Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

racheistsüß

New member
Hallo,
ich wurde heute in der Fußgängerzone in Wiesbaden angesprochen. Unglücklicherweise auch unterschrieben, Junge Menschen unterstützen, alles kostenlos .....50m weiter sehe ich die Polizei, wie sie Daten von einem Typen aufnehmen, auf einmal wurde ist stutzig. Zu Hause angekommen habe ich direkt nach der Firma MVS gegoogelt und bin auch auf diese Seite gestoßen. Habe jetzt eine Mail verfasst und 3 Briefe aufgesetzt, die ich morgen per Einschreiben/Rückschein versende. MSV, PVZ und Gerd C.....
Der Typ hat mir keine Ruhe gelassen, habe ihn bei Facebook gefunden. Kann ich irgendetwas gegen ihn unternehmen z.B. Polizei, sein Name steht auf meinem Zettel.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand antworten könnte?

Emihar

New member
Guten Tag alle zusammen,

ich habe gestern auf meinem kontoauszug gesehen, dass mir um die 50 € von der PVZ per einzug abgezogen wurde für die zeitschrift Hörzu.
ichh wurde vor über nem halben jahr an der straße angesprochen und habe diesen sch**ß vertrag unterschrieben...als dann nach zwei oder drei monaten ein betrag in höhe von 30 euro oder so abgebucht wurden, habe ich mich zwar drüber aufgeregt, aber nicht genau gewusst worum es geht und mich leider auch nicht drum gekümmert...war leider im stress wegen meiner klausurphase...
jetzt habe ich bei der pvz angerufen, und die dame am telefon meinte, ich könnte nichts machen und müsste bis zum ende der 24 monate bezahlen...
kann ich denn wirklich nichts mehr machen :( 50 € sind nicht wenig geld:(

lg

Shokupan

New member
Boah, das gibt's doch nicht. Dieses Inkassounternehmen schreibt mir jetzt schon zum dritten mal, dass Sie es ans Gericht weitergeben wollen. Und immer klingt es etwas 'bedrohlicher'.

Jetzt sagen sie:

+++ BIS HEUTE KEINE ZAHLUNG +++
+++ZAHLEN SIE SOFORT +++
+++ 249,22 EUR +++

+++ DIE ÜBERGABE ANS GERICHT STEHT BEVOR +++

Bei anstehenden Gerichtsverfahren haben Sie mit folgenden Nachteilen zu rechnen: Kosten für Gericht und Anwalt, Zwangsvollstreckung, Bankkonten-, Lohn- und Rentepfändung, Eidsstaatliche Versicherung, Eintragung ins amtliche Schuldnerverzeichnis.
Ob die das echt machen...?

147

New member
mich würde interessieren, ob die wirklich zur schufa holding gmbh gehören, oder ob das leere drohungen sind. (und wenn es leere drohungen sind, dann ist das doch sogar eine straftat mir damit zu drohen oder, nicht?)
Kann ich drauf bestehen, dass sie mir einen beweis ihrer Mitgliedschaft zukommen lassen?

MrMudd

New member
Hi,

bin neu hier. Bin grade eben auf die selbe scheisse reingefallen...ich weiss nichtmehr weiter. Hab auch diesen Wisch unterschrieben Hilfe fuer Tansania.

Das schlimmste ist....ich hab beim eintragen das falsche Datum benutzt statt 18.01.2012 hab ich 2011 geschrieben...

Was mach ich jetzt nur. Sind meine 2 Wochen Wiederrufsrecht nun ungueltig? Ich reg mich grade so derbe auf!!!!!!!

schnippewippe

New member
@racheistsüß @Emihar @Shokupan @ 147 @ MrMudd

Das müsste hier ja auch zutreffen.
kLAWtext: Abofalle - das zweite Jahr. Zahlen oder nicht zahlen?

