Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

schnippewippe

New member
Erfolgt die Belehrung erst nach Vertragsschluss, verlängert sich die Widerrufsfrist auf einen Monat.

Dann würde ich es heute noch per E-mail widerrufen und auch hilfsweise anfechten.Würde auch mitteilen das ich nicht beim Vertragsabschluss über mein Widerrufsrecht informiert wurde.
Das ich die Widerrufsbelehrung erst später auf der Rückseite gesehen habe. Da man mir aber nichts von einen kostenpflichtiges Abo erklärt hat, sondern ........weiss nicht was bei dir gelaufen ist ... ....spielte die Widerrufsbelehrung für mich ja keine Rolle.
Die Täuschung der Werber wurde mir erst nach der Abbuchung von meinen Konto klar.

Dann würde ich aber trotzdem noch einmal per Einschreiben mit Rückantwort schreiben.

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ergebnis: Nicht genehmigte Lastschriften können Sie 13 Monate lang, nachdem Sie Ihre Bank von dieser Abbuchung informiert hat, zurückbuchen lassen! ...
Was Allgemein für Verwirrung sorgt,obiges gilt nur für Lastschriften nach dem SEPA-Verfahren.
Siehe hier:
Das habe ich schon einmal erklärt,das ist falsch!!!!
Die 13 Monatsfrist gilt bei einer SEPA-Lastschrift.
Bei Vorliegen einer unautorisierten Lastschrift, d.h. einer unrechtmäßigen Kontobelastung, kann die Zahlung innerhalb von 13 Monaten nach der Kontobelastung zurückgegeben werden.
Quelle: Bundesbank.de
Ich denke nicht das dubiose Firmen das europäische Sepa-Verfahren anwenden.Man wird weiterhin das nationale Lastschriftverfahren anwenden.

Stefanldn

New member
Entschuldigt bitte mein spätes Zurückkommen.

Die Sache ist nun für mich geklärt. Wie ich ja gesagt hatte war ich beim Anwalt.
Nach einem Brief von ihm hat die pvz mich aus dem Vertrag gelassen.

Das hat mich nun um die 80 Euro gekostet... was ich noch nicht wusste bevor ich zum Anwalt ging:
Als Student der Ruhr Uni Bochum steht mir kostenloser Rechtsbeistand zu.
Solltet ihr Studenten sein klärt ob es das an eurer Uni auch gibt und nutzt das!

Liebe Grüße
Stefan

Jenna

New member
Tagchen,

also genau das selbe ist mir auch passiert. Leider bin ich nicht mehr in den ersten 14 Tagen, Geld wurde auch schon abgebucht.
Meine Bank meint, ich soll morgen die Verbraucherzentrale anrufen und dann das Geld wieder zurückholen.
Was kann ich noch tun?

Danke schonmal.

schnippewippe

New member
Tagchen,
Was kann ich noch tun?
Danke schonmal.
Dir keine Angst machen lassen. Womit du rechnen musst.:sad: Aber wer sich mal die Sache in Ruhe durch den Kopf gehen lässt, der hat auch keine Angst.

Es gibt doch schon einen Teil von User die aus den Vertrag raus sind.
Also wissen sie genau was auf der Strasse abgeht. :mad:
Darum gibt es auch keine Urteile.

@ Stefanldn
Danke Dir für diese Meldung . Das hilft anderen Usern durchzuhalten. ;)

Jenna

New member
Das heißt einfach den Betrag von der Bank zurückbuchen und abwarten? Ich habe schon die Mail, die von andale12 geschrieben wurde, an die PVZ geschickt. Ich hoffe, die reagieren darauf. Kann mich ja nur auf die arglistige Täuschung stützen.
Buchen die denn öfter ab, wenn ich das Geld einmal zurückgeholt habe? Oder wie oft versuchen die das so ca.?
Mein Papa meint, ich soll einfach immer zurückbuchen, die würden eh nicht mit nem Gerichtsvollzieher hierher kommen, weil ja schon viele von denen übers Ohr gehauen worden sind.

