Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

schnippewippe

New member
Du hast ja einen Vertrag geschlossen. Hast doch unterschrieben.

Nur wurden dir andere Bedingungen für den Vertrag mitgeilt. Das es ein kostenpflichtiges Zeitschriftenabo ist ,wurde nicht mitgeteilt.

Bei dir besteht ja noch die Widerrufsfrist.
Da brauchst du doch blos schreiben, das du den Vertrag widerrufst.
Kannst ja noch kurz dazu mitteilen, dass du von den Werbern getäuscht worden bist.

Simson-san

New member
ich habe am 30.04.2011 dummerweise auch diesen zettel unterschrieben....

am 02.05.2011 habe ich per Einschreiben mit Rückschein Widerrufen (an Gerd C. Meyd Handelsonderneming GmbH)
Das Einschreiben ist laut Rückschein am 04.05.2011 angekommen.
Bis heute habe ich noch keine Bestätigung erhalten.

Zusätzlich habe ich am 04.05.11 den Widerruf zur Sicherheit nochmal per eMail an info[at]pvz.de gesendet. Als Antwort kam, dass sie mein Abo (noch) nicht ermitteln können und ich mich an die Werbefirma wenden soll zum Widerrufen.
Die Werbefirma ist doch Gerd C. Meyd... an die ich den Widerruf per Einschreiben geschickt habe, oder?

Ich hoffe ich bin da raus. Aber eigentlich kann ich doch nur raus sein, weil ich fristgemäß an die Adresse auf dem "Vertrag" den Widerruf geschrieben habe, oder?

schnippewippe

New member
Dann schreibe doch einfach

Kundennummer ********
oder Kundennummer unbekannt

Widerruf für den angeblichen Abo-Vertrag der Zeitschrift ******
vom ********
Angeblicher Vertrag, da vom Werber nie die Rede von einen kostenpflichtigen Vertrag war.

thenext

New member
Habe jetzt einen Wiederruf verfasst, mit der Aufforderung mir innerhalb von 7 tagen eine bestätigung zukommen zu lassen. Dann kann ich ja jetzt gespannt abwarten..

Viel Dank für die Hilfe !

Simson-san

New member
Wer noch in der Widerrufsfrist widerruft ist auch raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
super!
Ich finds übrigens sehr gut, dass es so ein Forum gibt, wo man sich Ratschläge holen kann!

Kommt denn erfahrungsgemäß noch eine schriftliche Bestätigung, dass ich raus bin oder nicht?

Und eine Frage habe ich noch.
Ich habe in dem Widerruf auch geschrieben, dass meine persönlichen Daten gelöscht werden sollen.
Machen die das auch wirklich oder muss ich mit Werbung o.ä. per Telefon, Post oder sogar Besuch an der Haustür rechnen?

Fia

New member
hey ihr,
also habe vor n paar wochen hier fast alles durchgelesen, was hier geschrieben wurde, da ich auch abgezockt wurde.
habs aus zufall zwei tage bevor mein widerrufsrecht auslief bemerkt u eine email geschrieben, und zwar mit einer vorlage die hier irgendwo stand.
als antwort kam: blah blah, sie konnten mich nicht finden, da keine kundennummer angegeben, ich glaub idas hat vorhin auch jemand geschrieben.
so jetzt kam n brief. blah blah wir freuen uns, dass sie unser kunde sind blah blah.. klar irgendwo ärger ich mich, dass ich keinen brief zusätzlich mit diesem rückdings gemacht hab, aber im mom is mir eh alles schnuppe ^^.
deshalb meine frage: wenn die mir des geld abziehen von der bank, dann kann ich doch zurpckbuchen od? weil ich pledier darauf UND darauf, dass sie mich dann anzeigen oder blah blah.. ja sry heute viel "blah blah" .. als ich die email geschrieben habe, habe ich sie auch an mich selbst geschrieben, als so ne art beweis, auch wenn hier jemand öfter geschrieben hat, dass emails vor gericht nicht so der bringer sind, aber heutzutage sollte es mal an der zeit sein, briefe KANN man auch fälschen wenn man gut ist, bzw ich versteh eh nicht so genau warum ne email ungenauer sein soll od schwerer nachweißbar.

