1+1 Media GmbH, Rechnung ohne Leistung

e_mc2

New member
Hallo,

ich besitze einen web.de-Account. Vor kurzem habe ich eine Rechnung von 15€ erhalten für eine Clubmitgliedschaft. Das war laut Schreiben nun das dritte Mal, dass sie mir schreiben. Allerdings habe ich davor nie etwas gesehen.

Ich habe mich gewundert, bin auf meinen Account gegangen unter "offene Rechnungen" und da stand keine Rechnung drin! Es stehen dort auch keine Verträge drin.

Also habe ich das für briefliche Spam gehalten und habe nicht reagiert. Dumm gelaufen! Jetzt erhalte ich Post von einer Abmahnkanzlei, die mir noch Abmahngebühren in Rechnung stellt mit einem Gesamtbetrag von 41€.

Was soll ich machen? Die Hotline, eine 0900-Nummer, bei web.de anrufen? Möchte ich mir als Student ersparen.

e_mc2

New member
danke für die Links. Nachdem ich mir ein paar Seiten durchgelesen habe, sehe ich, dass die meisten für irgndetwas eingewilligt haben. Ich dagegen bin noch nichtmal Kunde gewesen (nur Freemail), aber wie ich ja geschrieben habe, zeigt mir nicht einmal web.de Verträge oder Rechnungen in meinem Namen an.

Hier steht, dass ich so meine Kundenummer finden müsste:
WEB.DE Kundennummer - Forum - COMPUTER BILD

Aber da ist ja gar nichts, weil ich nie etwas kostenpflichtiges angemeldet habe.

schnippewippe

New member
Wenn du Post vom Anwalt bekommen hast wird dir ein Anruf bei web.de jetzt auch nicht weiter bringen.
Wenn du dir 100%ig sicher bist keine Clubmitgliedschaft. Eingegangen zu sein , dann teile es doch den Anwalt mit . Schreibe das du jegliche Zahlungspflicht zurückweisen tust und fordere den Anwalt auf , dir die angeblichen Vertragsunterlagen als Kopie zu schicken .

Gleichzeitig würde ich mitteilen , dass ich diese Unterlagen für eine Anzeige wegen versuchten Betrug brauche. .
Aber das macht nur Sinn wenn du echt 100%ig sicher bist , nicht irgendwo was angeklickt zu haben und somit auch keine kostenpflichte Clubmitgliedschaft. abgschlossen hast.

Ich würde erst einmal mitteilen, dass keine kostenpflichtige Clubmitgliedschaft besteht und man soll dir die angeblichen Vertragsunterlagen als Kopie zu schicken

.

Zuletzt bearbeitet:
Oben