Hi Leute,
ich bin so glücklich und erleichert.
Ich habe heute einen Brief von der PVZ erhalten, in dem sie mir bestätigen, dass Sie meinen Vertrag stornieren und "dem zugrunde liegenden Vertrag keinerlei Rechte mehr her[]leiten." Außerdem disanzieren sie sich in dem Brief von der Werbemasche.
Natürlich werde ich diesen Brief, ebenso wie meine Email, aufbewahren.
Ich möchte mich nochmals bei euch bedanken, dass es dieses Formum gibt, welches Hoffnung gibt und Mut macht gegen solche Abzocker vorzugehen.
Für zukünftige Abgezockte, hier nochmals mein Vorgehen:
Ich bin am 10.5. in der Stadt wegen eines Schülerauslieferungsdienstes angesprochen worden und habe dort den Vertrag unterschrieben, unwissentlich. Am 24.5. (Tag der Deadline des Wiederrufs) habe ich den üblichen Brief über die Bestätigung eines Abos bekommen. Daraufhin habe ich den Brief von Andale12 (ich glaub auf Seite 3 im Forum) in abgeänderter Form als EMAIL an
info@pvz.de geschickt und hierbei auch auf "Sendebestätigung anfordern" und "lesebestätigung" geklickt. Sofort habe ich eine Benachrichtigung bekommen, dass das Kundencenter die Nachricht bekommen hat und sich um mein Anliegen kümmert (automatisch generierte Nachricht). Nun heute (30.6.), einen Tag vor Ablauf der von mir gesetzten Frist habe ich die Bestätigung über die Stornierung erhalten.
Ich möchte mit meiner Schilderung Mut machen und zeigen, dass auch Emails Erfolg haben. Natürlich hatte ich auch "Glück", dass ich durch die Mail die Wiederrufsfrist eingehalten habe.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und hoffe, dass es bei allen so glimpflich ausgeht wie bei mir!
Liebe Grüße,
girasol