Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

nelchen

New member
Hallo Leute,
bin vor ein paar wochen auf die Leute reingefallen-.-
hab dann gleich an die mvs media firma einen wiederruf geschickt mit rückschreibenn. das rückschreiben kam unterschrieben zurück nur keine antwort. dann habe ich ein Willkommensbrief für meine abo bekommen und den spiegel von gruner und jahr. an MVs Media haben wir dann einen brief geschrieben, dass wir mit dem wiederrufsrecht eigentlich gekündigt haben und rechtliche schritte einleiten werden, wenn sie nicht kündigen. das selbe an gruner und jahr.weil mein konto zum glück leer war(schüler mit kleinem tschengeld) konnten sie nichts abbuchen und haben mir von PVZ eine mahnung geschickt.....
weiß so langsam nicht mehr weiter....die ganzen einschreiben immer mit rückschreiben haben mich jetzt auch schon einiges kosten lassen..und es bringt eifnach nichts..die antworten ja noch nicht mal..
HILFE

Anm. Mod

Bei allem Übel möchte ich um eine zivilisierte Ausdrucksweise bitten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Wenn ich das bei dir richtig lese, wurde der widerruf innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist geschickt. Damit war der Vertrag nichtig gemacht.
MVs Media haben wir dann einen brief geschrieben, dass wir mit dem wiederrufsrecht eigentlich gekündigt haben und rechtliche schritte einleiten werden, wenn sie nicht kündigen.
Na gut du hast Kündigung erst später und auch nur als usatz zum Widerruf geschrieben. Aber sonst solltet man nicht Kündigung schreiben.
Widersprechen / Widerrufen oder Anfechten.

schüler mit kleinem tschengeld Darf ich mal fragen ob du schon 18 bist.


Ihr habt doch bestimmt eine E-mail Adresse. Würde jetzt noch mal mitteilen , dass ich am ......fristgerecht widerrufen habe.
Sollten sie keine Ruhe geben werde ich Anzeige wegen versuchten Betrug erstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

nelchen

New member
ja hab abi gemacht bin 20. wir inerhalb der 14 tage..habe geschrieben, dass ich von meinem wiederrufrecht gebrauch mache.
MVs hat keine mailadresse.....aber pvz.. an die schreib ich jetzt mal dass ich innerhalb der 14 tage wiederrufen habe....solangsam kotzt mich das echt an...und panik bekommen ich auch....auch wenns wiederrechtlich ist was die da treiben...
danke für deine antwort:)
 

schnippewippe

New member
Du hast fristgerecht widerrufen. Sie wissen also das es den Vertrag nicht mehr gibt.
Ich würde schreiben, da sie wissen das es den Vertrag nicht mehr gibt ,werde ich bei weiteren Schreiben von Ihnen ,Anzeige wegen versuchten Betrug erstatten .

Das mit der Angst der Kunden soll ja so sein. Viele zahlen dann auch aus Angst. Die sollen doch bei der Werbung mit offenen Karten spielen. :mad:
 

nelchen

New member
das schlimme ist, dass das ganze mitlerweile über 3 firmen läuft. der vertrag ist von MVS, der spiegel wird von grüner geschickt und die mahnung kam von PVZ....scheiß abzocke....
geschrieben und abgeschickt habe ich jetzt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben bei der Firma MVS Medien Service Ltd. i.G. bereits innerhalb der 14 tägigen Frist das Abo widerrufen.
Nun habe ich von Ihnen eine Mahnung erhalten, da ich das Geld nicht überwiesen habe. Ich bitte Sie nun meinen Vertrag zu stornieren, da wir sonst uns gezwungen fühlen unseren Rechtsbeistand mit dem Fall zu betreuen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Bensch

New member
Hallo zusammen :)

Ich bin leider auch reingefallen...ich habe auch genau für das angeblich 2 monatige kostenlose Zeitungsabbo unterschrieben!

Es geht bei mir also auch um die alte Story:

http://farm5.static.flickr.com/4100/...4d205cea64.jpg

Der Hergang war wie hier oft beschrieben, sehr sehr nette Person hat mich angesprochen. Das Abo wurde mit der Aktion umworben, bei der sozial benachteiligte Personen die Chance bekommen über den Zeitungsboten-Job nen Job zu kriegen..Und ich gehe natürlich kein Abo ein. Es wird sich jemand bei mir melden, der fragt, wie zufrieden ich mit Ihr als Beraterin war..

