Abzocke bei wahlinfo2009.de

schnippewippe

New member
Abo-Abzocke bei wahlinfo2009.de

Ich hoffe doch, dass sich da keiner verleiten lässt und mitmacht.

Hier könnt ihr nachlesen wie das mit der Seite geht. Verbraucherinfo

Also aufpassen wo ihr mitmacht.

Das seht ihr wenn ihr bei Google Wahlomat eingibt.

Gleich oben als Erstes ist die Aboseite.

Darunter die richtige Seite.

Da sieht es so aus.
Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2009

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Habe gestern im Fernsehen mitbekommen, dass die Suchmaschinen von ganz oben aufgefordert wurden, diese Seite nicht mehr anzuzeigen.

Kann diese Seite heute auch nicht mehr finden :D

War ja vorher bei Google ganz oben an erster Stelle.

Oder findet ihr sie noch ?

kruemeltee

Super-Moderator
Das sollte mit anderen Seiten auch passieren :D
Jup ... wohl wahr :)
Ich finde allerdings daß nicht nur die Seite allein das Problem ist sondern daß die Leute zum einen zu faul sind um sich kundig zu machen um daher solche Sachen wie einen Wahlomaten zu nutzen oder aber daß es tatsächlich zu schwer ist durch den Dschungel von Parteiprogrammen durchzublicken und man daher gezwungen wird.
Man solle nur immer drauf hoffen, daß die dahinter liegenden Informationen Dich auch tatsächlich zur Partei Deiner wahl bringt *gg*

Gruß Maddin

Louisa

New member
Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Forum. Habe nun einiges über Wahlinfo gelesen. Auch ich bin darauf reingefallen. Ich bin nicht minderjährig und habe nicht von diesem Wiederspruchsrecht gebrauch gemacht, da ich überhaupt nichts von den 6o Euro gelesen habe. Liege ich richtig, das ich nicht zahlen muss ???? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen.

Hoffe auf Antworten

Liebe Grüße

Louisa

F

Forbite

Guest
Nein Du brauchst nicht zahlen. Wenn Du dann mal post von denen bekommst schreibst Du einen Widerspruch gegen einen angeblich geschlossen Vertrag und schickst das per Einschreiben hin.
Dann werden die Dich weiter nerven mit Mahnungen und Drohungen...NICHT REAGIEREN
Falls, was ich nicht denke, ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert, diesen einfach Widersprechen und zurück ans Gericht.

mfg

Louisa

New member
Guten Morgen,

ich habe mittlerweile einiges im Internet über diese Firma gelesen. Überall steht NICHT bezahlen. Aber Panik bekommt man da schon. Sicher könnt Ihr verstehen, dass ich schon bedenken habe, dass da plötzlich wer weiß was für eine Rechnung auf mich zu kommen könnte.

Liebe Grüße

Louisa

Louisa

New member
Hallo,

vielen Dank für den Link !! Werde nun abwarten was passiert. Hoffe die lassen mich in Ruhe !! Werde nicht zahlen !!

Liebe Grüße

Louisa

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich bin nicht minderjährig und habe nicht von diesem Wiederspruchsrecht gebrauch gemacht,
Wenn du nicht über dein Widerrufsrecht informiert wurdest hast du immer noch ein Widerrufsrecht.
Ob du reagieren musst?? Es kommt darauf an welche Daten die von dir haben.
Reagierst du nicht musst du den Absender der Mahnung als Spam kennzeichnen.

Louisa

New member
Hallo,

ich habe eine Mail bekommen, dass ich nicht von meinem Widerrufsrecht gebraucht habe und nun zahlen soll. Die haben alle Daten von mir ! Ich hatte nur meine E-Mailadresse angegeben. So haben die dann meine Daten herausbekommen. Soll ich mich da noch mal einloggen und auf mein Wirderrufsrecht gebrauch machen? Die Zeit aber doch längs abgelaufen. Ich hatte mich am 4.9. "angemeldet" Ich habe leider von diesen Sachen so überhaupt keinen Plan !!!!!

Liebe Grüße

Louisa

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Schau mal was hier steht. :D

"Bereits aus diesem Grund kommt es unseres Erachtens in Fällen wie diesen nicht zu einem Vertragsverhältnis, das eine Kostenpflicht begründen würde", so Peter Lassek, Rechtsanwalt bei der Verbraucherzentrale Hessen. "Wie auch bei anderen derartig gestalteten Seiten raten wir Betroffenen, die bereits in die vermeintliche Falle getappt sind, keinesfalls zu zahlen und sich auch nicht einschüchtern zu lassen"...........link

Oben