Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

schnippewippe

New member
Danke für die Nachricht und """ Glückwunsch """

Gut zu wissen, für die User die sich keinen Anwalt leisten können denn
das Recht steht auch auf Eurer Seite. Es ändert sich ja nicht nur dadurch das ein Anwalt geschrieben hat.;)

Wenn ihr wieder Angst bekommt , denkt immer an die User hier im Forum die schon raus sind.

Viktor

New member
ähm irgendwie bekomme ich keine antwort auf meine widerrufung was hat das nun zu heißen? muss ich noch etwas machen oder so? o:

schnippewippe

New member
Ich würde warten . Wenn sie mir eine Rechnung schicken , würde ich dieser widersprechen .
Wenn du dann ein Einschreiben schickst , würde ich aber auch mitteilen, dass der Widerruf per E-mail schon am........ fristgerecht geschickt wurde. Kopie beilegen.

Also meine Antwort wie gehabt. :)

Viktor

New member
hey. also der vertrag wurde storniert und da steht das meine personenbezogenen daten gesperrt werden und sowas also erfolgreich nehm ich an oder?

schnippewippe

New member
Das solltet ihr echt alle machen !!!!!!!!!
Verbraucherzentrale Hamburg | Junge Drücker, alte Masche

Ärger mit dem VSR-Verlag oder anderen? Straßenwerbung? Schwindeleien bei der Unterschrift? Untergeschobener Vertrag? Schildern Sie uns das. Wir werden gegen den Verlag notfalls gerichtlich vorgehen, um diese unseriöse Praxis zu unterbinden.

Einen Sieg konnten wir bereits verbuchen. Die Firma Deutscher Video Ring Marketing und Einkaufs GmbH hat sich uns gegenüber am 13. April 2010 verpflichtet, bei der Straßenwerbung für kostenpflichtige Zeitschriftenabos nicht zu behaupten, dass es sich lediglich um befristete und kostenlose Probeabos handelt. Verstößt die Firma gegen diese Erklärung, wird eine Vertragsstrafe fällig.

girasol

New member
Hi Leute,

ich bin so glücklich und erleichert.

Ich habe heute einen Brief von der PVZ erhalten, in dem sie mir bestätigen, dass Sie meinen Vertrag stornieren und "dem zugrunde liegenden Vertrag keinerlei Rechte mehr her[]leiten." Außerdem disanzieren sie sich in dem Brief von der Werbemasche.
Natürlich werde ich diesen Brief, ebenso wie meine Email, aufbewahren.
Ich möchte mich nochmals bei euch bedanken, dass es dieses Formum gibt, welches Hoffnung gibt und Mut macht gegen solche Abzocker vorzugehen.

Für zukünftige Abgezockte, hier nochmals mein Vorgehen:

Ich bin am 10.5. in der Stadt wegen eines Schülerauslieferungsdienstes angesprochen worden und habe dort den Vertrag unterschrieben, unwissentlich. Am 24.5. (Tag der Deadline des Wiederrufs) habe ich den üblichen Brief über die Bestätigung eines Abos bekommen. Daraufhin habe ich den Brief von Andale12 (ich glaub auf Seite 3 im Forum) in abgeänderter Form als EMAIL an info@pvz.de geschickt und hierbei auch auf "Sendebestätigung anfordern" und "lesebestätigung" geklickt. Sofort habe ich eine Benachrichtigung bekommen, dass das Kundencenter die Nachricht bekommen hat und sich um mein Anliegen kümmert (automatisch generierte Nachricht). Nun heute (30.6.), einen Tag vor Ablauf der von mir gesetzten Frist habe ich die Bestätigung über die Stornierung erhalten.

Ich möchte mit meiner Schilderung Mut machen und zeigen, dass auch Emails Erfolg haben. Natürlich hatte ich auch "Glück", dass ich durch die Mail die Wiederrufsfrist eingehalten habe.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und hoffe, dass es bei allen so glimpflich ausgeht wie bei mir!

Liebe Grüße,
girasol :)

Tex

New member
Guten Tag miteinander,

ich bin neu hier im Forum und habe das in etwa das selbe Problem mit diesen Abzockern.
Am 18.04.11 wurde ich in der Stadt angesprochen um Feedback zu geben ob die Zeitschriften, welche von Schülern ausgetragen werden, auch ankommen. Mir wurde versichert das dies kein Abo sei etc. Die Bestätigung eines Abos habe ich am 13.05.11 erhalten. Da ich nicht wirklich wusste was ich machen sollte, habe ich versucht mehrmals anzurufen, jedoch ohne Erfolg.
Erst vor ein paar Tagen nahm mal jemand den Hörer ab und erklärte mir auf ziemlich unfreundliche Weise, dass man doch nicht alles glauben solle was einem erzählt wird.
Da ich zurzeit voll im Prüfungstreß stecke kam ich heute erst zum googeln und habe das Forum gefunden. Es wird oft zu einer Anfechtung geraten, jedoch wurde mir heute bereits eine Zeitschrift zugestellt (Focus). Daher meine Frage, ob man nun überhaupt noch erfolgreich anfechten kann?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

schnippewippe

New member
Ich würde wegen Täuschung den Vertrag anfechten.