Durch dieses Forum und Eure Disskusion bin ich sofort informiert worden, dass es sich um einen üble Abzocke handelt und hab nun einen guten Überblick, was zu tun ist.

Bei mir steht als Adresse für den Wiederruf hinten die "MVS Medien Service ltd.". Das Ganze ist mir heute vor dem Düsseldorfer Hbf passiert, was ja ne gute Nachricht ist, denn ich kann einfach einen Wiederruf (Einschreiben mit Rückschein) schreiben?!??

Meine Frage bezieht sich auf diese PVZ GmbH & Co. KG, denn von denen hab ich noch nichts bekommen oder vorher gehört. Mit denen hab ich erstmal nichts zu tun, stimmt das so? Ich schreibe also meinen Wiederruf an die "MVS Medien Service ltd." ?

Habt Ihr für mich vlt. nen Link an der Hand, für ein Wiedderrufsschreiben, was genau passt, und in dem alle wichtigen Punkte enthalten sind?

Vielen Dank schonmal im Vorraus, ganz liebe Grüße,
Bensch
 
C

CupCake

Guest
Nachdem ich fast nun einen Monat lang dieses Forum verfolge..will ich mich nun auch mal zu Wort melden.

Die tragische Geschichte, wie ich in Münster am 1.7. reingefallen bin, erspare ich mal ;) Ich war einfach.. nicht ganz bei Sinnen ..

Auf jeden Fall habe ich direkt am Samstag (2.7.) per Einschreiben Rückschein an die MVS und per E-Mail an die PVZ widerrufen.
(Nachdem ich das Forum hier gefunden habe,mit dem Hinweis auf die PVZ. Danke dafür schonmal! )

Von der PVZ kam nur das Übliche, was einige schon berichtet haben..
erst konnten sie meine Daten nicht zuordnen.
Dann habe ich nochmal eine ausführlichere Mail geschickt und nochmal meine Daten dazu (auch,dass ich keine Kundennr besitze).
Anschließend (mittlerweile am 6.7.) kam dann die Antwort, dass sie meine Daten nicht vorliegen haben / nicht zuordnen könnten und dass ich mich an die Firma wenden sollte, die mir das Abo verkauft hat.
(hatte ich zu dem Zeitpunkt ja schon getan)
Habe auch am 6.7. den Rückschein wiederbekomme. Kreuzchen war bei
"Empfangsbevollmächtigten" (bzw. zwischen "Empfänger" und "Empfangsbevollmächtigten")

Damit dachte ich, sei ich raus gewesen.
Heute (20.7. !!) bekomme ich die Vertragsbestätigung..
"wir freuen uns, sie im Kreis unserer neuen Leser begrüßen zu dürfen.."

Habe nun an die PVZ eine nette E-Mail geschrieben, in der ich ausführlich den Sachverhalt geschildert habe.. dass ich fristgerecht sowohl an die MVS als auch an die PVZ widerrufen habe.. was die mir geantwortet haben und dass ich nun das Schreiben habe, mit der Kundennr. (diese natürlich auch genannt) und dem Verweis, dass die PVZ mit der Betreuung beauftragt wurde.
Ebenfalls halt noch mit der erneuten Bitte um die Bestätigung des Widerrufes (vom 2.7.) und der Stornierung. Und der Unterlassung des Zuschickens von Zeitschriften, dass diese, sollte ich welche bekommen, bei mir zur Abholung bereit liegen und dass ich alle Abbuchungen zurückbuchen lassen würde.
Sollte weiterhin noch etwas kommen wie Mahnungen oder ähnliches, würde ich zur Verbraucherzentrale und rechtliche Schritte einleiten (das, was der_becher auch schon geschrieben hatte aus dem "Musterbrief")


Bin dann nun mal gespannt, was da jetzt zurückkommt.
Eigentlich können die mir doch wirklich nix mehr, abe fristgerecht an die, in dem Schreiben aufgelistetet Adresse widerrufen (ist auch die gleiche, von der ich nun die Vertragsbestätigung bekommen habe, hab verglichen)

Oder wie seht ihr das?

