Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Da @De kleine Eisbeer+ schon öfters mitgeteilt hat ,die Widerrufsfrist beginnt erst nach erhalten der ersten Zeitschrift, stelle ich das auch mal mit ein.
Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzgeschäft § 312 ff. BGB
mit der ersten Teillieferung bei mehreren gleichartigen Leistungen (Zeitungsabo, Fernsprachkurs auf DVD u. s. w.)
Beachte:
Und ich denke die seriösen berufen sich auf

§ 312d BGB
Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen
Fernabsatz und Haustürgeschäft sind eigentlich zwei Paar Schuhe.

Hier einmal die Erklärung von einem Anwalt:
>> Beginn der Widerrufsfrist bei Haustürgeschäften über Warenlieferungen

MiaJoelle85

New member
Guten Morgen...

Ich habe mich vor einer Woche hier angemeldet, hatte auch etwas geschrieben, nur ging der Beitrag irgendwie verloren, als ich auf "antworten" klickte.
Heute Versuch Nr. 2, denn ich kann nachts nicht mehr ruhig schlafen wegen diesem Mist...

Am 6. August (Sa.) bin ich in Neuwied auch von einem jungen Mann (sogar noch etliche Jahre jünger als ich *schäm*) so richtig an der Nase herum geführt worden. Er erzählte mir - wie vielen hier - die Geschichte von wegen "2 Monate gratis eine Zeitschrift und im Gegenzug NUR die jungen Zeitungsboten bewerten". Geschickt hat mich dieser Typ in ein persönliches Gespräch verwickelt. Ich muss dazu sagen, dass ich vor 11 Wochen zum zweiten Mal Mutter geworden bin, an dem Tag das erste Mal alleine und für mich in der Stadt war und mich einfach auf einen schönen Tag gefreut habe. Und dieser Typ hat meine gute Laune (und meine Gutgläubigkeit *seufz*) total ausgenutzt. Jedenfalls habe ich ihm halt meine Daten gegeben, obwohl ich schon ein bissl komisches Bauchgefühl hatte (es wird mir eine Lehre sein!). Ich habe ihn immer wieder gefragt, ob ich jetzt auch ja kein Abo ans Bein gebunden bekomme oder nach diesen zwei Wochen irgendwas KÜNDIGEN müsste. "NEIN, habe ich doch schon gesagt, dass sind Standard-Vordrucke, du bekommst nach ZWEI Wochen (zufällig so lange, wie die Widerrufsfrist) einen Anruf, wann das alles startet und dann kannst du immer noch aussteigen. Außerdem verliere ICH meinen Job, sollte ich dir irgend einen Mist erzählen, du musst nur meine Personalnummer angeben." Bla bla...

Boar, ich bin so sauer auf den Typen. Darf ich hier öffentlich Namen nennen? Ich meine ihn sogar im VZ wiedergefunden zu haben. Kann es btw sein, dass die gefälschte Personalausweise mit sich rumschleppen? Auf dem Foto im VZ könnte ich schwören, dass es der Kerl ist, ist aber da deutlich älter, als auf dem Perso, den er mir hingehalten hat.

Jedenfalls ging mir das nicht aus dem Kopf (und ich hatte auch keinen schönen Nachmittag mehr in den Stadt). Ich bin dann gefrustet nach Hause, direkt einen Widerruf aufgesetzt und noch am Samstag per Einschreiben mit Rückschein zur Post gebracht.
Dienstag habe ich mich dann hier angemeldet und mich das erste Mal getraut, nach dieser Firma zu googlen, als bei meiner Sendungsverfolgungsnummer immer noch stand, dass sich der Brief immer noch auf dem Postweg befindet. Was ich dann gefunden und (u.a.) hier gelesen habe, hat mir dann den Rest gegeben. Klar, ich hatte ehrlich gesagt auch mit nichts anderem gerechnet, aber das dann noch zu lesen... immer wieder die selbe Geschichte, die die einem auftischen, um einen rumzukriegen. Auch ICH hätte nie gedacht, mal auf solche Betrügereien reinzufallen. Auch ICH glaube erstmal an das Gute im Menschen und nicht, dass jemand einem frech ins Gesicht lügt. Einer frischgebackenen Mutter, die nichts Böses im Sinn hat. :-/////////

Sicherheitshalber habe ich dann - wie hier geschrieben - noch eine Mail an die PVZ geschrieben. Darauf kam nur eine Auto-Mail, mit dem kurzen Inhalt, dass man sich zeitnah um mein Anliegen kümmern würde. Das war am letzten Montag. Donnerstag habe ich dann endlich den Rückschein von dem schriftl. Widerruf bekommen... aber seitdem kam NICHTS. Und das bereitet mir schlaflose Nächte. Bitte lacht mich nicht aus deswegen. EIGENTLICH bin ich damit raus, ich weiß.
Deswegen meine Frage(n):

- Soll ich mich nochmal telefonisch melden (wenn ja, hat jemand eine Telefonnummer von der Firma in Mainz, bzw. der PVZ)?

- Kann man meinen Widerruf falsch verstehen und mir daraus einen Strick drehen? Ich ahnte zu dem Zeitpunkt nicht, dass das eine reine Abzocke ist und die mir NUR ein Abo untergejubelt haben.

Es handelt sich um folgende Textzeilen:
"Ich möchte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den heute (6.8.2011) abgeschlossene Vertrag (mit Herrn C. B., 731930) - zwei Monate gratis den "stern" bekommen und dafür lediglich an einer Befragung zu ihren Zeitungszustellern teilzunehmen - kündigen."

- Wie lange hat die Antwort von der PVZ bei euch gedauert? Ich meine gelesen zu haben, dass die sich recht schnell bei einem gemeldet haben...
Mein Mail an sie:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

da mein Einschreiben (mit Rückschein) bei ihrer Partnerfirma MVS Medien Service Ltd. (Rheinhessenstr. 9a, 55129 Mainz) nicht angenommen wurde, richte ich meinen fristgerechten Widerruf an Sie und fordere die sofortige Stornierung des am 6.8.2011 abgeschlossenen Vertrages.

Zur Weiterreichung an Ihre Partnerfirma:
Durch den Mitarbeiter Herrn C. Bracke (Personalnummer 731930) wurde ich arglistisch getäuscht.
Es wurden falsche Angaben zum Vertrag gemacht, welcher nur ein untergejubeltes Abo ist.
Auf mehrmaches Fragen wurde mir versichert, ich müsse nichts kündigen usw. (ich habe mich über Ihre Firma informiert!).
Sofern mir dadurch in jeglicher Hinsicht Schaden zugefügt wird, werde ich gerichtliche Schritte gegen Ihre Firma einleiten.

Desweiteren erbitte ich die Löschung meiner Daten (vor allem der Kontodaten) und eine Bestätigung meines Widerrufs.

Mit freundlichen Grüßen"

- Hat jemand eine E-Mail Adresse von dem Sch...verein in Mainz?

Ich muss irgendwas tun... ich kann nicht abwarten, bis mir nächste Woche auch ein Willkommens-Schreiben o.ä. ins Haus flattert. Außerdem muss ich nicht erwähnen, wie mein Mann auf mein Fehlverhalten reagiert hat (seines Zeichens Informatiker). Zwar zieht er mich damit auf, aber er macht auch jedes Mal deutlich, was die jetzt alles in der Hand haben... ich meine, dass weiß ich auch, aber es ist wirklich die Tatsache, dass man bespielsweise hätte nur weitergehen müssen oder wie ich vorgehabt habe, mir meinen Zettel zurückzuholen (leider habe ich den Typen nicht mehr gefunden), die mich so aufregt. Dann wäre es gar nicht so weit gekommen... diese eigene Doofheit und diese Hinterlist solcher Menschen, die einem das dann auch noch andrehen. Irgendwo im Netz habe ich einen Beitrag zu dem Thema gefunden, dass das ja alles nur arme Arbeitslose wären, die total unter Druck gesetzt werden etc. pp. Das ich nicht lache. Wenn man so etwas mitmacht und sich so etwas einredet und eine solche Betrügerei unterstützt, ist viel asozialer als irgendein Hartz4 Empfänger, der einfach nur faul auf der Couch hängt (sogar das ist noch ehrlicher)...

Sorry für den langen Beitrag. Ich hoffe trotzdem auf ein paar schnelle Tipps von euch. Meine Hormone spielen sowieso (noch) verrückt und da bringt mich so etwas schnell an meine Grenze. Und das mit 26. Peinlich. :-(

LG, Mia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Ich würde mir da echt keinen Kopf machen. ;)

Es handelt sich um folgende Textzeilen:
"Ich möchte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den heute (6.8.2011) abgeschlossene Vertrag (mit Herrn C. Bracke, 731930) - zwei Monate gratis den "stern" bekommen und dafür lediglich an einer Befragung zu ihren Zeitungszustellern teilzunehmen - kündigen."
Da du zum Glück auch ""Widerrufsrecht Gebrauch machen ""geschrieben hast , würd der Richter es im Ernstfall auch als einen Widerruf anerkennen.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

da mein Einschreiben (mit Rückschein) bei ihrer Partnerfirma MVS Medien Service Ltd. (Rheinhessenstr. 9a, 55129 Mainz) nicht angenommen wurde, richte ich meinen fristgerechten Widerruf an Sie und fordere die sofortige Stornierung des am 6.8.2011 abgeschlossenen Vertrages.

Zur Weiterreichung an Ihre Partnerfirma:
Durch den Mitarbeiter Herrn C. Bracke (Personalnummer 731930) wurde ich arglistisch getäuscht.
Es wurden falsche Angaben zum Vertrag gemacht, welcher nur ein untergejubeltes Abo ist.
Auf mehrmaches Fragen wurde mir versichert, ich müsse nichts kündigen usw. (ich habe mich über Ihre Firma informiert!).
Sofern mir dadurch in jeglicher Hinsicht Schaden zugefügt wird, werde ich gerichtliche Schritte gegen Ihre Firma einleiten.

Desweiteren erbitte ich die Löschung meiner Daten (vor allem der Kontodaten) und eine Bestätigung meines Widerrufs.

Mit freundlichen Grüßen"
Finde ich ok. Warum sollte man das falsch verstehen und dir daraus einen Strick drehen? Verstehe deine Angst nicht .

Solltes du eine Rechnung bekommen ,würde ich dieser noch einmal widersprechen. Mein Konto würde ich aber im Auge behalten.

MiaJoelle85

New member
Ich würde mir da echt keinen Kopf machen. ;)

Da du zum Glück auch ""Widerrufsrecht Gebrauch machen ""geschrieben hast , würd der Richter es im Ernstfall auch als einen Widerruf anerkennen.

Finde ich ok. Warum sollte man das falsch verstehen und dir daraus einen Strick drehen? Verstehe deine Angst nicht .

Solltes du eine Rechnung bekommen ,würde ich dieser noch einmal widersprechen. Mein Konto würde ich aber im Auge behalten.
Danke für deine schnelle Antwort!

Es gehört eigentlich nicht hier her, aber um meine Angst vielleicht etwas zu "verstehen", sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich unter einer Panikstörung leide und desöfteren starke Beruhrigungsmittel nehmen muss, damit ich nicht tagelang "unbrauchbar" bin. Und Dinge, die ich selber nicht in der Hand habe, machen mir halt am meisten Angst...

Hm, ich habe halt geschrieben, dass ich dieses Gratis-Zeugs etc. nicht will. Von dem Abo war keine Rede, weil ich es - wie gesagt - zu dem Zeitpunkt nicht wusste (oder nicht wahr haben wollte, keine Ahnung).

Würde mich über eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer "freuen", damit ich das nochmal klarstellen kann.

LG und nochmals danke!

schnippewippe

New member
Ich würde es sein lassen. Hier haben schon einige User mitgeteilt , dass sie eh nur Standartantworten bekommen. Das merkt man daran, dass sie nicht auf das was man schreibt wirklich eingehen. Dann bist du danach nur noch mehr durch den Wind.
Beim anrufen kommt man erst recht nicht weiter. Da landeste im Callcenter und das wars dann. Einen Verantwortlichen bekommst du eh nicht zu sprechen.

DU BIST RAUS .. was willst du mehr. Die meisten User würden gerne mit dir tauschen.

Scheiss Krankheit die du hast. Meine Schwägerin ging mal über Jahre nicht mehr aus dem Haus. So richtig verstanden habe ich das mit der Krankheit erst als ich einen Film ( Angst vor der Angst ) darüber gesehen habe. Man selber kann es sich gar nicht richtig vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:

MiaJoelle85

New member
Ich würde es sein lassen. Hier haben schon einige User mitgeteilt , dass sie eh nur Standartantworten bekommen. Das merkt man daran, dass sie nicht auf das was man schreibt wirklich eingehen. Dann bist du danach nur noch mehr durch den Wind.
Beim anrufen kommt man erst recht nicht weiter. Da landeste im Callcenter und das wars dann. Einen Verantwortlichen bekommst du eh nicht zu sprechen.

DU BIST RAUS .. was willst du mehr. Die meisten User würden gerne mit dir tauschen.

Scheiss Krankheit die du hast. Meine Schwägerin ging mal über Jahre nicht mehr aus dem Haus. So richtig verstanden habe ich das mit der Krankheit erst als ich einen Film ( Angst vor der Angst ) darüber gesehen habe. Man selber kann es sich gar nicht richtig vorstellen.

Ich weiß, dass hier einige sofort mit mir tauschen würden, dennoch komme ich nicht darüber hinweg, dass da einfach nichts zurückkommt... bin halt ein sehr kopflastiger Mensch, mache mir zu viele Gedanken und bekomme wie gesagt bei allem, was ich nicht irgendwie selber beeinflussen kann, Panik.
(Fing mit Depressionen im Kindesalter an, Selbstverletzung über 10 Jahre und letztes Jahr hat sich das dann alles in Panikattacken entladen (eine Woche nur am Zittern, so gut wie gar nicht geschlafen, Essen kam oben und unten so wieder raus und das Schlimmste - ich konnte für meine Tochter nicht da sein). Hätte ich mir selber NIE vorstellen können. Man ist fix und fertig mit sich und seiner Welt. Da helfen nur noch Beruhigungshämmer, die das Nervensystem lahm legen, damit ich mich wieder fangen kann und der familiäre Rückhalt.

Na ja... also warte ich ab (ich bin so ungeduldig ^^'), was kommt oder nicht kommt. :blushing:

Zuletzt bearbeitet:

juli22

New member
Hallo zusammen,

wie viele von euch bin ich gestern drauf reingefallen. Das Übliche: "nur 2 Monate, kein Abo..."

Wollte meinen Zettel 3x meinen Zettel zurück aber das wollte T.W. nicht.

Jetzt habe ich eine e.mail an info@pvz.com geschrieben. Leider kam die Mail zurück.

Kann mir vielleicht jmd. sagen, an welche Adresse ich die e.mail schreiben kann, sodass sie auch ankommt und ich eventuell Erfolg habe?

Hab mich zwar durch das Forum gelesen aber trotzdem bin ich etwas verwirrt.

Vielen Dank im Voraus,
juli22

habe weiter recherchiert und eine e.mail an info@pvz.de gesendet.
Habe daraufhin eine Auto-Antwort bekommen, sie würden sich schnellstmöglich darum kümmern.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Antworten die wirklich?

lg juli22

schnippewippe

New member
Hast du denn noch Widerrufsfrist ? Die Frist beträgt 14 Tage.
Dann würde ich es auf jeden Fall per Einschreiben mit Rückantwort schicken. Aber wieso kommen so viele User auf die Idee es an info*pvz.com zu schicken . Es muss de sein Impressum der PVZ
Emails werden aber vor Gericht nicht als Beweis anerkannt.
Wer noch keine Post von PVZ bekommen hat, sollte zuerst seinen Widerruf an die Adresse in der AGB auf dem Zettel schicken.
Denn die PVZ bekommt ja von da zur weiteren Betreuung die Verträge zugeschickt.

Zuletzt bearbeitet:

MiaJoelle85

New member
@juli22

Den selben Fehler habe ich auch gemacht (ich hatte die Adresse hier irgendwo kopiert, hat sich wohl jemand vertippt ;-)). Habe die Mail dann direkt nochmal an info@pvz.de geschickt und wie du eine Auto-Mail bekommen, dass sie sich zeitnah um mein Anliegen kümmern.

Das war letzten Montag...

...und nein, ich habe bis jetzt keine Antwort von denen. Deswegen würde es mich auch interessieren, wie lange die anderen hier (ca.) auf eine Antwort gewartet haben. Denn ich bin - wie oben zu lesen - recht deutlich geworden, wie ich finde.

LG, Mia

PS: Ich habe - wie schnippewippe dir rät - am selben Tag, als ich auf die reingefallen bin, noch ein Widerruf per Post (Einschreiben + Rückschein) an die Mainzer Adresse (steht auf meinem Zettel) geschickt. Das war am 6.8.. Bis dato keine Antwort, aber damit bin zumindest juristisch "abgesichert" (was nicht heißt, dass ich "Lust" dazu habe, mein Recht einklagen zu müssen). Würde ich dir deshalb auch empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

juli22

New member
Hallo ihr 2,

wie Du schon gesagt hast, ich hab in meiner letzten leider schlaflosen Nacht über Handy im Internet gesucht und in diesem Forum die Adresse irgendwo mit .com aufgeschnappt. Daher kommt es.
info@pvz.de ist aber richtig, habe bis jetzt auch nur die auto-mail.

Bin gerade dabei, ein Einschreiben fertig zu machen und fand heute Morgen das von "Rächer mit Becher"(???) ziemlich gut aber ich finde es einfach nicht mehr :(((((

lg juli22

________-

jaaa, ich hab zum Glück noch Widerrufsfrist, bin gestern Nachmittag reingefallen, habe also noch fast die kompletten 2 Wochen.

juli22

New member
Ich komm hier echt überhaupt nicht weiter :(

Schicke ich das Einschreiben jetzt an "MVS Medien Service ltd." in Mainz
(ungewiss, ob es überhaupt existiert, denn einige sagen, es klappt, andere sagen, die Firma gäbe es nicht, womit ein Einschreiben sinnlos wäre)

oder sende ich es woanders hin? aber wohin dann?

hilfe...

lg juli

B

Black-Lilith

Guest
Hm.. bei mir ging das dann doch recht flott.. ok..ich hab die aber auch zugemüllt.

Am Tag zwei Mails so hatte ich die Stonierung am Tag darauf.
Aber das is keine Lösung.

Ihr habt Widerrufen das zählt.

B

Black-Lilith

Guest
@juli
die mvs mainz ist korrekt.
an die schickste das per einschreiben mit rückantwort.
die addresse existiert.
kam ja auch von mir an.

MiaJoelle85

New member
@Juli
Wenn bei dir auf dem Zettel die Adresse drauf steht, dann auch an die Adresse schicken.
Bei mir steht auch die Adresse in Mainz drauf und dort kam der Brief zumindest an, denn am DO kam der Rückschein. Es wurde bei "Vor-/Name in Großbuchstaben" leider nichts ausgefüllt, sondern nur unterschrieben. Ich weiß nicht, ob das jetzt was zu heißen... Antwort kam wie gesagt noch keine. *seufz*
Ich habe am selben Tag widerrufen und kann schon seit dem nicht mehr gut einschlafen... dachte auch, dass sich das in wenigen Tagen geklärt hätte. :-/

Mia86

New member
zeitschriften- abos haben eine andere widerrufsfrist?? ist das richtig??? erst wenn die erste Ausgabe ins Haus flattert beginnen die zwei wochen???

MiaJoelle85

New member
zeitschriften- abos haben eine andere widerrufsfrist?? ist das richtig??? erst wenn die erste Ausgabe ins Haus flattert beginnen die zwei wochen???
Ich gebe jetzt nur das wieder, was auf meinem Durchschlag in den AGB's steht und danach beginnt die Widerrufsfrist am Tag des Erhalts der schriftlichen Belehrung darüber. Und das ist der Durchschlag, den ich mitbekommen habe. Sprich am 6.8.. Und bei dir?

Lilly

New member
Hallo,

ich wolllte mich nur noch schnell bedanken.
Hab gestern ein Schreiben der PVZ erhalten, mit der Stonierung
meines Auftrages :D und ich muss sagen, nach dem ich denen eine Mail
(aus dem Forum kopiert und etwas angepasst) geschickt habe, ging
das plötzlich ganz schnell...

Also vielen Dank - ich hab daraus gelernt (immer das Positive sehen) und
wünsche allen anderen alles Gute - das wird schon...

Liebe Grüße Lilly

Oben