Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

Hetfield

New member
Danke Krefelder!

Offiziell bin ich erst ab dem 01.08. Duisburger aber wenn ich den Zoo treffe werde ich ihm deine Grüße ausrichten :laugh:

Meine Freundin könnte als Zeuge für das Abschicken herhalten. Reicht dann ein Satz auf der Rückseite der Kopie ala "Hiermit bezeuge ich das Übersenden des umseitigen Schriftstückes an XY bla bla" den sie dann mit Datum unterschreibt?

Oder sollte ich sie mit dem Brief in der einen und einer aktuellen Tageszeitung in der anderen Hand fotografieren? :laugh:

schnippewippe

New member
hey leute,
mich haben die auch rangekriegt und nun habe ich denen ne email geschrieben (die von andale12), aber erst einen monat nach der ersten abbuchung
jetzt haben die mir nen brief zurück geschrieben und meinen, dass ich das bezahlen muss, es sei denn, ich hätte schriftliche vereinbarungen, die das bestätigen können. und was den "vertreter" der zeitschrift angeht, haben die nichts mit dem am hut

kann mir irgendwer helfen?

edit:
ich würde zwar gerne das schreiben von Rächer mit Becher verschicken, aber ich habe die frist nicht eingehalten, soll ich den teil einfach auslassen? oder mit der wahrheit ersetzen?
Wo hast du denn hingeschrieben?

Was ich als Laie machen würde .
Wenn mir das passieren sollte, würde ich an die Adresse in der AGB schreiben .
Beim Widerruf brauche ich keine Gründe angeben.
Die Widerrufsfrist beginnt erst dann zu laufen wenn ich diese schriftlich erhalten habe.

Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist ,bleibt noch die Anfechtung wegen Irrtum , Dieser Irrtum ist durch die arglistigen Lügen der Werber entstanden.
Kurz mitteilen wie es gelaufen ist. Wenn ich nicht alleine war, würde ich auch mitteilen, dass ich einen Zeugen habe.

Wenn ich den Vertrag anfechte mache ich ihn erst einmal ungültig.
Nun müssten die auf Bestehen des Vertrages klagen.
Wenn sie nicht klagen gibt es auch keinen Vertrag . Somit ist die Sache für mich erst einmal erledigt. Seit 20 Jahren geht diese Abzocke nun schon . Bis jetzt ist im Internet noch kein Urteil zu finden. Warum wohl ???

Liegt wohl daran,
WDR Kriminalreport deckt auf "Drückerkolonnen"
Ihr braucht Euch ja nur mal die Videos da ansehen.

Danach würde ich der PVZ mitteilen das ich am……….an……einen Widerruf/ Anfechtung geschickt habe. Das es den Vertrag mit der Kundennummer nicht mehr gibt. Sollten sie trotzdem Abbuchungen von meinen Konto vornehmen , ist das für mich ein versuchter Betrug und ich werde das Geld von meiner Bank zurückbuchen lassen. Sollte ich dann noch weitere Post erhalten,werde ich Anzeige erstatten.

Diese Schreiben per Einschreiben mit Rückantwort .

Wozu ist die PVZ da ?

Auf der Seite der PVZ unter “ÜBER UNS “

Unser Leistungsspektrum umfaßt den Versand der Auftragsbestätigung im Namen des Auftraggeberunternehmens, die Rechnungsstellung, die Gewährleistung der korrekten Belieferung sowie die Betreuung der Kunden bei Fragen und Änderungen zum laufenden Abonnement.
…. Wir sind der direkte Ansprechpartner für die Abonnenten unserer Auftraggeber und stehen für alle Fragen und Änderungswünsche zum bestehenden Abonnement gern zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Danke Krefelder!

Offiziell bin ich erst ab dem 01.08. Duisburger aber wenn ich den Zoo treffe werde ich ihm deine Grüße ausrichten :laugh:

Meine Freundin könnte als Zeuge für das Abschicken herhalten. Reicht dann ein Satz auf der Rückseite der Kopie ala "Hiermit bezeuge ich das Übersenden des umseitigen Schriftstückes an XY bla bla" den sie dann mit Datum unterschreibt?