EDIT:
Jetzt habe ich mir den Rückschein gerade genauer angeschaut und mir ist aufgefallen, dass bei "Empfangsbestätigung" kein Name und Vorname und Datum eingetragen wurde, sondern nur unterschrieben worden ist... ist die Bestätigung dann überhaupt gültig? Aber das konnte ich ja gar nicht beeinflussen, dass der Empfänger das nicht ausfüllt bzw. der Postbote hätte doch eigentlich dafür Sorge tragen müssen oder etwa nicht???
Das heißt: ich habe bei Empfangsbestätigung eine Unterschrift, aber keinen Namen und bei Auslieferungsvermerk die Unterschrift des Zustellers...
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
@ Bensch

Musterbrief Widerruf oder Rücktritt. Kostenlos Brief online gestalten

Aber nicht Handyvertrag sondern Zeitungsabo schreiben ;)
Beim Widerruf muss man keine Gründe angeben.


Meine Frage bezieht sich auf diese PVZ GmbH & Co. KG, denn von denen hab ich noch nichts bekommen oder vorher gehört. Mit denen hab ich erstmal nichts zu tun, stimmt das so? Ich schreibe also meinen Wiederruf an die "MVS Medien Service ltd." ?
Die bekommen ja erst die Verträge von den Werbebeauftragten zugeschickt.
Sind dann für den Einzug der Rechnungen und weiterer Betreuung der Kunden zuständig.

Ach so - behalte dein Konto im Auge- wenn Geld weg ist , es wieder zurückholen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brina

New member
@CupCake: Bei meinem Mann kam auch erst eine Vertragsbestätigung. Ein paar Tage später kam dann erst die "Kündigung".
 

Bensch

New member
@ Schwippewippe

Besten Dank für die Infos, werd auch acht geben auf mein Konto in der nächsten Zeit!


Ich habe mir folgenden Text zusammengesucht:

-------
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerruf ich mit sofortiger Wirkung und unter Einhaltung der gesetzlichen 14 tägigen Frist, meine Willenserklärung vom …. Der Widerruf bezieht sich auf die Durchschrift, die diesem Schreiben als Kopie beiliegt.
Ich möchte darum bitten, dass meine Daten mit sofortiger Wirkung gelöscht werden und das Zeitungs-Abonnement storniert wird. Ich untersage ausdrücklich jedweden Zugriff auf mein Konto.
Bitte senden Sie mir bis zum ….. eine schriftliche Bestätigung.

mfG …..

-------

Kann ich das so schreiben? Und ist das ok mit der Kopie meiner Durchschrift?

ganz liebe Grüße
Bensch
 

rush

New member
Hi zusammen,ich weiß nicht was ich machen soll:(
hab so einen Vertrag auf der straße unterschrieben von MVS Medien Service Ltd und die Frau hat mir ieine Nummer hierhin geschrieben von der ich nicht weiß ob das die bestellnummer ist. Brauch ich die Bestellnummer überhaupt für meinen Widerruf? Wenn ja, kann mir jemand sagen wie seine Bestellnummer aussah damit ich gucken kann ob sie die selbe länge hat. Es stehen nämlich noch andere nummern auf diesem vertrag mit der Tanzania werbung hinten drauf. Eine nummer vor der Unterschrift des Vermittlers und eine nochmal da dadrunter...von allen 3 nummern hat jedoch nur die nummer vor der unterschrift ein eigenes feld und ist außerdem nur 6 buchstaben lang...alle anderen wurden willkürlich auf das blatt geschrieben sind aber länger...Ich weiß nicht welche ich verwenden soll:( Hilfe ich hoffe es klappt mit dem wiederruf ansonsten weiß ich nicht was ich machen soll...
 
B

Black-Lilith

Guest
das was unser Mod geschrieben hat klingt echt gut.
Das Wort "Wirkungslos" das zergeht einem richtig auf der Zunge.

Ich drück Euch die Däumchen das Ihr da nun raus kommt.
Mit dem Widerruf oder wenn nötig der Anfechtung sollte das aber klappen.
Nur net klein bei geben bleibt stur!
 

Bensch

New member
@Black-Lilith

das was unser Mod geschrieben hat klingt echt gut.
Das Wort "Wirkungslos" das zergeht einem richtig auf der Zunge.

bezieht sich das auf mich, wenn ja kannst du mir nochmal zeigen, wo genau das steht, was gut klingen soll :)


@ schwippewippe

ok, vielen lieben Dank dann noch/schonmal, werde das Einschreiben dann morgen abschicken..

grüße
 
Oben