99,80 für eine Hosentaschen Anruf Nummer

Ralfador

New member
Hallo,
ich habe da eine lustige Anekdote zu berichten.

Ich habe wie jeden Monat meine Anrechnung erhalten. o2 okay... 198 Euro sollte ich zahlen. Nun schaue ich auf den EVNW und muss feststellen. dass mir 98,80 so in etwa für einen Anruf an die Nummer "7111111411733333B11B7" genau diese berechnet wurden. Nun rufe ich da an und die Dame an der leitung hatte keine Ahnung was das sein soll. Ich solle doch eine Mail schreiben an den Kundendienst. Okay ich machte dies. und was soll ich euch sagen, es kam diese Mail:
--------------------------------------------
Guten Tag Frau ....,

bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung Ihrer E-Mail.

Wir konnten in der angesprochenen Rechnung leider keine Unstimmigkeiten feststellen.

Der reklamierten Nummer 7111111411733333B11B7 nach zu urteilen, wird es sich um einen sogenannten "Pocket-Call" (Hosentaschenanruf) handeln. Hierbei hat das entsprechende Handy zum Beispiel eine deaktivierte Tastensperre und die Wahlwiederholung oder Ziffern werden gedrückt während das Mobiltelefon am Körper oder in einer Tasche transportiert wird.

Wir möchten hier darauf hinweisen, dass die ordnungsgemäße Konfiguration bzw. Funktion der Teilnehmer-Endgeräte vom Kunden sicher zu stellen ist, so dass wir hierfür leider keine Haftung übernehmen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Fall von unserer Seite aus keine weiteren Überprüfungen vornehmen können.

Für alle anderen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihr o2 Team...
-------------------------------------------------------------
Nungut was ist zu tun? Ich denke diese Nummer gibt es nicht und kann es auch nicht geben ohne 0 als Vorwahl und mit einem Buchstaben drin.
Ich weiss nun auch nicht weiter habe denen nochmal ne Mail gesendet und werde mal abwarten was da kommt.
 

schnippewippe

New member
Zuletzt bearbeitet:
Oben