommen wen man sich vorher informiert.
Es gibt genug Foren wo alle Probleme besprochen werden.
 

kruemeltee

Super-Moderator
Ich habe mich mit 56 Kbps an P2P beteiligt.
Hach das waren noch Zeiten ... :)

Gruß Maddin

P.S.:
kruemeltee schrieb:
Zu den Geschwindigkeiten muss ich Dir sagen, da hast Du bestimmt etwas verstellt, denn selbst mit ISDN bin ich nicht so langsam unterwegs (und selbst dann gibts noch Mittel und Wege das Internet schneller werden zu lassen). Allerdings brauchst Du mit Zocken bei diesen Geschwindigkeiten auch nicht wirklich anfangen.
nicht, daß da jemand denkt, der "tickt" nicht richtig ... ich meinte 20 sek. bis google hochgefahren ist als Geschwindigkeitsmaßstab, nicht die 200 kbs :)
 

TaVal

New member
guten Tag,

Hatte letzten Monat Besuch von einer Vodafone-Vertreterin die mir ein DSL Paket angeboten hat.Sie sagte würden bei der Telekom mein alten kündigen bräuchten nur meine Festnetznummer,die hat ich aber nicht zur Hand.
Wir einigten uns darauf das ich das vor Ort mache bei ablauf meines Telekomvertrages und ich solle eine unterschrift geben das sie mich beraten hat und co hab gelesen und auch nix von Vertrag gelesen.Jetz hab ich vor ein par wochen Post bekommen mit einem DSL Router Zugangsdaten und Kundendaten.Hab dann angerufen was das soll und mir wurde gesagt das ich ein DSL Vertrag abgeschlossen hab.Habe darauf hin eine Kündigung rausgeschickt die abgelehnt wurde auf Grund ablaufen der wiederrufsfrist.Hab dan bei der Telekom angerufen ob ich den Vertrag kündigen kann, was auch nicht geht.Weiß irgend jemand Rat?Weil als Lehrling 2 DSL Verträge muss ja nu nicht sein vom finanziellen her :(
1. alles festhalten (alles aufschreiben, aufbewahren, registrieren, abheften), da, wenn Sie kein Glück haben, kann es sehr lange dauern.
2. an Vodafone ganz kurz schreiben: Ich kündige wegen *******.
Sie haben doch kein Vertrag unterschrieben, sondern nur Bestätigung über ein Beratungsgespräch. Sie hätten den Vertrag nur mit Voraussetzung, dass Ihr jetziger Anbieter von Vodafone fristlos gekündigt wird, unterschrieben hätten.
Widerruf-Frist haben Sie nur deswegen verpasst, weil Sie 1. nicht gewusst haben, dass Sie ein Vertrag abgeschlossen haben, 2. Sie haben keine AGB's bekommen(?).
*******? JA!!!
Plus HAUSTÜRGESCHÄFT
3. Geräte mit dem Retour-Schein, der in der Verpackung drin liegt, zurückschicken und die Kopie der Kündigung beifügen.

Nur schreiben Sie genauso: Ich kündige wegen *******.
Kurz und klar.
Dann können Sie tiefen die Argumenten etwa wie unter Punkt 2. dazu schreiben.

P.S.
Vergessen Sie nicht Kundennummer zu schreiben. Wenn nicht zur Hand - Name, Vorname, vollständige Adresse.
Datum des Vertragsabschlusses
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
(..)
Sie haben doch kein Vertrag unterschrieben, sondern nur Bestätigung über ein Beratungsgespräch.
(....)
wie bist du denn drauf? :whistle:
Ist dir nicht bekannt;Verträge bedürfen keiner Form,das heisst;es reicht ein enfaches ja.
Ausnahmen dort wo es der Gesetzgeber vorschreibt(Hauskauf/Versicherung)
Widerruf-Frist haben Sie nur deswegen verpasst, weil Sie 1. nicht gewusst haben, dass Sie ein Vertrag abgeschlossen haben, 2. Sie haben keine AGB's bekommen(?).
Keine AGB bekommen??Das soll ein Grund für verpasste Widerrufsfrist sein?
:whistle: Ich war immer der Meinung...Eine nicht gesetzkonforme Widerrufsbelehrung ist ein Grund das die Widerrufsfrist nicht erloschen ist.

Ps.
Ich weiss,meine Grammatik ist auch nicht das gelbe vom Ei....Aber:
Dann können Sie tiefen die Argumenten etwa wie unter Punkt 2. dazu schreiben.
Das muss nicht sein.
 

TaVal

New member
wie bist du denn drauf? :whistle:
Ist dir nicht bekannt;Verträge bedürfen keiner Form,das heisst;es reicht ein enfaches ja.
Ausnahmen dort wo es der Gesetzgeber vorschreibt(Hauskauf/Versicherung)

Keine AGB bekommen??Das soll ein Grund für verpasste Widerrufsfrist sein?
:whistle: Ich war immer der Meinung...Eine nicht gesetzkonforme Widerrufsbelehrung ist ein Grund das die Widerrufsfrist nicht erloschen ist.

Ps.
Ich weiss,meine Grammatik ist auch nicht das gelbe vom Ei....Aber:

Das muss nicht sein.

Entschuldigung!
Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Und trotzdem bin ich sogar stolz, dass ich es mindestens so kann....
 

schnippewippe

New member
was passieren kann -75.000,- € Handy-Rechnung

75.000,- € Handy-Rechnung

Mein Mandant hatte sicherlich den Schock des Jahres bekommen: Als er die monatliche Handy-Rechnung öffnete, strahlte ihm dort eine fünfstellige Zahl entgegen. Sage und schreibe rund 75.000,- € sollte er für den letzten Monat zahlen. Online konnte der Mandant einsehen, daß für den laufenden Monat bereits weitere 5.000,- € angefallen waren.

Bei näherem Hinsehen ergab sich dann, daß dieser Betrag ganz überwiegend auf die Nutzung von GPRS-Diensten zurückgehen sollte. Innerhalb von 17 Tagen sollten mehr als acht Gigabyte an Daten heruntergeladen worden sein.

Der Mandant konnte sich dies schlichtweg nicht erklären. Insbesondere hatte er keine Dienste genutzt, welche mit einem erheblichen oder laufenden Datentransfer verbunden waren.
Die Einwände meines Mandanten seien nicht nachvollziehbar. Man habe die Rechnung sorgfältig kontrolliert und festgestellt, daß die dargestellten Verbindungen auch tatsächlich erfolgt seien. Beigefügt sei zudem eine Einzelverbindungsübersicht, welcher sich die konkreten Verbindungen entnehmen ließen.

Im Fließtext ging es dann überraschend wie folgt weiter:

Um die Sache kurzfristig zum Abschluß zu bringen, haben wir Ihrem Mandanten als Entgegenkommen die GPRS-Kosten von 76.058,36 € gutgeschrieben. Die GPRS-Kosten der laufenden Rechnung werden wir nach Rechnungserstellung ebenfalls gutschreiben.

Irgendwie überraschend angesichts des hohen Betrages. Die unkomplizierte Lösung läßt vermuten, daß die Abrechnung ganz so unangreifbar dann doch nicht gewesen wäre.
Zitate ... Bericht im link
 
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