bedanke mich für antworten :)

gruß fia<3

schnippewippe

New member
Da ALLES Blah blah ist-- kannste dich ja hier mal schlau machen.
auch wenn hier jemand öfter geschrieben hat, dass emails vor gericht nicht so der bringer sind, aber heutzutage sollte es mal an der zeit sein,
2. Beweiswert von Emails
Ein Richter kann aber muss es nicht als Beweis zulassen.
Sind E-Mails ein Beweismittel vor Gericht?

heutzutage sollte es mal an der zeit sein,
Ist es ja wohl auch schon.
DE-Mails sollen ja wohl rechtsverbindlich sein – und somit auch vor Gericht – als Beweismittel dienen.
E-Mail mit Beweislastumkehr Man liest gar nichts mehr darüber.

Beweis für ein Schreiben: Fax, Mail, Brief ?
Stiftung Warentest

Echte Rechtssicherheit bietet nur die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher

@Fia
briefe KANN man auch fälschen wenn man gut ist,
Beim Einschreiben sollte man wenn es möglich ist einen Zeugen haben.
Der auf einer Kopie des Schreibens bestätigt ,den Brief in Gegenwart des Schreibers gelesen und dann sofort in den Umschlag gegeben zu haben. Danach wurde es zusammen zur Post gebracht und am Schalter abgeben

als ich die email geschrieben habe, habe ich sie auch an mich selbst geschrieben, als so ne art beweis, :confused:
Auch wenn es für dich alles nur Blah Blah sein sollte. :whistle:

@Fia
deshalb meine frage: wenn die mir des geld abziehen von der bank, dann kann ich doch zurpckbuchen od? weil ich pledier darauf UND darauf, dass sie mich dann anzeigen oder blah blah.. ja sry heute viel "blah blah" ..
Muss ich das verstehen.?
Was sollte denen es bringen ,wenn sie eine Anzeige gegen dich erstatten ???
Welcher Straftat haben sich denn die Opfer schuldig gemacht ?
Ist das eine Straftat den Werbern ihre Täuschung zu glauben.

@@Fia
aber im mom is mir eh alles schnuppe ^^.
Na - dann :laugh:

Hier hast du Glück das die Werber die """ Kunden """ täuschen.
Wo anders wo es keine Täuschung ist, würdest du bestimmt ne Bruchlandung hinlegen.

Zuletzt bearbeitet:

Fia

New member
so heut bin ich besser drauf ^^
auf deinen letzten satz bezogen: ist mir schon klar, dass wenn es kein Betrug gewesen wäre, bzw. wenn ich mit vollem bewusstsein einen vertrag geschlossen hätte, dass ich da kein recht mehr auf umkehr hätte
vorallem, hätte ich jenen vertrag ja dann nie unterschrieben :)

also auf jeden fall mal danke, also bist du auch der meinung, dass die methode, einfach zurückbuchen ok ist bzw. ignorieren jedweder mahnungen oder drohungen mit dem gerichtsvollzieher? ich will nicht zur vz gehen, weil ich hab keine lust geld zu bezahlen u die nüchste ist bei mir auch weng weiter weg :( nja du rätst mir bestimmt, auch nochmal nen brief zu schreiben oder? mit zeuge u rückdings u so?

ich finds übrigends toll wie engagiert du hier in diesem topic mitmachst u alle fragen auch sehr seriös beantwortest :) bist du anwalt od so?

grüße fia<3

schnippewippe

New member
@Fia
bist du anwalt od so?
Ich bin kein Anwalt. Nur eine der Ersten die 2006 bei Simsen .de in die Abofalle geraten ist. :mad: Mit dieser Seite fing diese Art der Abo- Abzocke im Internet an.