Würde kurz schildern was sie dir alles erzählt haben.
Dann gibt es den Vertrag erst einmal nicht mehr. Wenn die anderer Meinung sind, müssen sie nun klagen. Aber davon habe ich in den 20 Jahren noch nichts darüber gefunden.

KL.

New member
Hallo, möchte mich noch einmal einklinken.

Mein bisheriger Verlauf der Abo-Falle:

13.5. Vertragsabschluss
14.5. Widerruf per Einschreiben+Rückschein an Gerd C. Meyd
18.5. Einschreiben eingetroffen und schriftlich quittiert
21.5. Rückschein erhalten

Seit dem ist nichts mehr geschehen.

Soll ich einfach abwarten oder lieder bei der PVZ per e-mail eine Bestätigung des Widerrufs anfordern?
Eine Frist habe ich leider nur indirekt gesetzt ("sofortige Benachrichtigung nach Erhalt des Briefes [...]").

KL.

New member
Die Fristsetzung war nicht indirekt.
Habe das Schreiben, welches ich gepostet habe, noch erweitert.
Dabei jedoch das Datum bzgl. der Frist nicht mehr genannt...
Der Satz im Widerruf lautet: "Ich bitte um sofortige Benachrichtigung nach Erhalt meines Briefes und diesbezüglich einer Bestätigung der Stornierung des Vertrages."

Aber ok - dann warte ich noch. Leider bleibt damit der tägliche Blick auf's Konto nicht aus :)

Danke soweit!

deezy_

New member
hey
bin leider auch auf diese masche reingefallen :(

hab am 11.5.2011 in der stadt dieses wisch unterschrieben
am 23.5.2011 wurde der bestätigungsbrief abgeschickt, den ich aber erst am 30.5.2011 erhalten haben

gestern habe ich nun vorerst einmal eine e-mail geschrieben, in der ich mich widerrufe und ganze anfechte.

nun zu meiner frage: bin ich zu spät dran? wenn ja und die das nicht anerkennen... was kann ich da noch tun?

Thorkell

New member
Hallo zusammen,
Ich beobachtete dieses Thema schon länger als Gast, da ich am 11.05.11 auch von einer Mitarbeiterin des Herrn Meyd angesprochen wurde und darauf reingefallen bin.
Ich habe dann auch sofort das Schreiben, welches hier jeder genutzt hat, mit Rückschein nach Limburg geschickt. Heute bekam ich trotzdem eine Vertragsbestätigung. Dort heisst es:

Sehr geehrter Herr *****
wir freuen uns, sie im Kreis unserer neuen Leser begrüßen zu dürfen und beglückwünschen sie zu ihrer Entscheidung.
Die Belieferung der Zeitschrift Stern beginnt mit Heft Nr. 24/2011, die am 09.06.2011 erscheint.

Dann steht da noch, dass das Magazin 52 mal jährlich erscheint und sie 3,25 € kostet etc. und die PVZ mich nun mit dem Abo betreut.
Irgendwie scheint mein Einschreiben also nichts gebracht zu haben. Ich habe nun noch einmal eine email an die PVZ geschickt. Ich denke aber nicht dass ich da eine zufriedenstellende Antwort erhalte. Ich werde nun auch mein Konto im Auge behalten müssen um mein Geld nicht zu verlieren.
Was soll man jetzt noch machen? Ich habe mich an alle Tips die es hier gab gehalten, Abo ist aber jetzt doch abgeschlossen?

Bitte antworten.

schnippewippe

New member
Was kann man schon machen, wenn sie die Post ihrer Kunden nicht beachten.

Ich würde mein Konto beobachten . Wenn Geld abgebucht wurde "Anzeige erstatten."
Wenn sie weiter nerven, würde ich eine Kopie von der Anzeige schicken.

Thorkell

New member
Was kann man schon machen, wenn sie die Post ihrer Kunden nicht beachten.

Ich würde mein Konto beobachten . Wenn Geld abgebucht wurde "Anzeige erstatten."
Wenn sie weiter nerven, würde ich eine Kopie von der Anzeige schicken.

Ich habe einen Anwalt in meinem Bekanntenkreis. Ich versuche mal, ob er mir ein kurzes Schreiben aufsetzen kann. Wenn die einen Brief von einem Anwalt bekommen mit Unterschrift etc. bekommen die ja vielleicht selber Schiss und lassen es dann mal sein mich zu nerven.
Ich werde jetzt auch eine mail an den Verbraucherschutz zu meinem Fall senden. Vielleicht haben die ja auch noch einen Tipp.

Oben