Liebe Grüße

Ronie

New member
Hallo , ich wurde auch betrogen :(

Folgendes hab ich an PVZ geschrieben (bin leider grad erst auf das Forum hier gestoßen) :

Sehr geehrte Damen und Herren ,
ich muss sagen ich bin schockiert über das Vorgehen ihrer Mitarbeiter und die Methoden ihrer
Firma . Anfang des Jahres ging ich druch die Hildesheimer Fußgängerzone da wurde ich von einem ihrer Mitarbeiter
angesprochen (Herr Kremser) . Dieser fragte mich ob ich nicht lust hätte jugendliche Zeitungsausträger in meinem Dorf zu "überprüfen" .
Ich sollte nun 8 ausgaben der von mir gewählten Zeitung umsonst bekommen . Das Abo verlängert sich seiner Aussage nach nur , wenn
ich den in der letzten Ausgabe beiliegenden Bewertungsbogen nicht zurückschicken würde (dieser sollte die jugendlichen Austräger bewerten) . Jedoch bekam ich nie so einen Bogen, den ich hätte zurückschicken können . Außerdem versicherte er mir , dass ich diesen "Dienst" erst bestätigen müsste , es sollte sich ein weiterer Mitarbeiter per Telefon innerhalb von 48 Stunden melden . Dies ist nie geschehen , und dann kam plötzlich die erste Ausgabe .
Nun bekam ich letztens einen Kontoauszug , auf dem zu sehen war , dass ihr Unternehmen mir nun am 4.4.2011 58,10€ abgebucht also
scheinbar die Kosten für ein halbes Jahr Abo .
Das ist für mich ein Unding und unfassbar , mir wurde zugesagt , dass die Kündigung mit dem Bewertungsbogen einher gehen würde .
Mir dann diesen nicht zu senden und mir so mit die Möglichkeit auf eine Kündigung über diesen Weg zu versagen ist meiner Meinung nach schon Betrug . Das Abo möchte ich auf jeden Fall beenden , und mein Geld wiederbekommen . Falls sie in ihrer Firma nun nicht bereit
sind dies zu akzeptieren beziehungsweise zu leisten ,werde ich die Angelegenheit auf jeden Fall rechtlich prüfen lassen .
Außerdem bitte ich hiermit um Kontaktdaten zu meinem Vermittler Herr Kemser dem entweder ein Fehler unterlaufen ist , oder der mich belogen hat .
Ich hoffe wir finden eine Lösung sonst sehe ich mich gezwungen die Angelegenheit weiterzugeben und evtl. publik zu machen .
Ich verbleibe in der Hoffnung auf eine baldige Antwort.

Das Abo läuft leider schon länger , hab das am 17.1 unterschrieben , und am 3.3 die erste Ausgabe erhalten . Hab mich da nicht früherer gemeldet , da ich immernoch auf den mit der 8 Ausgabe kommenden Bewertungs bzw Kündigungsbogen gewartet . Letztens , als ich mal wieder mein Bankauszug eingeholt hab , kam dann der Schock .

Was kann ich denn noch tun , kann mir das ga nicht leisten das Abo zu bezahlen und jetzt echt am Ende .

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Zuerst würde ich zu meiner Bank gehen und mit denen reden.
Der Werber hat dich arglistig getäuscht und die Bank soll das Geld zurück buchen .

Hast du den Brief per Einschreiben mit Rückantwort geschrieben ? Wenn nicht würde ich jetzt noch einmal schreiben.
Würde aber nicht bitten usw.
Würde auf mein erstes Schreiben hinweisen und nun den Vertrag wegen arglistiger Täuschung anfechten.

Quelle : Internetratgeber Recht: Kaufrecht, Kaufvertrag, Rechte, Käufer, Minderung, Rücktritt, Schadensersatz

Soweit eine Vertragspartei sich beim Kauf über bestimmte Umstände geirrt hat, steht ihr die Möglichkeit der Anfechtung des Vertrages offen. Die Erklärung der irrenden Vertragspartei wird vernichtet und der zunächst geschlossene Vertrag als von Anfang an nicht existent behandelt.

Ronie

New member
Danke für deine schnelle Antwort .
Ne , war per e-mail . Hab jetzt erst mal mein Konto lehr gemacht , damit sie nichts mehr abbuchen können .
Also meinst du (ihr) denn , dass ich noch chancen habe aus dem Vertrag rauszukommen . Also mit dem einschreiben ?

schnippewippe

New member
Lese dir doch mal mein Zitat oben ganz langsam durch .