Aber: Der Bundesgerichtshof (BGH) hat einmal in seinem Urteil vom 11.11.2008, Az. VIII ZR 265/07 Folgendes festgestellt:

"Der Umstand, dass eine Rechnung vorbehaltlos beglichen wird, enthält über seinen Charakter als Erfüllungshandlung (§ 363 BGB) hinaus keine Aussage des Schuldners, zugleich den Bestand der erfüllten Forderungen insgesamt oder in einzelnen Beziehungen außer Streit stellen zu wollen."

Heißt: Zahlung heißt nicht gleich, man erkläre sich mit der Forderung einverstanden. Dennoch ist das nicht ausgeschlossen, wie der BGH weiter erläutert:

"Zwar wird es in der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs nicht als ausgeschlossen angesehen, der vorbehaltlosen Begleichung einer Rechnung zugleich eine Anerkenntniswirkung hinsichtlich der zu Grunde liegenden Forderung beizumessen. Dies erfordert aber stets ein Vorliegen weiterer Umstände, die geeignet sind, eine derartige Wertung zu tragen."

Aha - also sollte man dennoch Vorsicht walten lassen, wenn man mit den Abzockern in Kontakt tritt. Hier können manche Erklärungen doch darauf hindeuten, dass man den Vertrag als "eigentlich gerechtfertigt" einstufen möchte. Wie das aussehen kann, schreibt der BGH auch gleich:.......................................
Ihr teilt hier ja immer mit, dass die Kontodaten gebraucht werden, weil sie Eure Glaubwürdigkeit überprüfen müssen. Sonnst könnt ihr nicht an den Test teilnehmen.
Oft wird hier mitgeteilt das man es als Gratisangebot erhalten hat und das man später einen Anruf bekommt ,wo man gefragt wird ,ob man es nun als ein kostenpflichtiges Abo haben möchte. Wenn nicht werden die Daten vernichtet. Aber auf diesen Anruf wartet man vergebens. Es wird gleich Geld vom Konto abgezogen. Da ihr dafür aber die Daten nicht gegeben habt ,lasst ihr Euch das Geld von der Bank wieder zurück holen.

netzwelt.de Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zweite Jahr bezahlen oder nicht ? Der Originallink ist leider nicht mehr vorhanden.
“Das stimmt nicht. Ein unwirksamer Vertrag wird nicht dadurch wirksam, dass man trotz Unwirksamkeit seine Gegenleistung erbringt. In solchen Fällen leistet man ohne Rechtspflicht/ohne Rechtsgrund und kann sein Geld zurückverlangen. Eine Ausnahme gilt nur dann, wenn man trotz Kenntnis der Nichtschuld zahlt”
Keiner von Euch wusste ja, dass ihr die Kontoangabe in Wirklichkeit für ein kostenpflichtiges Abo abgegeben habt. Somit hat man auch nicht in Kenntnis der Nichtschuld bezahlt . Ihr seit gar nicht mehr per Anruf gefragt worden. Die haben einfach abgebucht.

@Emihar

User haben hier auch schon mitgeteilt das sie das erste Geld ( bei dir 30€ ) sich von ihrer Bank haben zurück holen lassen. Haben der Bank erklärt , dass sie für eine Abbuchung ihre Daten nicht gegeben haben. Erklärt was wirklich geschehen war.
Für die Rückbuchung einer illegalen Abbuchung besteht eine Frist von 13 Monaten.
Bankkonto und Lastschrift - Rechtsanwalt Thomas Hollweck - Berlin - Verbraucherrecht und Verbraucherschutz
Würde aber eine Anfechtung des Vertrages wegen Irrtum und Täuschung der Werber per Einschreiben mit Rückantwort oder Einwurf schicken. Die Bestätigung da beim Einwurf ,würde ich mir aber ausdrucken. Also mein Irrtum hervorgerufen durch die Lügen der Werber.

