tencents.de

myaljoni

New member
Hallo

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin brauche schnelle Hilfe und zwar

ich hab eine Email bekommen das ich einen 200€ Gutschein von der seite tencents.de habe das ist eine Seite auf der man Gebote kaufen kann und dann eben Sachen bieten so wie swoodo.

Da wollt ich mir die Seite anschauen und dann stand da zum gutschein einlösen ein Gebot abgeben wenn man ein Gebot eingibt muss man sich aber so gebote kaufen...dann stand da zahlweise hab einfach eine ausgewählt ich dachte wenn ich auf dien ächste seite komme steht da dann gutschein eingeben oder zumindest kommt ja imemr eine Zusammenfassung vom kauf etc...aber nein es kam sofort per mail eine Kaufbestätigung mit einer Bitte die 50 euro zu überweisen...

jaaaaaaaaaa ich weiss ich doof

Ja ich weiss eigene Doofheit irgendwann musste es mir passieren kennt vlt jemand die Seite und weiss was man machen kann oder ob man auch da ein 2 wöchiges Widerrufsrecht hat weil das ja ein onlinegeschäft war
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
oder ob man auch da ein 2 wöchiges Widerrufsrecht hat weil das ja ein onlinegeschäft war
Da es auf der Seite keine AGB gibt kann man nichts zum Widerrufsrecht finden.
Ich nehme aber an das es beim Kauf der BIDS keines gibt.
Denn:
§ 312d
Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen
(3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch dann, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausgeübt hat.

Das heisst,du kaufst ja die BIDS und kannst diese "sofort" benutzen.

Man hat aber noch die Möglichkeit der Anfechtung wegen z.B. Irrtum.
Dazu brauchst du aber Fachlichen Rat,Verbraucherzentrale oder Anwalt.
Anwalt,siehe hier: services.nordrheinwestfalendirekt.de/Beratungs-,Prozesskostenhilfe

Pps.
Lass die Finger von dem Quatsch.Es gewinnt nur einer......Der Anbieter.
 

schnippewippe

New member
Die Maschen der „Glücksspiel-Auktionen“

So sieht wohl die Nachricht aus.
Warnung vor tencents.de "Sie haben einen 200 Euro Gutschein gewonnen ! " = LUG UND BETRUG

Hinweis für diesen Tencents Gutschein

Beispiel:
Nutzen Sie jetzt unseren Tencents.de Gutschein und sparen Sie damit 200 Euro für einen ersteigerten Artikel.
Also der Gutschein zählt nur wenn man eine Sache ersteigert hat.

Ich bin den Weg der Anmeldung gegangen.
Startseite ........... Anmeldung ist kostenlos. Bieten kann man erst wenn man sich Gebotsrechte kauft.

Die Gebotsrechte, die Sie zum Mitbieten auf tencents.de benötigen, können Sie
bei uns in Form von sogenannten Centpacks erwerben. Es stehen hierbei verschiedene Centpacks
zur Wahl:


Ich gehe mal davon aus, dass du das für ""100 Gebote angeklickt hast. Macht 50 € im Monat.



Sie schickten dir nun die Bestätigung und Zahlungsaufforderung. Du müsstest jeden Monat 50 Euro zahlen. Das drei Monate lang. Erst kurz davor kann man kündigen. Macht man es nicht läuft der Vertrag weiter.

Ich würde auch eine Anfechtung wegen Irrtum schicken.

Schaue doch mal im Internet nach welche Verbraucherzentrale für dich in Frage kommt. Die haben da auch Anwälte und könnten dir den Brief schreiben.

mir ist erst später klar geworden das diese Auktionen endlos sein können.
Ich dachte das Ende sei vorher festgelegt.

Die Verbraucherzentrale hat auch schon darüber geschrieben.