Oder sollte ich sie mit dem Brief in der einen und einer aktuellen Tageszeitung in der anderen Hand fotografieren? :laugh:
Das sie den Brief gelesen hat- ihr den Brief danach zusammen in den Umschlag getan habt - dann den Brief sofort gemeinsam zur Post gebracht und am Schalter abgegeben habt , sollte sie schon schreiben.

DerKrefelder

New member

Es reicht wenn du für dich eine Kopie machst.
Das Bezeugen ist nur wichtig wenn es zu Streitigkeiten kommt.
Denn der Empfänger könnte sagen,ja ich habe einen Brief empfangen,aber da war nur ein leeres blatt drin.

Off-Topic modus an
aber wenn ich den Zoo treffe werde ich ihm deine Grüße ausrichten
Der Zoo läuft nicht frei rum.:w00t: da musste Richtung Mülheim tapsen,vorbei am Kaiserberg. Kaiserberg:w00t: Im Winter... Mit dem schlitten die Todesbahn runter.Weicheier gehen zur Sedanswiese.
Off-Topic modus aus

m.f.G.

jetzt_handeln

New member
also der rückschein von meinem einschreiben (montag) ist immerhin schon mal unterschrieben zurückgekommen, aber wie lange muss man denn so generell auf ne antwort von denen warten?
und die e-mail, die ich an die pvz geschrieben habe, wurde gestern auch endlich beantwortet, aber leider nicht so wie erhofft

"Ihre E-Mail vom 13.07.2011 haben wir erhalten.
Bedauerlicherweise wurden in Ihrer Nachricht keine oder falsche
Daten bezüglich Ihres Abonnements angegeben.
Zwecks Bearbeitung Ihres Anliegens bitten wir umgehend um
Angabe der vollständigen Anschrift und Kundennummer des
Rechnungsempfängers (vorhanden auf Rechnungen, Lastschriften).
Bitte fügen Sie Ihrer Antwort unbedingt Ihre ursprüngliche
Anfrage/Nachricht bei, da wir Ihr Anliegen sonst nur mit
Verzögerungen bearbeiten können."

na toll, ich habe denen doch klar und deutlich erklärt, dass ich die kundennummer nicht lesen konnte, und lastschriften und rechnungen habe ich ja (zum glück) noch nicht bekommen
und obwohl ich in der e-mail auch meine adresse angegeben habe, können sie mir keinen abonnements-auftrag zuordnen? ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll..... irgendwie habe ich angst, dass das nur eine masche ist, um die widerrufsfrist verstreichen zu lassen (und dann, nach ablauf finden sie sicher auf einmal die adresse wieder und schicken mir ihre klatschblätter und rechnungen zu :(
oder liegt es etwa daran, dass die pvz eventuell für mich wirklich nicht der richtige ansprechpartner war, sondern eben nur diese mvs-adresse, an die der brief ging?

was meint ihr, soll ich noch eine zweite e-mail schicken und nochmal die gleiche (richtige) adresse angeben, mit der (falschen) kundennummer? oder soll ich auf einen antwortbrief warten, falls er denn dann irgendwann mal kommt -.-)

B

Black-Lilith

Guest
du die bekam ich auch.. hab dann nochmal geschrieben nur diesmal mit kompletter adresse und am tag darauf kam die stonierung!

hast duu da deine addy rein geschrieben?
schreib das denen nochmal nur mit addy.
und schreib das du nur die durchschrift hast!

schnippewippe

New member
oder liegt es etwa daran, dass die pvz eventuell für mich wirklich nicht der richtige ansprechpartner war, sondern eben nur diese mvs-adresse, an die der brief ging?

was meint ihr, soll ich noch eine zweite e-mail schicken und nochmal die gleiche (richtige) adresse angeben, mit der (falschen) kundennummer? oder soll ich auf einen antwortbrief warten, falls er denn dann irgendwann mal kommt -.-)
Zuerst sollte man ja an die Adresse schreiben, die in der AGB mitgeteilt wird.
Die geben dann später die Verträge weiter an die PVZ . Die schickt dann die Begrüssungsnachricht -Rechnungen usw.
Wenn man nun beide Adressen gleichzeitig anschreibt,kann es halt gut sein, dass die PVZ die Aufträge zur Rechnungstellung und zum Abbuchen des Geldes noch nicht bekommen hat.