@Shokupan

Bei anstehenden Gerichtsverfahren haben Sie mit folgenden Nachteilen zu rechnen:
Da könnte man meinen, die können das machen sobalt sie Klage eingereicht haben. Was aber nicht der Fall ist. Sie müssten erst einmal gewinnen. Seit über 20 Jahre geht diese Abzocke schon und bis heute habe ich noch kein Urteil gefunden. Sollte es doch mal dazu kommen und der Kunde verlieren ,ist klar das er für die Kosten aufkommen muss.
Aber das untere käme nur dann in Frage wenn er dann nicht bezahlt.
Zwangsvollstreckung, Bankkonten-, Lohn- und Rentepfändung, Eidsstaatliche Versicherung, Eintragung ins amtliche Schuldnerverzeichnis.
Wie schon so oft geschrieben . 20 Jahre geht das schon.

Was wäre das wohl für eine Werbung für die Zeitungsverlage, wenn ein Kunde vor Gericht verliert.
Das ginge doch gleich durch das ganze Internet und durch die Medien..
So könnte die Überschrift aussehen.
Gericht beführwortet die Abzocke der Drückerbanden auf der Strasse ,bei der Zeitungsabzocke.

@ 147
Kann ich drauf bestehen, dass sie mir einen beweis ihrer Mitgliedschaft zukommen lassen?
Das kannst du dir sparen. Oft sind die Änderung von Gesetzen leider nicht so wie sie sein sollten. Hier ist bei der Änderung des Gesetzes eine Lücke entstanden. Nun dürfen alle einen Schufaeintrag machen lassen. Aber auch nur dann, wenn der Vertrag nicht strittig gestellt wurde. Strittige Verträge dürfen nicht eingetragen werden.
Einmal im Jahr kann man sich kostenlos eine Schufaauskunft holen.
https://www.meineschufa.de/download.php?file=SCHUFA_Infoblatt-DU-Antrag-deutsch.pdf&token=3412
Vorsicht !!! nur das linge Feld ausfüllen. Das Andere kostet was.

@ MrMudd

Hi- Das mit dem Datum wird wohl einigen Menschen so gehen. Macht der Gewohnheit.
Teile den Irrtum mit und widerrufe den Vertrag.
Das es nicht 2011 war, kann man ja beweisen. Die hätten wohl kaum ein Jahr lang geschwiegen.
Was steht denn bei der Unterschrift des Werbers für ein Datum ?
Einschreiben wie oben. Da es erst gerade passiert ist, schicke es an die Adresse in der Widerrufsbelehrung. Die PVZ hat deine Unterlagen noch nicht. Kundennummer nicht vergessen.

Hoffe ihr steigt jetzt hier auch durch.

Zuletzt bearbeitet:

Orkan

New member
Ich habe heute ein zweites Mal widerrufen.

Mit richtiger Kundennummer und mit meiner Unterschrift.
Habe auch geschrieben, dass ich vom Eingang meines ersten Briefs weiss, und keine Antwort erhalten habe.
Und ich habe einmal an PVZ und einmal an MVS Medien geschrieben.

Wird hoffentlich reichen :huh:

Was mich noch wundert, meine Kontonummer stimmt bei denen nicht.
Eine Zahl ist gedreht, und eine Null zu viel, also
anstatt

x0xxx0x steht im Begrüßungsschreiben
x8xxx00x

Die Bankleitzahl stimmt.

Anstelle der x habe ich natürlich Zahlen als Kontonummer ;)
Wäre mit den falschen Zahlen überhaupt eine Abbuchung möglich gewesen?

LG O+++

MrMudd

New member
@racheistsüß @Emihar @Shokupan @ 147 @ MrMudd

@ MrMudd

Hi- Das mit dem Datum wird wohl einigen so gehen. Macht der Gewohnheit.
Teile den Irrtum mit und widerrufe den Vertrag.
Das es nicht 2011 war, kann man ja beweisen. Die hätten wohl kaum ein Jahr lang geschwiegen.
Was steht denn bei der Unterschrift des Werbers für ein Datum ?
Einschreiben wie oben. Da es erst gerade passiert ist, schicke es an die Adresse in der Widerrufbelehrung. Die PVZ hat deine Unterlagen noch nicht. Kundennummer nicht vergessen.