Vor ca 20 Jahren hatte der Jugendfreund meiner Tochter Probleme wie ihr sie hier habt. Bei ihm war sogar die Unterschrift gefälscht. Da er damals gar nicht in Berlin war hatte seine Oma den Briefkasten geleert und die Rechnung bezahlt. Das Bezahlen der Rechnung sah die PVZ dann als nochmalige Zustimmung zum Vertrag an. Nach ein paar Briefen bekam er sein Geld zurück.

Meine Tochter hatte angeblich ein Zeitungsabo am Telefon abgeschlossen. Hat auch nicht bezahlt.

Meine Schwester ist auf eine Seite von Bu*** reingefallen.
Hatte ausserdem Ärger mit Tele 2. Mein Schwager soll da einen Vertrag abgeschlossen haben. Unterschrift war nicht von ihm. Geburtsdatum stimmte auch nicht. Zur Zeit des Vertragsabschlusses waren sie gar nicht in Deutschland. Das ging bis zum Mahnbescheid.

Nur bei der Freundin meiner Schwester hatte ich kein Glück :huh: Hatte sich ein 100Gratis SMS Abo eingefangen. Die hatte aus Angst bezahlt. :huh:

Ach ja da ist ja noch meine Nachbarin die seit über 3 Jahren immer wieder eine Mahnung von einer uns auch bekannten Inkasso bekommt. Sie hätte noch eine Rechnung aus dem Jahr ------von etwas über 1€ offen. Mit den Inkassogebühren sind es ca. 37 €. Das obwohl sie gleich am Anfang bewiesen hatte, dass es bezahlt worden ist.
Ich bekam vor ca 2 Jahren auch mal so eine Mahnung von denen.

Obwohl ich seit 2006 über die Abzocke bei uns im Land bescheid weiss , bin ich vor ein paar Monaten auch wieder reingefallen.
Da ich mir immer am Anfang die Seiten ansehe habe ich hier http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/1525-jennys-homepage-net.html mal wieder angeblich einen Vertrag abgeschlossen :mad:

Lange Rede kurzer Sinn --- kein Anwalt !!!!!--- nur Erfahrungen .:whistle:

@Fia
nja du rätst mir bestimmt, auch nochmal nen brief zu schreiben oder? mit zeuge u rückdings u so?
Genau !!!:laugh: Ich werde niemals schreiben ihr braucht nichts zu machen.

Ihr habt Euch belatschern lassen und habt Eure Unterschrift gegeben. Also ist ein Vertrag abgeschlossen worden.
Wenn man seine Bankdaten gegeben hat ist das wie eine Einzugsermächtigung. Wenn ich nun der Meinung bin ich habe gar keinen Vertrag und lasse das Geld zurückbuchen, bezahlt die andere Seite Strafe dafür. Es ist ihr ein Schaden entstanden.
Und es gibt ja die Schadensminderungspflicht. Hätte ich es der anderen Seite mitgeteilt, dass ich getäuscht worden bin und für mich der Vertrag nicht besteht , hätte ich versucht den Schaden zu verhindern.

Ich kann nicht wissen ob sie nicht doch mal ein paar Kunden vor Gericht ziehen. Auch wenn ich das nicht glaube. Dann würden vor Gericht ja auch diese Lügen und Täuschungen der Drückerkolonnen zu Sprache kommen.
Aber da die Möglichkeit besteht ,werde ich nicht schreiben , ihr braucht nichts zu machen. Das überlasse ich anderen Usern. :laugh:

Ich schreibe aber auch immer wieder, dass diese Art der Abzocke schon über 20 Jahre läuft und bis jetzt ist uns noch kein Urteil bekannt.;)
Das wir auch nicht glauben das sie vor Gericht gehen werden.