Noch einmal
Wozu ist die PVZ da ?

Auf der Seite der PVZ unter “ÜBER UNS “

Unser Leistungsspektrum umfaßt den Versand der Auftragsbestätigung im Namen des Auftraggeberunternehmens, die Rechnungsstellung, die Gewährleistung der korrekten Belieferung sowie die Betreuung der Kunden bei Fragen und Änderungen zum laufenden Abonnement.
…. Wir sind der direkte Ansprechpartner für die Abonnenten unserer Auftraggeber und stehen für alle Fragen und Änderungswünsche zum bestehenden Abonnement gern zur Verfügung.

charlylu

New member
Ich bin auch auf diese Masche reingefallen und lese mir seit einigen Tagen das Forum durch. Ich bin wirklich froh, dass es sowas gibt!:)

Bei mir war die Widerrufsfrist natürlich abgelaufen, da ich zu gutgläubig war.
Leider erst 3Wochen nach Erhalt der "Bestätigung für das gewollte Abonnement" habe ich ein Anfechtungsschreiben erstellt (mit dem erforderlichen Inhalt aus diesem Forum) und den Betrag der mir schon abgebucht wurde zurückgebucht.

Jeweils einen Brief an die Gerd C. Meyd und an die PVZ mit Einschreiben und Rückschein habe ich abgeschickt. Beide Rückscheine habe ich unterschrieben zurückerhalten.

4 Tage nach Erhalt meines Anfechtungsschreibens bekam ich dann einen Brief der PVZ (zuerst war ich natürlich voller Hoffnung) in dem ich an meine noch nicht geleistete Zahlung erinnert wurde. Ergo wurde auf meine Anfechtung nicht reagiert.
Liegt das vielleicht daran, dass ich die Rückbuchung quasi vor der Anfechtung vollzogen habe und die deswegen meinen, sie könnten mich auf eine noch ausstehende Zahlung hinweisen?

Schreibe ich nun noch einmal an beide Firmen, dass ich das Abonnement angefochten habe? Oder eine Mail oder gehe ich zur Verbraucherschutzzentrale? Ich bin mir was das angeht wirklich unsicher. Ich habe gehofft, sie würden alles nach meiner Anfechtung stornieren. Aber wie bereits erwähnt wurde, gehen die sehr willkürlich mit ihren Antworten um. Ich denke es hat auch was damit zutun, wie schnell man reagiert.
Ich bleibe voller Hoffnung :-D

schnippewippe

New member
@ charlylu

4 Tage nach Erhalt meines Anfechtungsschreibens bekam ich dann einen Brief der PVZ (zuerst war ich natürlich voller Hoffnung) in dem ich an meine noch nicht geleistete Zahlung erinnert wurde. Ergo wurde auf meine Anfechtung nicht reagiert.
Liegt das vielleicht daran, dass ich die Rückbuchung quasi vor der Anfechtung vollzogen habe und die deswegen meinen, sie könnten mich auf eine noch ausstehende Zahlung hinweisen?

Mal meine laienhafte Meinung darüber etwas anders geschrieben.
Anfechtung von Willenserklärungen

Einseitige Willenserklärung, die zur Nichtigkeit eines anfechtbaren Rechtsgeschäfts führt.
Sie beseitigt alle rechtlichen Wirkungen der früheren Willenserklärung.

Die wollen ja auf Teufel komm raus Verträge haben. Sonst würden sie diese Lügen bei der Werbung von Kunden sein lassen.
Warum sollten sie nun auf die Anfechtung eingehen ? Die wissen ja selber ,dass die Verträge dann erst einmal ungültig sind. Das bedeutet kein Geld.
Es bliebe ihnen nun noch der Weg übers Gericht. Aber dann würde auch die Abzocke vor Gericht zur Sprache kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie darauf scharf sind.