Also ist der Vertrag dann erst einmal ungültig. Wenn sie dann weiter auf einen Vertrag bestehen, müssen sie klagen. Ich habe in den 20 Jahren die diese Abzocke läuft noch kein Urteil gefunden.
Wenn du hier alles lesen würdest , würde dir auffallen ,dass einige User aus dem Vertrag raus sind.
Gleiches Recht für alle getäuschten Kunden.
Sie versuchen zwar weiter Angst zu machen, aber wie schon geschrieben " gleiches Recht für alle Kunden "

Briefe immer mit Einschreiben mit Rückantwort

Vergesse nicht gleich zur Bank zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Jenna

New member
Hey,

Konto leer machen hilft nicht viel. Die können auch abbuchen, weil du ja nen gewissen Dispo hast. Ich bin bei der Sparkasse, ich kenne das ;)
Ich habe heute mein Geld direkt wieder zurückgebucht. Kann man übrigens auch selbst, wenn man Online-Banking betreibt (Wer wissen möchte, wie das geht, schreibt mich an).
Dann habe ich mit der Verbraucherzentrale telefoniert. Die sagten mir, dass die PVZ schon sehr bekannt sei und dass man auf jeden Fall zur Rechtsberatung gehen sollte, weil die PVZ sehr hartnäckig sei (von wegen immer wieder abbuchen, Rechnungen schicken, Mahnungen, Post vom Inkassobüro, Gerichtsvollzieher etc.). Ich habe dann direkt einen Termin ausgemacht. Die Beratung kostet 7 Euro, wenn man dann noch möchte, dass die Kontakt zur PVZ aufnehmen, nochmal 12. Also mir sind es die 19 Euro wert, solange ich dann dieses ****** Abo nicht bezahlen muss. Der nette Mann am Telefon sagte mir, dass 99% der Leute, die wegen der PVZ da waren, auch wieder rausgekommen sind aus dem Vertrag. Alleine schon deswegen, weil er meinte, das Widerrufsrecht wäre meist vieeeel zu klein hinten aufgedruckt und wenn ich nicht darauf aufmerksam gemacht worden wäre, wäre das eh nicht rechtens. Er sagte mir, das Widerrufsrecht müsse eine gewisse Größe haben. Wenn die nicht rechtmäßig aufgedruckt ist, könne ich noch in 100 Jahren Widerruf einreichen, das wäre auch früh genug :D
Außerdem meinte er, wäre ich ja belogen worden. Die drohen dann mit einer Strafanzeige und meistens hat sich das dann, weil die PVZ dann immer den Schwanz eingezogen hätte bisher...

Ich warte mal ab, was die mir sagen und was die machen und was so in den nächsten Tagen passiert und berichte dann.

PS: Habt ihr eigentlich alle eine Rechnung der PVZ über das Abo bekommen? Ich habe keine erhalten und trotzdem haben die abgebucht...

k1ll3rk4rt0ff3l

New member
Hey, mich hats gestern auch erwischt. :mad:

Habe dementsprechend noch keine Post bekommen, ich möchte aber direkt den Widerruf einreichen. Da auf dem Durchschlag von denen keine Kundennummer zu entnehmen ist, würde ich meinen Widerruf so schreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und mein Zeitungsabo (Stern) innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen.

Der Vertrag wurde am 4.5.2011 geschlossen, Vermittler war X. XXX.

Desweiteren bitte ich Sie, meine Daten unverzüglich aus ihrem System zu löschen.

Bitte senden Sie mir innerhalb von sieben Tagen eine schriftliche Bestätigung.
Sollte ich innerhalb dieses Zeitraumes keine Bestätigung von ihnen erhalten, gehe ich davon aus, dass der Vertrag nichtig ist.

Mit freundlich Grüßen
XXX XXX
Das ganze wird unter Zeugen zur Post gebracht und per Einschreiben an die Adresse in der Widerrufsbelehrung geschickt.

Das sollte absolut reichen oder?

Etwas Sorge macht mir dieses (für mich undurchsichtige) System, zwischen PVZ und Gerd C. Meyd Handelsonderneming Gmbh. Von letzterem ist die Adresse auf der Widerrufsbelehrung und die sollte ja verbindlich sein.

Weiterhin rechne ich damit, dass die Daten noch nicht im System sind und man mir erzählen will, dass der Widerruf nicht bearbeitet werden kann. Hier sollte der rechtzeitige Widerruf mich aber trotz allem vor jeglichen Folgen schützen, quasi dann gültig werden, wenn die Daten erfasst werden oder?

Ich bedanke mich im Vorraus für alle, die hier ihre Zeit für mich opfern und hoffe auf eine schnelle Antwort. ;D

Jenna

New member
Mach dir da mal keine Sorgen, das sollte in jedem Fall klappen. Ansonsten Einschreiben mit Rückschein und Kopie vom Schreiben machen.
Und dann erstmal abwarten, ob überhaupt was kommt.
Besser so, als so blöde, wie bei mir.

Und mal ne Frage: Ist deine Widerrufsbelehrung auch so miniklein, dass man sie kaum lesen kann? Dann ist das eh alles Schmarn und du kannst - wie ich schon im vorherigen Post geschrieben habe - auch noch in 100 Jahren widerrufen.

Viel Glück!

Oben