Aktueller Inhalt von ostseenixe

  1. O

    Abzocke auch bei der Verbraucherzentrale??

    Also, vielen Dank an alle, die mit gutem Rat geholfen haben. Ich habe das Glück gehabt, den "Vertrieb" ans Telefon zu kriegen. Meine Reklamation der "Schrottware" wurde tatsächlich akzeptiert und ich bin alles wieder los. Aber bei uns brauchen die nicht mehr anzurufen! Ende gut- alles Gut...
  2. O

    Abzocke auch bei der Verbraucherzentrale??

    Danke Schwippewippe- tolle Links und sehr interessant! Nun wird aber alles komplizierter: ZITAT: Wichtig: Wer privat etwas verkauft, fällt ebensowenig unter § 312b BGB wie jemand, der als Unternehmer etwas kauft. Ich habe das Zeug ja als "Unternehmen" bestellt. Welcher § gilt denn dann?
  3. O

    Abzocke auch bei der Verbraucherzentrale??

    sorry, ich habe natürlich gestern in meinem Ärger über die Verbraucherzentrale mein eigentliches Proplem etwas zu kurz kommen lassen. Trotzdem Danke für Eure Antworten. an: schnippewippe: Dein letzter Link trifft genau mein Thema- Danke dafür. Zum Thema: Ich habe mich also mit der...
  4. O

    Abzocke auch bei der Verbraucherzentrale??

    Guten Tag- ich bin hier neu und suche Rat- bei der Verbraucherzentrale bin ich gerade schick abgeblitzt! Es gibt immer wieder Firmen, die schon "allgemein bekannt" sind für Ihre Abzock-Praxis. Sollten die Verbraucherzentralen nicht so etwas wie "schwarze Listen" parat haben für Leute, denen so...
Oben