Ach ja- wer noch in der 14 tägigen Widerrufsfrist schreibt, muss auch keine Grund dafür mitteilen. Diese Kunden sind auch ohne langer Erklärung dann aus dem Vertrag.
Also tun sie weiter so, als wenn in den Briefen nichts von der Anfechtung steht.. Versuchen den Kunden weiterhin zu überzeugen, dass er zahlen muss.
Wie unsicher ihr trotz Euren Anfechtungen seid, sehen die ja wenn sie in den Foren mitlesen.
Also machen sie weiter so.
Ihr könnt zwar auch noch nach Eurer Anfechtung noch antworten. Ich selber würde es nicht machen. Wer viel schreibt kann viele Fehler machen.
Ich schätze mehr als ungültig kann man einen Vertrag nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:

shit happens

New member
also folgendes mir ist das auch passirt das ich einfach mal so naiverweise nen vertrag für den spiegel abgeschlossen ahbe dumme sache cih weiß:D er hat mich zu gelabert und gemeint das es für die firma währe und nur gucken wollen ob die leute ihre zeitschriften bekommen wir nur 10 stück bekommen und die dich melden und mich dann in ruhe lassen. so jetzt hab ich die angeschrieben innerhalb der 14 tage und meinte ja ich will das abo doch kündigen ...
jetzt kammen die und meinten es wird gekündigt nach den 2 jahren also 2013 hab also genau das selbe problem wie *abzockeopfer* auch mit ma ja scheibar eh nichts gegen die leute tun die icht zahlen sondern nur mahnungen schicken aber ihre drohung net wahr machen prinzip= versailler vertrag
viel reden und ncihts tun also was soll cih jetzt tun =(

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
so jetzt hab ich die angeschrieben innerhalb der 14 tage und meinte ja ich will das abo doch kündigen ...
jetzt kammen die und meinten es wird gekündigt nach den 2 jahren also 2013 hab also genau das selbe problem wie *abzockeopfer*
Das selbe nicht.
Du hast einen groben Fehler gemacht.
Kündigen kann ich nur fristgerecht.
innerhalb der 14 tage
Innerhalb der 14 Tage (Widerrufsfrist) widerruft man einen Vertrag.
Du kannst es mit einer Anfechtung wegen Täuschung versuchen,aber wie gesagt,das Problem ist deine Kündigung.

schnippewippe

New member
so jetzt hab ich die angeschrieben innerhalb der 14 tage und meinte ja ich will das abo doch kündigen ...
Innerhalb der 14 kündigt man nicht, da widerruft man den Vertrag.
Wenn mir so ein Fehler passiert wäre , würde ich der Mitteilung
jetzt kammen die und meinten es wird gekündigt nach den 2 jahren also 2013 widersprechen.
Würde mitteilen , dass ich den Vertrag innerhalb der widerrufsfrist widerrufen habe. Das ich das Wort kündigen geschrieben habe , war ein Versehen. Was ja passieren kann wenn man sich über diese Lügen und Abzockerei ärgert.
Sollten sie es nicht als Widerruf anerkennen ,teile ich Ihnen hiermit auch noch hilfsweise meine Anfechtung wegen Irrtum mit. Der Irrtum wurde durch die Lügen der Werber verursacht.

So ungefähr würde ich es machen.

Ps. Auch nach den 14 Tagen würde ich hier keine Kündigung schicken. Damit erkenne ich ja an , den Vertrag zu haben. Aber ich habe ja keinen Vertrag dieser Art unterschrieben. Ich habe den Vertrag im Glauben an das was mir der Werber gesagt hat unterschrieben. Mir wurde auch vor dem unterschreiben nicht die Möglichkeit gegeben die AGB zu lesen. Dann wäre mir die Abzocke aufgefallen.
Wenn man einen Vertrag kündigt erkennt man ihn an und muss die Laufzeit des Vertrages einhalten.

Zuletzt bearbeitet:

bibitier

New member
ich bin leider auch auf diesen mist reingefallen.....ich hab aber das "glück" das ich noch 2 tage zeit habe mit dem widerruf......mein problem ist jetzt nur das ich nich genau weiß welche von den (ziemlich undeutlichen) zahlen meine kundennummer is......kann mir jemand sagen wo die steht??????

schnippewippe

New member
ich bin leider auch auf diesen mist reingefallen.....ich hab aber das "glück" das ich noch 2 tage zeit habe mit dem widerruf......mein problem ist jetzt nur das ich nich genau weiß welche von den (ziemlich undeutlichen) zahlen meine kundennummer is......kann mir jemand sagen wo die steht??????
Leider finde ich auf den Screenshots bei Google keine Kundennummer.

