Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

k1ll3rk4rt0ff3l

New member
Jap, die Widerrufsbelehrung ist so minimal wie sonst was. Wenns bei dir die gleiche Sache war, müsste das so ein gelber Durchschlag sein und auf der Rückseite ne große Tanzania Werbung, darunter Lieferbedingungen und da drunter dann die Mini-Widerrufsbelehrung.

Was mich noch interessieren würde:
Wenn ich nach Ablauf der Widerrufsfrist nix von denen gehört habe, wie sollte ich mich verhalten? Als Möglichkeiten fallen mir ein: Verbraucherschutzzentrale oder am Ende der Frist einen weiteren Widerruf mit Drohung zu weiteren Maßnahmen abschicken.

Viel Glück weiterhin wünsche ich ebenfalls ;D

Jenna

New member
Also genau der gleiche Zettel wie meiner. Prost Mahlzeit. Kannste eh vergessen. Wenn die ankommen, kannste zur Verbraucherzentrale gehen, die machen das schon. Die haben mir genau meinen Zettel beschrieben und gemeint, dass das rechtlich unwirksam ist, da die Widerrufsbelehrung eben viel zu klein ist. Genaueres kann ich aber auch erst Mittwoch Abend sagen. Dann werde ich alles posten, was die gesagt haben, was die machen etc.
Also ich an deiner Stelle würde abwarten und erstmal nichts mehr machen. Du bist ja im Recht. Und wenn noch was kommt, Anruf an der Verbraucherzentrale, die kümmern sich für kleines Geld.
Habe einen Freund, der hatte auch mal so nen Fall und der meinte, die wären da echt gut drin, also die VZ...

Ronie

New member
So ,
war nun bei der Bank , dort habe ich mir erst einmal mein Geld zurückbuchen lassen . Kein Problem , die Frau bei der Sparkasse meinte , dass man diesen "Verein" auch schon kenne ...
Habe das beim Giro jetzt so eingestellt , dass nicht überzogen werden kann .
Konto wird ersteinmal lehr bleiben ;)
Hab nun einmal an Gerd C Meyd . und an PVZ jeweils einen Brief per einschreiben versendet . Inspiration habe ich mir bei dem Text auf Seite 3 in diesem thread geholt .
Jetzt bin ich mal gespannt wie das weiter läuft .

Ronie

New member
...hat es nicht geklappt, das selbst zurückzubuchen?
Ja, danke noch einmal für deine PN , hab den button Lastschrift nicht gefunden . Aber war wohl einfach ein bisschen zu "kopflos" und hab nicht richtig geschaut , die Sparkassendame meinte nämlich auch , dass das ganze auch online geht .

Sunny22

New member
Hallo Leute,

heute ist mir das selbe passiert wie vielen Anderen, ich war so dumm und habe mir ein Abo aufschwatzen lassen.

Meine Geschichte:
Ein wirklich charmanter junger Mann 20 Jahre alt kam in der Stadt auf mich zu und sprach davon, ob ich mich bereit erklären würde, mir 9 Zeitschriften zukommen zu lassen, welche ich selbstverständlich nicht bezahlen müsste. Es ging darum, die Leute, welche die Zeitschriften austragen zu testen, da sich schon viele beschwert hatten, dass ihre Zeitschrift nicht zugestellt wurde. Er zeigte mir seinen Personalausweis und eine Bescheinigung, dass er dazu berechtigt wäre Leute anzusprechen um über diese Thematik zu berichten.
Leider habe ich dem jungen Mann geglaubt und habe ein Formular ausfüllen lassen, wo er sogar meine Kontodaten wissen wollte, um scheinbar nachzuprüfen, ob noch mehrere mit meinem Namen in Deutschland leben. Es sollte zu meinem Schutz dienen, da sonst dieser "Doppelgänger" auf meine Kosten Schulden machen könnte.
Er sprach niemals von einem Abo und erklärte mir, wie ich nach der neunten Lieferung einen Fragebogen ausfüllen müsste, über meine Erfahrung mit den Zulieferern, welchen ich dann kostenlos zurückschicken könnte.
Der Mann flirtete heftig und erzählt aus seinem Leben, was wahrscheinlich alles gelogen war.
Ich habe Zuhause von diesem Betrug erfahren und habe sofort mein Widerspruchsrecht wahrgenommen. Hoffentlich komme ich aus der Sache wieder raus :ermm:
Wirklich schrecklich welch charakterlose Menschen es gibt. Ich hoffe anderen kann meine Geschichte helfen- lasst euch niemals von einem gut aussehenden, jungen Mann um den Finger wickeln!!

Grüße

argh

New member
Hallo!:)

Meine Freundin und ich sind heute auch einem dieser charmanten Betrüger ins Netz gegangen. Ich habe gerade ein Schreiben verfasst, das ich am Montag per Einschreiben mit Rücksendeschein abschicken werde.

Kann mir jemand sagen ob das so in Ordnung ist?

Vielen Dank schonmal, hier das Schreiben:

"XXXX XXXX XXXXXXXXX, den 09.05.2011
XXXxstr. X
XXXXX XXXXXXX

Gerd C. Meyd Handelsonderneming GmbH
Am Fleckenberg 15
665549 Limburg

Betreff: Vertragsabschluss vom 07.05.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bestreite das Vorliegen eines wirksamen Vertrags.

Sollte ich mich hierüber im Irrtum befinden, möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und meinen Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen.

Bitte senden Sie mir bis zum 18.05.2011 eine schriftliche Bestätigung. Sollte ich diese Bestätigung bis zum genannten Termin nicht erhalten, gehe ich davon aus, dass kein Vertragsverhältnis zwischen mir und Ihrer Firma besteht.

Im Übrigen fordere ich Sie auf, sämtliche Daten, die sich in ihrem System befinden (dazu zählen Adressdaten, Telefonnummer, Kontondaten) umgehend zu löschen.

Falls dies nicht geschieht, behalte ich mir vor rechtliche Schritte gegen Ihre Firma einzuleiten.

Unterschrift"

schnippewippe

New member
Werde es mal hier auch einstellen.

Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Niedersachsen

05.05.2011
Dubiose Geschäfte mit "Zuverlässigkeitstest"
Verbraucherzentrale warnt vor Drückerkolonnen in Fußgängerzone
Die Verbraucherzentrale Niedersachsen warnt vor einer betrügerischen Masche, mit der dubiose Zeitschriftenwerber derzeit landesweit versuchen, Kasse zu machen. "Wir machen nichts Schlimmes – nur eine kurze Umfrage", werden nichtsahnende Verbraucher zu einem kurzen Gespräch auf der Straße animiert. Dann wird an das soziale Gewissen appelliert: Mit einem kostenlosen Zeitschriften-Probeabo werde bedürftigen Jugendlichen geholfen. Diese, so wird versichert, würden durch das Zustellen der Zeitschrift Geld verdienen und bekämen eine Chance für ein Arbeitsverhältnis. Die Angesprochenen müssten nur die Zuverlässigkeit der Jugendlichen überprüfen und ein Formular ausfüllen, ob die Zeitschriften pünktlich im Briefkasten landeten. Wer sich darauf einlässt, erhält allerdings eine Auftragsbestätigung für ein kostenpflichtiges 12-monatiges Abonnement über die PVZ (Pressevertriebszentrale) in Stockelsdorf. Karin Goldbeck, Juristin der Verbraucherzentrale Niedersachen: "Vielen Verbrauchern fällt dieser Trick nicht sofort auf – erst mit Blick auf den nächsten Kontoauszug wird klar, dass für ein Zeitschriften-Abo bis zu 190 Euro abgebucht wurden."..............................weiter im link

Jenna

New member
Oh oh, ich bin gespannt auf heute Abend. Habe ja einen Termin bei der VZ... mal sehen, was die mir sagen. Wie schon gesagt, bekannt war die PVZ dem Herrn am Telefon ja schon.
Ich werde heute Abend berichten.
Bisher ist übrigens nichts weiter passiert. Habe den Brief vor einer Woche abgeschickt, bisher keine Antwort und abgebucht wurde auch noch nicht wieder... abwarten.
Drückt mir die Daumen ;)

Jenna

New member
Warten wir mal ab. Ich bin auch sehr zuversichtlich, da auch bisher nicht mehr passiert ist... aber man weiß ja nie. Habe ja leider die Widerrufsfrist verpasst. Aber wird schon klappen ;)

Jenna

New member
Hey,

also erst einmal: Heute kam ein Brief der PVZ. Eine Antwort auf meine Mail (die gleiche, die Andale12 auch geschrieben hatte). Darin steht, dass ich nicht mehr vom Vertrag zurücktreten kann, weil ich die Widerrufsfrist nicht eingehalten habe.
Dann hatte ich ja meinen Termin in der Verbraucherzentrale. Die Frau da hatte richtig Ahnung, als ich sagte "Es geht um die PVZ" (mein erster Satz) verdrehte sie die Augen und meinte "Ach ja, meine speziellen Freunde" und schon ging es los. Sie meinte, es wäre gut, dass ich gekommen wäre, weil die nicht ablassen würden und man meist selbst da nicht mehr rauskommen würde. Ich habe ihr dann kurz den Sachverhalt geschildert, sie kannte die Geschichten schon alle. Sie meinte, sie würde jetzt einen Brief an die PVZ schreiben und dann wäre ich da ganz schnell wieder raus. Meist würden die Schiss bekommen, wenn die VZ sich da melden würde und direkt nach dem ersten Brief den Schwanz einziehen und die bisher gesandten Exemplare als Probeexemplare überlassen und das Geld (falls schon eingezogen und noch nicht zurückgeholt) zurücküberweisen. Ich habe sie dann gefragt, ob ich da denn wieder rauskommen würde und sie sagte, dass sie, falls der erste Brief nichts bewirken würde, auch nen zweiten und dritten schreiben würde, bis die aufgeben würden. Ich solle mir da gar keine Sorgen machen, bisher wären alle, die bei ihr waren, da wieder rausgekommen. Ich bin gespannt... jetzt heißt es ca. 14 Tage warten, dann bekomme ich eine erste Rückmeldung.

Drückt mir die Daumen.

Euch allen auch viel Erfolg und geht zur VZ, wenn ihr selbst keinen Stress haben wollt. Kostet 19 Euro für alles und klappt ja anscheinend ;)

Ronie

New member
Moin moin ,

heute kam ein Brief an, indem die PVZ erklärt hat, dass der Vertrag storniert sei und die PVZ "aus dem zugrunde liegende Vertrag keinerlei Rechte mehr herzuleiten" hat....

Somit ist die Sache für mich druch . Allen anderen die auch auf PVZ reingefallen sind wünsche ich weiterhin viel Kraft und Glück :)

schnippewippe

New member
Ich sage ja immer """ Gleiches Recht """" für ALLE .
Abzocke ist Abzocke !:whistle: Egal wer betroffen ist.

""" Glückwunsch """

thenext

New member
Hallo,

ich kann mich selber beglückwunsche, auch ich bin letzte Woche auf diese Dumme Masche hereingefallen.

Ich würde auch den jugendlichen helfen..

Nun jetzt steht folgendes Problem in der Tür, für einen Wiederuf, bzw. um einen Wiederuf auszusprechen benötige ich ja eine Kundennummer o.ä.
jedoch habe ich auf meinem Durchschlag keine Kundennummer, wie soll ich also ein Wiederrufs schreiben aufsetzen?

Ich möchte ungern schreiben das ich den Vertrag vom XY wiederrufe. (Da ich somit angeben würde einen Vertrag geschlossen zu haben)

Gruß

Oben