Hoffe ihr steigt jetzt hier auch durch.
Hi,

danke fuer die Antwort. Hab schon ein Schreiben aufgestzt und vorsichtshabler UNterlagen dazu gelegt die beweisen das ich zu dem Zeitpund weder in Deutschland war noch das, dass angegebene Konto zum angegebenen Datum exsistierte. Hab mein Konoto erst dieses Jahr im Sommer eroeffnet.

Hab nur nochmal ne Frage.

Der Vermittler hat weder irgendetwas unterschrieben noch hat er irgendwo ein Datum eingetragen. Ich musste 2 Felder unterschreiben und in beiden musste ich das Datum angeben. Kunden nummer habe ich auch keine. Da steht blos die nummer und der Name des Vermittlers. Ich hab den ganzen Vertrag mal eingescannt und mit in den Briefumschlag gelegt.

schnippewippe

New member
Wenn die Kontonummer nicht stimmt gibt es auch keine Abbuchung. Sonnst könnte ich ja wenn ich weis Herr Otto ist bei der Bank........ seinen Namen angeben und eine falsche Kontenummer eintragen und Geld abkassieren.

schnippewippe

New member
Hi,

Der Vermittler hat weder irgendetwas unterschrieben noch hat er irgendwo ein Datum eingetragen. Ich musste 2 Felder unterschreiben und in beiden musste ich das Datum angeben. Kunden nummer habe ich auch keine. Da steht blos die nummer und der Name des Vermittlers. Ich hab den ganzen Vertrag mal eingescannt und mit in den Briefumschlag gelegt.
Wenn du eine Kopie des Vertrages mitschickst, sollte es an denen sein , es zu deinen dort gespeicherten Daten zuordnen zu können.

Toya

New member
Durch Gewinnspielteilnahme ein Zeitungsabo bekommen

Hallo,

bin neu hier und habe ein Gedanke der mich nicht los lässt. Ich schildere euch einfach mal meinen Fall:

letztes Jahr habe ich bei einem Gewinnspiel für einen Mini (war natürlich verlockend und wenn man selbst noch kein Auto besitzt, würd man gern ein Auto gewinnen^^) mitgemacht. Nach ein paar Wochen erhielt ich einen Anruf, dass ich eine Reise nach Ägypten gewonnen habe, anstatt des Autos. Da ich 2011 die Reise nicht antreten konnte, lehnte ich den Gewinn ab.

Vor ein paar Tagen (13.01.12) erhielt ich erneut einen Anruf wegen der Reise. Ich stimmte - nach Rücksprache mit meinen Eltern - zu, dass die Frau mir mal die Unterlagen zuschicken sollten. Am Telefon erzählte mir die Frau, dass die Reise für 4 Personen sei, 3 Jahre gültig, der Reisetermin frei wählbar in einem 4 Sterne all incl. Hotel mit einer deutschen Reiseleiterin.
Wollte meine Bankdaten, zur Überprüfung ob ich Schuldenfrei sei (was ich auch tat - so dumm wie ich wohl war).

Dann fragte sie mich nach einer Zeitschrift die ich haben wollte und erwähnte das es einen Kontrollanruf geben würde, bzgl. der Informationen die mir die Frau gegeben hatte (ob sie alles gut erklärt hat usw.) und sie erwähnte auch noch, dass die UNterlagen innerhalb von 10 bis 14 Tagen bei mir eintreffen würde.