Notfalls schicke einfach eine Kopie mit.

bibitier

New member
Leider finde ich auf den Screenshots bei Google keine Kundennummer.

Notfalls schicke einfach eine Kopie mit.
danke für den guten tipp........ein bekannter meinte ich soll auf jedenfall auch an die pvz einen bief schicken und eine e-mail an: Arbeitsgemeinschaft Abonnentenwerbung e. V. schicken um sicher zugehen.......

also viel schreibarbeit heute.......aber muss ja sein :)

charline

New member
Hallo,
ich bin ebenfalls auf diese Abzocke mit "Hilfe für Tanzania" reingefallen und verzweifel immer mehr..
ich habe nichts außer den zettel den ich blöder weise unterschrieben habe erhalten..ist die widerrufsfrist dann abgelaufen? das ganze ist schon ein halbes jahr her. hatte an das ganze garnicht mehr gedacht und mich nur gewundert warum der focus immer noch geliefert wird, da ich ja meiner meinung nach nur das probedingens unterschrieben hatte..
Im Forum sagen alle, dass sie Briefe an die Adresse schicken. So weit so gut, ich hab jedoch absolut keine Ahnung was ich in den Brief schreiben muss und eine Musterlösung finde ich einfach nicht..
Bei mir auf dem Zettel ist folgende Adresse angegeben:
Gerd C Meyd Handelsonderneming GmbH
65549 Limburg
Am Fleckenberg 15

kann mir irgendjeman vielleicht helfen?
ich brauch noch nicht mal mein Geld wieder, ich will einfach nur aus dem Vertrag raus =/

Liebe Grüße und schon mal im Voraus Danke!

schnippewippe

New member
Ob du noch eine Widerrufsfrist hast kann ich leider nicht beurteilen. Steht denn auf deinen Zettel eine Widerrufsbelehrung. Musst du mal danach suchen.

Anfechtung : Die Erklärung der irrenden Vertragspartei wird vernichtet und der zunächst geschlossene Vertrag als von Anfang an nicht existent behandelt.

Dafür gibt es auch kein Musterschreiben.
Am besten schildert man kurz den Verlauf der Abzocke und teilt dann mit, dass man den Vertrag wegen arglister Täuschung des Werbers anfechtet.

Ich würde mich über diese Art der Abzocke viel zu sehr Ärgern als das ich denen mein Geld gebe.
Bei Abzocke ( versuchter Betrug) holt die Bank auch nach den 6/8 Wochen noch das Geld zurück.
Ich würde es versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Habe ich gerade erst gefunden.
ADD informiert: Keine Spendensammlungen zugunsten "Hilfe für Tanzania"
ADD informiert: Keine Spendensammlungen zugunsten "Hilfe für Tanzania"
Pressemitteilung Nr. 11 vom 11.02.2011

Trier/Rheinland-Pfalz – Zur Unterstützung der „Hilfe für Tanzania“ werden im Auftrag eines Buch- und Zeitschriften-Verlags Zeitschriftenabonnenten akquiriert. Da es hierbei in Rheinland-Pfalz zu einer Verwechselung mit Spendensammlungen kam, bittet die ADD – Spendenaufsicht für Rheinland-Pfalz – um Beachtung folgender Hinweise:

Im Rahmen einer sammlungsrechtlichen Überprüfung hat die Firma Wolfgang Klenk GmbH & Co KG, 56414 Meudt, klargestellt, dass der neugeworbene Zeitungsabonnent keine Spende leistet, sondern dass die Firma Klenk GmbH & Co KG bei Abschluss bestimmter Zeitschriftenabonnements als Sponsorpartner von Pater Mosha Projekte in Tansania aus ihrem Gewinn sponsert.