Verbraucherzentrale schreibt ja auch nur einen Brief. ;)

KL.

New member
Hallo Forum!

Habe heute am Bahnhof einen "Vertrag" abgeschlossen, der mich erst zu Hause stutzig gemacht hat.

Zum Sachverhalt:
Wurde von einem jungen Mann angesprochen, der Arbeit für "sozial schwache" Jugendliche sucht. Diese liefern 8 Wochen Zeitungen an mich aus. Im Anschluss soll ich diesen Zusteller bewerten. Nach 8 Wochen bekomme ich einen Anruf und kann das Abonnement kündigen. Habe mir den "Stern" ausgesucht. Angeblich sind diese Zeitungen aus Produktionsüberschüssen und können mir so kostenlos zugestellt werden. Auf meine Nachfrage, ob ich effektiv etwas zahlen muss, wurde verneint.
Der Mann wollte noch meine Bank wissen, und ich habe ihm den Namen der Bank und deren BLZ auf der Karte gezeigt. Dieser hat aber auch meine Kontonummer etc. notiert, um eine Bonitätsprüfung durchführen zu können.

Die Durchschrift habe ich bekommen. Auf dieser ist auch der Name des Mannes und dessen Vermittler-Nummer. Auf der Rückseite ist die Wiederrufsbelehrung.

Über Google (Gerd C. Meyd Handelsonderneming GmbH) bin ich hier gelandet und habe natürlich direkt "schlucken" müssen...:shocked:

Wie kann ich vorgehen?
Reicht eine Wiederrufsbelehrung an dieses Unternehmen (Einschreiben + Rückantwort)?
Muss ich den Sachverhalt schildern; also wer der Vermittler war und was er mir erzählt hat?
Soll ich die Durchschrift kopieren und beilegen?

Und zum Schluss: Hat das ganze Konsequenzen?
Denn einen 2-Jahres-Vertrag des Sterns kann ich mir als Student nicht leisten.

Danke.

Ronie

New member
Lies dir einmal den Thread durch , dann bekommst du alle Antworten .
Hab ich auch erst gemacht als ich schon etwas gefragt hatte , ist aber auf jeden Fall einfacher für alle , denn du musst nicht auf eine Antwort warten und die anderen brauchen sich nicht immer wiederholen ;)

KL.

New member
Ok, habe das wichtigste gelesen. ;)

Von der PVZ steht auf meinem Zettel nichts, soll ich die auch anschreiben?

Ist folgender Widerruf in Ordnung? (Habe ich aus den Beiträgen der User)

Gerd C. Meyd Handelsonderneming GmbH
Am Fleckenberg 15
65549 Limburg a. d. Lahn

PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG
Bahndamm 9
23617 Stockelsdorf

Betreff: Widerruf des Vertragsabschlusses vom 13.05.2011
Vermittler: Name, Nummer

Hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und meinen Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen.
Ebenfalls widerrufe ich die Einzugsermächtigung.

Bitte senden Sie mir bis zum 24.05.2011 eine schriftliche Bestätigung.

Ich erkläre hiermit noch einmal diesen Vertragsabschluss als nichtig, da er durch arglistige Täuschung (siehe § 123 BGB) zustande gekommen ist.
Ferner bestehe ich darauf, dass meine Daten aus Ihrem System gelöscht werden.

Muss ich die "arglistige Täuschung" begründen?

blahblub

New member
Huhu,

mich hats heute mittag auch erwischt!
Stand allerdings schon 1,5h später mit nem Widerruf als Einschreiben bei der Post!
Wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich dadurch schon komplett raus?
auch wenn ich von denen keinerlei Bestätigung kekomme außer die Bestätigung des Erhalts der Einschreibens von der Post?
Habe in meinem Widerruf auch nur einen Satz geschrieben, weil da ja hinten auf dem Vertrag stand "ohne Angabe von Gründen".

Oben