Hallo , ich wurde auch betrogen
Folgendes hab ich an PVZ geschrieben (bin leider grad erst auf das Forum hier gestoßen) :
Sehr geehrte Damen und Herren ,
ich muss sagen ich bin schockiert über das Vorgehen ihrer Mitarbeiter und die Methoden ihrer
Firma . Anfang des Jahres ging ich druch die Hildesheimer Fußgängerzone da wurde ich von einem ihrer Mitarbeiter
angesprochen (Herr Kremser) . Dieser fragte mich ob ich nicht lust hätte jugendliche Zeitungsausträger in meinem Dorf zu "überprüfen" .
Ich sollte nun 8 ausgaben der von mir gewählten Zeitung umsonst bekommen . Das Abo verlängert sich seiner Aussage nach nur , wenn
ich den in der letzten Ausgabe beiliegenden Bewertungsbogen nicht zurückschicken würde (dieser sollte die jugendlichen Austräger bewerten) . Jedoch bekam ich nie so einen Bogen, den ich hätte zurückschicken können . Außerdem versicherte er mir , dass ich diesen "Dienst" erst bestätigen müsste , es sollte sich ein weiterer Mitarbeiter per Telefon innerhalb von 48 Stunden melden . Dies ist nie geschehen , und dann kam plötzlich die erste Ausgabe .
Nun bekam ich letztens einen Kontoauszug , auf dem zu sehen war , dass ihr Unternehmen mir nun am 4.4.2011 58,10€ abgebucht also
scheinbar die Kosten für ein halbes Jahr Abo .
Das ist für mich ein Unding und unfassbar , mir wurde zugesagt , dass die Kündigung mit dem Bewertungsbogen einher gehen würde .
Mir dann diesen nicht zu senden und mir so mit die Möglichkeit auf eine Kündigung über diesen Weg zu versagen ist meiner Meinung nach schon Betrug . Das Abo möchte ich auf jeden Fall beenden , und mein Geld wiederbekommen . Falls sie in ihrer Firma nun nicht bereit
sind dies zu akzeptieren beziehungsweise zu leisten ,werde ich die Angelegenheit auf jeden Fall rechtlich prüfen lassen .
Außerdem bitte ich hiermit um Kontaktdaten zu meinem Vermittler Herr Kemser dem entweder ein Fehler unterlaufen ist , oder der mich belogen hat .
Ich hoffe wir finden eine Lösung sonst sehe ich mich gezwungen die Angelegenheit weiterzugeben und evtl. publik zu machen .
Ich verbleibe in der Hoffnung auf eine baldige Antwort.
Das Abo läuft leider schon länger , hab das am 17.1 unterschrieben , und am 3.3 die erste Ausgabe erhalten . Hab mich da nicht früherer gemeldet , da ich immernoch auf den mit der 8 Ausgabe kommenden Bewertungs bzw Kündigungsbogen gewartet . Letztens , als ich mal wieder mein Bankauszug eingeholt hab , kam dann der Schock .
Was kann ich denn noch tun , kann mir das ga nicht leisten das Abo zu bezahlen und jetzt echt am Ende .
Gruß