Die Gesellschaft hat zwischenzeitlich neue Werbeflyer zur Klarstellung ihrer Sponsorenvereinbarung mit Pater Mosha erstellt. Nunmehr sei klargestellt, dass nicht der einzelne Abonnent mit Abschluss des Abonnements Pater Mosha unterstütze, sondern der Sponsorpartner, so die Klenk GmbH & Co KG.

Sollten dennoch Werbemaßnahmen zugunsten „Hilfe für Tanzania“ in Rheinland-Pfalz erfolgen, die den Eindruck eines Spendenaufrufes vermitteln, bittet die ADD um sofortige Mitteilung.

Um Verwechselungen mit Organisationen ähnlichen Namens zu vermeiden, bittet die ADD um eine genaue Beachtung und Benennung der Organisation inklusive Ortsbezeichnung!.............aus dem link

bestimmter

Aber welche Zeitungen das sind wird nicht mitgeteilt. Sind die überhaupt auf den Zettel mit drauf ???????

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Hier noch ein ander Bericht. Die Überschrift davon lautet.

ADD Informiert:Keine Spende zugunsten "Hilfe für Tanzania" bei Werbeaktionen im Namen "Deutscher Video Ring"
Im Rahmen einer sammlungsrechtlichen Überprüfung hat die Firma Wolfgang Klenk GmbH & Co KG klargestellt, dass das neugeworbene Clubmitglied keine Spende leistet, sondern dass die Firma Klenk GmbH & Co KG bei Abschluss bestimmter Mitgliedschaften als Sponsorpartner von Pater Mosha Projekte in Tansania aus ihrem Gewinn sponsert.

Die Gesellschaft hat zwischenzeitlich neue Werbeflyer zur Klarstellung ihrer Sponsorenvereinbarung mit Pater Mosah erstellt. Nunmehr sei klargestellt, das nicht das einzelne Mitglied mit Abschluss der Clubmitgliedschaft Pater Mosah unterstütze, sondern der Sponsorpartner, so die Klenk GmbH & Co KG........................hier der link
Diese Werbeflyer würde ich gerne mal sehen.
Zur Erinnerug;
Betreibt der Deutsche Videoring / PVZ aggressive und unlautere Passantenwerbung in Fußgängerzonen ?
Es gibt anscheinend viele verunsicherte und unzufriedene Verbraucher, denen Abos aufgedrückt wurden.
Ist Ihnen so etwas passiert ?

Die Verträge laufen seit März 2010 auch über:

gerd c. handelsonderneming gmbh limburg

Gerd C. Meyd Handelsonderneming GmbH

65549 Limburg Am Fleckenberg 15.................link
Dazu passt auch das was ich sehe, wenn ich die Seite vom Deutschen Videoring anklicke.
Willkommen beim
Deutschen Videoring
Derzeit wird an einer Umsetzung des neuen Konzeptes für unseren Webauftritt gearbeitet.
Aus diesem Grund ist die bisherige Seite vorerst nicht mehr online.
Ein Starttermin für die neue Internetpräsenz wird hier bekanntgegeben.
Vielen Dank für Euer Verständnis!

Als Sponsorpartner wird ja oben im Post von @ De kleine Eisbeer """ MVS Mesdien Service ltd. """
angegeben

Dazu mal ein Beispiel Post.
http://www.echte-abzocke.de/17286-post442.html
Bei mir auf der Rückseite des unterschriebenen Zettel steht 'Hilfe für Tanzania' und Widerruf an MVS Medien Service Ltd. Rheinhessenstr. 91 55129 Mainz . Das verwirrt mich jetzt. In dem Brief steht aber trotzdem, dass die PVZ mit der Betreuung meines Zeitschriftenabo beauftragt wurde. Muss auch noch erwähnen, dass beim Brief hinter der Adresse Geschäftsführer Gerd Meyd steht.
"" Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH "" Sponsorpartner MVS Medien Service Ltd
Unter Sponsoring versteht man die Förderung von Einzelpersonen, einer Personengruppe, Organisationen oder Veranstaltungen, durch eine Einzelperson, eine Organisation oder ein kommerziell orientiertes Unternehmen, in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Kommunikations- und Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten.......link

Zuletzt bearbeitet:
Oben