Tryba warnt:
Das Hinterhältige ist, dass bei manchen Anbietern zwar das zeitliche Ende der Auktion angekündigt wird, jedes neue Gebot den Auktionsschluss aber um bis zu 20 Sekunden verlängert. So kann etwa bei Swoopo »Ende in wenigen Sekunden« stehen, die Versteigerung dann aber noch Stunden weiterlaufen.“ Wollen Konsumenten dann unbedingt als Gewinner aus der Versteigerung hervorgehen, würden sie dazu verführt werden immer wieder mit zu bieten.......................:mad:.Verbraucherzentrale
Das finde ich unten im Urteil sehr interessant.
Letztlich ergebe sich auch aus den zivilrechtlichen Vorschriften, dass durch Spiel und durch Wetten keine wirksame Verbindlichkeit begründet werden könne. So liege es auch in diesem Fall, urteilte das Gericht.

Hier nun das schon gelaufene Urteil.

Live-Shopping-Angebote im Internet können rechtswidrig
Amtsgericht Bochum, Urteil v. 08.05.2008 - Az.: 44 C 13/08


.....................
 
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myaljoni

New member
Danke schon mal für eure Antworten

ich habe überweisung ausgewählt also ich muss selbst überweisen...

Ich habe auch 2 Supporttickets geschickt.

Meint ihr ich kann den Vertrag widerrufen oder muss ich jetzt wirklich 3 monate lang 50 euro zahlen?
 

sn00py603

New member
Wir wollen mal hoffen, das du Gück hast und mit deiner Anfechtung, bzw deinem Widerruf erfolg hast. Was soll dir denn passieren, wenn du nicht bezahlst?
 

schnippewippe

New member
Ich selber würde noch nicht bezahlen !!!! Ich will ja nicht Bieten ! Warum soll ich dann im Voraus für etwas zahlen was ich nicht machen will.

Hast du denn schon eine Antwort erhalten ? Diese Antwort würde ich doch erst einmal abwarten.

Wir haben dir das mit der Anfechtung des Vertrages wegen Irrtum ja schon mitgeteilt.

Hier ist mal eine Liste von den grossen Verbraucherzentralen.
Portal der Verbraucherzentralen in Deutschland - Übersicht

Allgemeine Rechtsberatung
Die Verbraucherzentrale bietet in allen Fragen des Verbraucherrechts sachkundige, anbieterunabhängige Informationen, eine persönliche Rechtsberatung und eine außergerichtliche Rechtsvertretung.
Verbraucherzentrale Berlin : Entgelte

Gebe mal dein Wohnort an und dann Verbraucherzentrale.



............................
 
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myaljoni

New member
ja wir haben eine Verbraucherzentrale direkt in unserer Stadt.

Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten.

Ist es denn überhaupt zuässig einen kauf mit weiter zu betätigen?

Da stand ja nicht kauf abschliessen oder ähnliches da stand einfach nur weiter und schon kam die rechnung

Weiss nicht hatte sowas noch nie habe jetzt voll die panik :unsure:
 

myaljoni

New member
Bei der Verbraucherzentrale in unserer Stadt muss man 19 Euro pro Frage und 26 Euro pro komplexe Frage zahlen o_O da hab ich ja fast schon die 50 € die ich zahlen soll.

Mein Freund hat sich noch mal angemeldet und geschaut also bei der Auswahl die ich hatte stand das mit den 3 Monaten nicht dabei. Das ist schon mal eine Erleichterung 50 € ist schon mal besser als 150:blushing:

aber ich habe noch 2 Fragen und zwar:

so noch mal eine andere Frage:

ich habe nur auf "weiter" gedrückt und schon kam eine bestätigung muss nicht irgendwie so wie wie "kauf bestätigen" oder so da stehen und nicht bloss "weiter" weil da eben nur weiter stand dachte ich ja nich direkt was gekauft zu haben.

2te Frage bei Fernabsatzgeschäften gibt es ja ein 14tägiges Widerrufsrecht habe auch nichts gefunden warum dies nicht darunter fallen sollte habe ich also auch ein Widerrufsrecht auch wenn die sagen es ist nicht so?

Die Gebote habe ich auch noch nicht bekommen da steht 2-3 Tage
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
ich habe nur auf "weiter" gedrückt und schon kam eine bestätigung muss nicht irgendwie so wie wie "kauf bestätigen" oder so da stehen und nicht bloss "weiter" weil da eben nur weiter stand dachte ich ja nich direkt was gekauft zu haben.
Allgemein gilt: Ein Vertrag ist an keiner Form gebunden,ausser der Gesetzgeber schreibt dies vor,zum Beispiel Hauskauf,Versicherungen.
Man kann also durch anklicken eines Button einen Vertrag abschliessen.
Da man die AGB auf der Seite nicht finden kann ist nicht klar wann man bei der Seite einen Kaufvertrag für die BIDS abschliesst.
Die AGB muss man aber vor Abschluss lesen können.Das gehört zur Informationspflicht des Anbieters.
2te Frage bei Fernabsatzgeschäften gibt es ja ein 14tägiges Widerrufsrecht habe auch nichts gefunden warum dies nicht darunter fallen sollte habe ich also auch ein Widerrufsrecht auch wenn die sagen es ist nicht so?
Das habe ich hier>> http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/1220-tencents-de.html#post9930 schon angesprochen.
 

schnippewippe

New member
Bei der Verbraucherzentrale in unserer Stadt muss man 19 Euro pro Frage und 26 Euro pro komplexe Frage zahlen o_O da hab ich ja fast schon die 50 € die ich zahlen soll.
Hast du da vielleicht was falsch verstanden ?
E-Mail-Beratung
Kosten:
Für die Bearbeitung Ihrer Anfrage berechnen wir einen Preis von 19,00 Euro (inklusive Mehrwertsteuer). Schicken Sie mit einer E-Mail Fragen zu verschiedenen Themen, gilt der Preis pro Frage.
Erfordert die Bearbeitung Ihrer Anfrage einen erheblichen Zeitaufwand, stellen wir einen Betrag in Höhe von 26,00 Euro in Rechnung. Darüber werden Sie vorab informiert, sodass Sie die Möglichkeit zum Rücktritt haben..............aus dem link
... in der Beratungsstelle
Der persönliche Kontakt: Melden Sie sich zur Beratung in einer unserer 54 Beratungsstellen an (Entgelte je nach Thema und Beratungsumfang),
Also hier liegt es an dir wie teuer es wird.

Das ihr das nicht mit den 3 Monaten zu sehen bekommen habt wundert mich . Ich gebe den Weg der Anmeldung hier noch mal als Links ein.

http://img85.imageshack.us/img85/3817/15082010.png

http://img716.imageshack.us/img716/439/150820101.png

http://img594.imageshack.us/img594/9240/150820102.png

http://img828.imageshack.us/img828/4065/150820104.png

http://img248.imageshack.us/img248/166/150820105.png

http://img529.imageshack.us/img529/1669/1508nochmal.png

Mir ist nicht klar das ihr das mit den 3 Monaten nicht angezeigt bekommen habt. Ich bin jetzt schon den anderen Weg gegangen und auch da läuft die Anmeldung genauso ab.
Im 4ten Link ist es zu finden.

Mir ist auch nicht klar wie du es zu Ende bringen konntest ohne deine Bankdaten einzugeben. Ich komme da dann nicht weiter. Link 5 und 6
.
Du kannst ja selber überweisen. Somit müsstest du ja hier http://www.tencents.de/kundencenter/centpackskaufen/13.html am Anfang der Anmeldung "" Vorauskasse """ eingegeben haben. Wie ging es dann bei dir weiter ?
 
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myaljoni

New member
@der kleine Eisbär ja ich habe schon gesehen das das die Kosten per Mail sind, ruft man da an kostet es 1,89€ also denke ich nicht das es viel günstiger wird wenn ich da hin gehe.

Zum Widerrufsrecht ich habe das gelesen was du geschrieben hast, jedoch hattest du geschrieben das das Widerrufsrecht nicht gilt da ich die Bids direkt erhalte. Dies stimmt ja nicht ich habe gestern bestellt und auch gestern Widerrufen erhalten habe ich die Bids immer noch nicht dort steht auch bei das ich die in 2-3 Tagen erhalte.

@ Schnippewippe so wie ich das verstanden habe liegt es am paket das du auswählst ob es ein 3 Monatspaket ist ich habe direkt das 50€ Paket gewählt mit 100 Bids und da wurde das mit den 3 Monaten nicht angezeigt.

Ja ich habe Vorkasse gewählt und dachte das da auch noch weitere Felder zum ausfüllen kommen aber dem war nicht so, sofort als ich vorkasse gewählt habe und weiter geklickt habe stand dort statt wie bei dir dieses Feld zum ausfüllen sofort : vielen dank für den Kauf bitte überweisen Sie den Betrag an die Bank etc... und das ganze habe ich dann noch mal per Mail bekommen.

Habe auch eine Rechnung bekommen per Mail in der nur mein Vor und Nachname steht ich habe nirgends meine Adresse ausfüllen müssen
 

myaljoni

New member
@ Eisbär dann wähle mal das 50€ Paket mit 100 Bids aus dann siehst du es da steht dieser komplette rote Text nicht. Da steht nur das es eben 50€ kostet
 

schnippewippe

New member
@ Eisbär dann wähle mal das 50€ Paket mit 100 Bids aus dann siehst du es da steht dieser komplette rote Text nicht. Da steht nur das es eben 50€ kostet
Äääääää stimmt !!!!!! :w00t:

Habe ich auch gerade gemacht. Weiter ging es dann damit.

http://img294.imageshack.us/img294/5816/42378826.png

Da geht es dann nicht weiter bei mir.

Habe mir die "" Nutzungsbedingungen "" und das "" Impressum "" angesehen.
Nichts von 3 Monaten gefunden.

Also verschiedene Bedingungen.
 
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myaljoni

New member
ja genau das kam dann auch bei mir und weiter ging es nicht und dann habe ich noch eine E-Mail bekommen mit einer Rechnung als PDF mit den Daten.

Dem habe ich wie gesagt widerrufen per E-Mail und per support Ticket aber gehe mal nicht davon aus das die das akzeptieren.
 

schnippewippe

New member
Was würde ich nun machen ............Ääää - gute Frage :shocked:

Ich würde auch erst einmal mitteilen , dass ich meine Anmeldung zurücknehme. Dann würde ich auf Antwort warten.
Ob das nötig ist ?
Wenn ich keine Antwort bekomme würde ich da auf der Seite gehen und das machen.

Wie kann Ich meinen Account kündigen?
Um Ihren Account zu kündigen, öffenen Sie den Link zu unserem Supportbereich und wählen das Thema "Account kündigen" aus.

Die persönlichen Daten werden dann umgehend von der Plattform entfernt. Ferner erhalten Sie nach 96 Stunden auch keine weiteren Mails.

Eine Kündigungsbestätigung wird Ihnen direkt übersendet.
Da ich nicht bieten will und auch hier keine Laufzeit von 3 Monate gibt , dürfte es ja wohl kein Problem sein.
Ich muss ja das Geld nur bezahlen um bieten zu können.
 
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myaljoni

New member
ja schon aber man kann ja nicht einfach so bieten sondern muss sich die bids kaufen und das hat man ja erstmal gemacht...

ja ich warte ab ob ich morgen eine Antwort bekomme das sieht man nur im account deswegen habe ich ihn noch nich gelöscht...

also einen Schufaeintrag oder so will ich wegen der Sache nicht haben:ermm:
 
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