24 Stunden Blitzermarathon: Sicherheit für die Bürger oder Abzocke der Polizei?

developer

New member
Das Thema wird uns wohl noch eine zeitlang verfolgen und unterhalten:

Blitzer - Sinn oder Unsinn?
Gerecht oder Abzocke?!

Ich für meinen Teil halte Blitzer an Schule/Kindergärten oder Gefahrenpunkten für notwendig, generell sollte aber geschaut werden, ob sich die ein oder andere Kommune aber sich fein an mies versteckten Blitzern bereichert - und sei es auch nur über Abertausende Knöllchen a 10 Euro.

Abzocke mit der Radarfalle?
 

schnippewippe

New member

Diese Info-Reihe stellt aktuell in Deutschland in der Verkehrsüberwachung eingesetzte Messgeräte vor.


In der motorisierten Bevölkerung besteht die weit verbreitete Auffassung, Geschwindigkeitsmessungen seien in Ordnung und nicht angreifbar.

Es zeigt sich jedoch immer wieder, dass die Messgeräte nicht gemäß der Bedienungsanleitung bedient wurden, das Messpersonal nicht geschult oder Messfehler zu beklagen waren.

Heute geht es um das Lasermessgerät Leivtec XV3. Es ist ein digitales Geschwindigkeitsmesssystem der neuesten Generation mit digitaler Einzelbildaufzeichnung.

Bezeichnung: Leivtec XV3 ...............weiter im link
 

schnippewippe

New member
Verkehrsrecht-Blitzer: doppelt hält besser?


Verkehrsrecht-Blitzer: doppelt hält besser?

Kürzlich hatte ich berichtet, dass der Freistaat Thüringen aufgrund sinkender Einnahmen in Bußgeldsachen ganz offensichtlich kurz vor der Pleite steht. Um dem Abhilfe zu schaffen, hat sich die Stadt Jena wohl etwas Neues einfallen lassen. Man stellt einfach 2 Blitzer nebeneinander auf und kassiert doppelt ab. Da baut man einfach neben dem stationären Blitzer schnell noch einen mobilen auf und Schwupp die Wupp hat man das doppelte Bußgeld. So einfach ist das. Hätte man auch mal früher drauf kommen können ................:whistle:weiter im link
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
AW: 24 Stunden Blitzermarathon:In Schleswig-Holstein

Vorsicht, Blitz-Marathon: 24 Stunden lang Radarkontrollen
In Schleswig-Holstein messen Polizei und Kommunen am 10. Oktober an etwa 100 Stellen.

Kiel. Am 10. Oktober sollten Autofahrer besonders behutsam mit ihrem Gaspedal umgehen: Schleswig-Holsteins Polizei beteiligt sich 24 Stunden lang an einem bundesweiten Blitz-Marathon. Nach Angaben der Landespolizei in Kiel haben sich auch viele Kommunen im Land bereit erklärt, bei der Dauer-Jagd auf Temposünder mitzuhelfen. Im Norden werden damit rund um die Uhr mindestens 30 mobile Radarfallen aufgebaut sein. Im Laufe des Tages sollen die Standorte auch noch gewechselt werden. „Wir werden an über 100 Messstellen präsent sein“, kündigte Polizeisprecher Lothar Gahrmann an. Neben Schleswig-Holstein beteiligen sich am 10. Oktober alle anderen Bundesländer am Blitz-Marathon..................weiter im link
 

schnippewippe

New member
24-Stunden-Blitzmarathon:Hamburger Polizei hat dazu eine Blitzer-Wunsch-Hotline

24-Stunden-Blitzmarathon: Hamburger Polizei hat dazu eine Blitzer-Wunsch-Hotline ins Leben gerufen,
Eine sehr interessante Möglichkeit, ihre Abzocke Verkehrsüberwachung zu rechtfertigen, hat die Hamburger Polizei gefunden und dazu eine Blitzer-Wunsch-Hotline ins Leben gerufen, die heute von 8 – 18 Uhr unter der Telefonnummer 040 – 42886 550 zu erreichen ist.

Die Hamburgerinnen und Hamburger können dort im Vorfeld Örtlichkeiten benennen, in denen Geschwindigkeitskontrollen besonders lukrativ durchgeführt werden sollen. Anlass der Aktion ist der 24-Stunden-Blitzmarathon, der am 10. Oktober 2013 von 6 Uhr bis zum darauffolgenden Tag um 6 Uhr stattfinden wird................
 

developer

New member
Die Idee gefällt mir sehr gut :)
An manchen Stellen ist eine vermehrte Verkehrsüberwachung durchaus sinnvoll, vor allem in Wohngebieten mit Tempo 30, an Schulen, Kindergärten, etc.

Niemand hat das Recht, ungestraft in einer 30-Zone 60 zu fahren. Das gehört bestraft, weil es Menschenleben gefährdet. Und zwar meines Erachtens mutwillig.
Die Leute denken nicht nach oder sind zu nachlässig, auf die Schilder zu achten.
Wenn aber ihre eigenen Kinder an der Straße spielen würden, sähe das sicher anders aus ...
 
Oben