@Fia
Ich bin kein Anwalt. Nur eine der Ersten die 2006 bei Simsen .de in die Abofalle geraten ist.
Mit dieser Seite fing diese Art der Abo- Abzocke im Internet an.
Vor ca 20 Jahren hatte der Jugendfreund meiner Tochter Probleme wie ihr sie hier habt. Bei ihm war sogar die Unterschrift gefälscht. Da er damals gar nicht in Berlin war hatte seine Oma den Briefkasten geleert und die Rechnung bezahlt. Das Bezahlen der Rechnung sah die PVZ dann als nochmalige Zustimmung zum Vertrag an. Nach ein paar Briefen bekam er sein Geld zurück.
Meine Tochter hatte angeblich ein Zeitungsabo am Telefon abgeschlossen. Hat auch nicht bezahlt.
Meine Schwester ist auf eine Seite von Bu*** reingefallen.
Hatte ausserdem Ärger mit Tele 2. Mein Schwager soll da einen Vertrag abgeschlossen haben. Unterschrift war nicht von ihm. Geburtsdatum stimmte auch nicht. Zur Zeit des Vertragsabschlusses waren sie gar nicht in Deutschland. Das ging bis zum Mahnbescheid.
Nur bei der Freundin meiner Schwester hatte ich kein Glück :huh: Hatte sich ein 100Gratis SMS Abo eingefangen. Die hatte aus Angst bezahlt. :huh:
Ach ja da ist ja noch meine Nachbarin die seit über 3 Jahren immer wieder eine Mahnung von einer uns auch bekannten Inkasso bekommt. Sie hätte noch eine Rechnung aus dem Jahr ------von etwas über 1€ offen. Mit den Inkassogebühren sind es ca. 37 €. Das obwohl sie gleich am Anfang bewiesen hatte, dass es bezahlt worden ist.
Ich bekam vor ca 2 Jahren auch mal so eine Mahnung von denen.
Obwohl ich seit 2006 über die Abzocke bei uns im Land bescheid weiss , bin ich vor ein paar Monaten auch wieder reingefallen.
Da ich mir immer am Anfang die Seiten ansehe habe ich hier
http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/1525-jennys-homepage-net.html mal wieder angeblich einen Vertrag abgeschlossen
Lange Rede kurzer Sinn ---
kein Anwalt !!!!!---
nur Erfahrungen .
@Fia
nja du rätst mir bestimmt, auch nochmal nen brief zu schreiben oder? mit zeuge u rückdings u so?
Genau !!!:laugh: Ich werde niemals schreiben ihr braucht nichts zu machen.
Ihr habt Euch belatschern lassen und habt Eure Unterschrift gegeben. Also ist ein Vertrag abgeschlossen worden.
Wenn man seine Bankdaten gegeben hat ist das wie eine Einzugsermächtigung. Wenn ich nun der Meinung bin ich habe gar keinen Vertrag und lasse das Geld zurückbuchen, bezahlt die andere Seite Strafe dafür. Es ist ihr ein Schaden entstanden.
Und es gibt ja die Schadensminderungspflicht. Hätte ich es der anderen Seite mitgeteilt, dass ich getäuscht worden bin und für mich der Vertrag nicht besteht , hätte ich versucht den Schaden zu verhindern.
Ich kann nicht wissen ob sie nicht doch mal ein paar Kunden vor Gericht ziehen. Auch wenn ich das
nicht glaube. Dann würden vor Gericht ja auch diese Lügen und Täuschungen der Drückerkolonnen zu Sprache kommen.
Aber da die Möglichkeit besteht ,werde ich nicht schreiben , ihr braucht nichts zu machen. Das überlasse ich anderen Usern. :laugh:
Ich schreibe aber auch immer wieder, dass diese Art der Abzocke schon über 20 Jahre läuft und bis jetzt ist uns noch kein Urteil bekannt.
Das wir auch nicht glauben das sie vor Gericht gehen werden.
Verbraucherzentrale schreibt ja auch nur einen Brief.