Dieser besagte Kontrollanruf kontaktierte mich gestern zum ersten Mal und heute auf der Arbeit wieder, wobei ich bei beiden Malen nicht dran ging.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Soll ich diesen Anruf entgegen nehmen?
Von einer anderen Internetseite habe ich erfahren, dass diese "Kontrollnummer" dieser Firma: 'Gerd C.Meyd Handelsonderneming GmbH' gehört, und dass noch weitere in die Falle getappt sind:

Ich habe schon ein Widerrufsschreiben abgetippt. Bin nur noch unschlüssig ob ich es an diese Firma schicken soll, oder ob ich abwarten soll, bis die Dokumente bei mir eintreffen, da sogesehen ja noch kein Vertrag zustande kam, da sie keine Unterschrift von mir besitzen.

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Liebe Grüße
Toya

Niclas

Active member

147

New member
eine Freundin machte mir grade Angst Oo

SOLLTE es doch zu einem Gerichtsverfahren kommen und der Richter ist ein pro-abzocker heißt, ich würde vorbestraft werden, dann kann ich keine Approbation beantragen :shocked: Sollte der Richter ein Exempel statuieren und >90 Tagessätze verordnen, dann darf ich wegen dieser mistsache NIE in meinem nun schon 5 Jahre studierten Fach arbeiten. bleibt es bei <90 Tagessätze, dann wird das ja nach 5 Jahren gelöscht oder? dann könnte ich die Approbation wenigstens später beantragen. :confused:

bitte bitte beruhigt mich, denn diese Freundin hat mich grade so sehr verunsichert, dass ich fast einknicke...

schnippewippe

New member
eine Freundin machte mir grade Angst Oo

SOLLTE es doch zu einem Gerichtsverfahren kommen und der Richter ist ein pro-abzocker heißt, ich würde vorbestraft werden, dann kann ich keine Approbation beantragen :shocked: Sollte der Richter ein Exempel statuieren und >90 Tagessätze verordnen, dann darf ich wegen dieser mistsache NIE in meinem nun schon 5 Jahre studierten Fach arbeiten. bleibt es bei <90 Tagessätze, dann wird das ja nach 5 Jahren gelöscht oder? dann könnte ich die Approbation wenigstens später beantragen. :confused:

bitte bitte beruhigt mich, denn diese Freundin hat mich grade so sehr verunsichert, dass ich fast einknicke...
Ääääääää- Was hast du gemacht ? Mit faulen Eiern geworfen ? :laugh::laugh:

http://www.echte-abzocke.de/allgeme...riebszentrale-stockelsdorf-128.html#post24288

.

Zuletzt bearbeitet:

147

New member
das kenne ich, das habe ich schon gesehen.
aber das ist die vsz hamburg, die da so nett redet. "meine" verbraucherschutzzentrale sagt, dass sie selbst nicht in aktion treten, sie können mir nur helfen einen brief aufzusetzen, aber schreiben muss ich den selbst und auch in meinem Namen.

schnippewippe

New member
das kenne ich, das habe ich schon gesehen.
aber das ist die vsz hamburg, die da so nett redet. "meine" verbraucherschutzzentrale sagt, dass sie selbst nicht in aktion treten, sie können mir nur helfen einen brief aufzusetzen, aber schreiben muss ich den selbst und auch in meinem Namen.
Das ist doch ok. Sie haben dir doch geholfen. Das macht jede Verbraucherzentrale verschieden.
Deshalb ändert sich doch nichts an dem was die Sprecherin der Verbraucherzentrale im Video sagte. Man du hörst aber och überall de Flöhe husten .

Ich war wegen einer Versicherungssache vor kurzen 2 mal bei der Verbraucherzentrale gewesen. Die beiden Anwälte haben mir alles erklärt. Der eine Anwalt meinte , dass Geld was der Brief mir kosten ,würde wenn er schreibt ,könnte ich mir sparen und selber schreiben. Hat mir auch noch mitgeteilt ,was ich mitschicken soll.
Der andere Anwalt hat mir ein paar Zeilen vorgeschrieben die ich dann zu Hause abschreiben musste.
Selbst da wurden Unterschiede gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben