Guten Morgen...
Ich habe mich vor einer Woche hier angemeldet, hatte auch etwas geschrieben, nur ging der Beitrag irgendwie verloren, als ich auf "antworten" klickte.
Heute Versuch Nr. 2, denn ich kann nachts nicht mehr ruhig schlafen wegen diesem Mist...
Am 6. August (Sa.) bin ich in Neuwied auch von einem jungen Mann (sogar noch etliche Jahre jünger als ich *schäm*) so richtig an der Nase herum geführt worden. Er erzählte mir - wie vielen hier - die Geschichte von wegen "2 Monate gratis eine Zeitschrift und im Gegenzug NUR die jungen Zeitungsboten bewerten". Geschickt hat mich dieser Typ in ein persönliches Gespräch verwickelt. Ich muss dazu sagen, dass ich vor 11 Wochen zum zweiten Mal Mutter geworden bin, an dem Tag das erste Mal alleine und für mich in der Stadt war und mich einfach auf einen schönen Tag gefreut habe. Und dieser Typ hat meine gute Laune (und meine Gutgläubigkeit *seufz*) total ausgenutzt. Jedenfalls habe ich ihm halt meine Daten gegeben, obwohl ich schon ein bissl komisches Bauchgefühl hatte (es wird mir eine Lehre sein!). Ich habe ihn immer wieder gefragt, ob ich jetzt auch ja kein Abo ans Bein gebunden bekomme oder nach diesen zwei Wochen irgendwas KÜNDIGEN müsste. "NEIN, habe ich doch schon gesagt, dass sind Standard-Vordrucke, du bekommst nach ZWEI Wochen (zufällig so lange, wie die Widerrufsfrist) einen Anruf, wann das alles startet und dann kannst du immer noch aussteigen. Außerdem verliere ICH meinen Job, sollte ich dir irgend einen Mist erzählen, du musst nur meine Personalnummer angeben." Bla bla...
Boar, ich bin so sauer auf den Typen. Darf ich hier öffentlich Namen nennen? Ich meine ihn sogar im VZ wiedergefunden zu haben. Kann es btw sein, dass die gefälschte Personalausweise mit sich rumschleppen? Auf dem Foto im VZ könnte ich schwören, dass es der Kerl ist, ist aber da deutlich älter, als auf dem Perso, den er mir hingehalten hat.
Jedenfalls ging mir das nicht aus dem Kopf (und ich hatte auch keinen schönen Nachmittag mehr in den Stadt). Ich bin dann gefrustet nach Hause, direkt einen Widerruf aufgesetzt und noch am Samstag per Einschreiben mit Rückschein zur Post gebracht.
Dienstag habe ich mich dann hier angemeldet und mich das erste Mal getraut, nach dieser Firma zu googlen, als bei meiner Sendungsverfolgungsnummer immer noch stand, dass sich der Brief immer noch auf dem Postweg befindet. Was ich dann gefunden und (u.a.) hier gelesen habe, hat mir dann den Rest gegeben. Klar, ich hatte ehrlich gesagt auch mit nichts anderem gerechnet, aber das dann noch zu lesen... immer wieder die selbe Geschichte, die die einem auftischen, um einen rumzukriegen. Auch ICH hätte nie gedacht, mal auf solche Betrügereien reinzufallen. Auch ICH glaube erstmal an das Gute im Menschen und nicht, dass jemand einem frech ins Gesicht lügt. Einer frischgebackenen Mutter, die nichts Böses im Sinn hat. :-/////////
Sicherheitshalber habe ich dann - wie hier geschrieben - noch eine Mail an die PVZ geschrieben. Darauf kam nur eine Auto-Mail, mit dem kurzen Inhalt, dass man sich zeitnah um mein Anliegen kümmern würde. Das war am letzten Montag. Donnerstag habe ich dann endlich den Rückschein von dem schriftl. Widerruf bekommen... aber seitdem kam NICHTS. Und das bereitet mir schlaflose Nächte. Bitte lacht mich nicht aus deswegen. EIGENTLICH bin ich damit raus, ich weiß.
Deswegen meine Frage
:
- Soll ich mich nochmal telefonisch melden (wenn ja, hat jemand eine Telefonnummer von der Firma in Mainz, bzw. der PVZ)?
- Kann man meinen Widerruf falsch verstehen und mir daraus einen Strick drehen? Ich ahnte zu dem Zeitpunkt nicht, dass das eine reine Abzocke ist und die mir NUR ein Abo untergejubelt haben.
Es handelt sich um folgende Textzeilen:
"Ich möchte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den heute (6.8.2011) abgeschlossene Vertrag (mit Herrn C. B., 731930) -
zwei Monate gratis den "stern" bekommen und dafür lediglich an einer Befragung zu ihren Zeitungszustellern teilzunehmen - kündigen."
- Wie lange hat die Antwort von der PVZ bei euch gedauert? Ich meine gelesen zu haben, dass die sich recht schnell bei einem gemeldet haben...
Mein Mail an sie:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
da mein Einschreiben (mit Rückschein) bei ihrer Partnerfirma MVS Medien Service Ltd. (Rheinhessenstr. 9a, 55129 Mainz) nicht angenommen wurde, richte ich meinen fristgerechten Widerruf an Sie und fordere die sofortige Stornierung des am 6.8.2011 abgeschlossenen Vertrages.
Zur Weiterreichung an Ihre Partnerfirma:
Durch den Mitarbeiter Herrn C. Bracke (Personalnummer 731930) wurde ich arglistisch getäuscht.
Es wurden falsche Angaben zum Vertrag gemacht, welcher nur ein untergejubeltes Abo ist.
Auf mehrmaches Fragen wurde mir versichert, ich müsse nichts kündigen usw. (ich habe mich über Ihre Firma informiert!).
Sofern mir dadurch in jeglicher Hinsicht Schaden zugefügt wird, werde ich gerichtliche Schritte gegen Ihre Firma einleiten.
Desweiteren erbitte ich die Löschung meiner Daten (vor allem der Kontodaten) und eine Bestätigung meines Widerrufs.
Mit freundlichen Grüßen"
- Hat jemand eine E-Mail Adresse von dem Sch...verein in Mainz?
Ich muss irgendwas tun... ich kann nicht abwarten, bis mir nächste Woche auch ein Willkommens-Schreiben o.ä. ins Haus flattert. Außerdem muss ich nicht erwähnen, wie mein Mann auf mein Fehlverhalten reagiert hat (seines Zeichens Informatiker). Zwar zieht er mich damit auf, aber er macht auch jedes Mal deutlich, was die jetzt alles in der Hand haben... ich meine, dass weiß ich auch, aber es ist wirklich die Tatsache, dass man bespielsweise hätte nur weitergehen müssen oder wie ich vorgehabt habe, mir meinen Zettel zurückzuholen (leider habe ich den Typen nicht mehr gefunden), die mich so aufregt. Dann wäre es gar nicht so weit gekommen... diese eigene Doofheit und diese Hinterlist solcher Menschen, die einem das dann auch noch andrehen. Irgendwo im Netz habe ich einen Beitrag zu dem Thema gefunden, dass das ja alles nur arme Arbeitslose wären, die total unter Druck gesetzt werden etc. pp. Das ich nicht lache. Wenn man so etwas mitmacht und sich so etwas einredet und eine solche Betrügerei unterstützt, ist viel asozialer als irgendein Hartz4 Empfänger, der einfach nur faul auf der Couch hängt (sogar das ist noch ehrlicher)...
Sorry für den langen Beitrag. Ich hoffe trotzdem auf ein paar schnelle Tipps von euch. Meine Hormone spielen sowieso (noch) verrückt und da bringt mich so etwas schnell an meine Grenze. Und das mit 26. Peinlich. :-(
LG, Mia