Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

Bensch

New member
@ Schwippewippe

Ahso :)

ja denke auch, solange wir da hartnäckig sind, haben die nichts in der Hand!

Dennoch, ne riesen Schweinerei, da nutzen die Abzocker auch noch das Not von Hilfsbedürftigen für Werbezwecke und kommen mit so Aktionen wie den "Zeitungsboten" um einen zu überzeugen.
Und die liebe Oma, die nicht mal eben die Firma googelt, muss dann blechen und machts auch, weil ihr die Infos fehlen und sie keine Möglichkeiten hat sich zu wehren..

gut nacht allerseits :)

147

New member
aus dem urlaub zurück und ein brief von der pvz

im grunde der gleiche den ich auch die male zuvor schon bekam. sie bestätigen meine kündigung zu heft 32 2013 (ich habe nicht GEKÜNDIGT SONDERN ANGEFOCHTEN LESEN DIE DENN????) :confused:
die verpflichtungszeit beträgt mindestens 26 monate. wieso denn nun eigentlich 26? ich dachte ich hätte aus versehen ein 2jahres und nicht 2jahre und 2 monate abo abgeschlossen???

und nun?
zwei mahnungen bisher immer der gleiche standardantwortbrief...
ich verstehe nicht warum andere rauskommen (nicht dass ich euchs nich gönne, aber ihr versteht schon?) und ich nicht.....

blts

New member
wie lange hat das eigentlich bei euch im Schnitt gedauert, bis Ihr als den Brief erhalten habt mit "Willkommen Neuer Kunde" etc?
Ich hatte ja am 01.7 den Mist da unterschrieben und hab bereits 2 Widerrufe an die PVZ und die MVS geschickt (beide mit unterschriebenen Rückschein und innerhalb der Frist ;) ) Aber keine Bestätigung des Widerrufs, um den ich gebeten hab.

Fahre nächste Woche in der Urlaub und möchte dann danach kein Überraschung im Briefkasten finden.

Brina

New member
wie lange hat das eigentlich bei euch im Schnitt gedauert, bis Ihr als den Brief erhalten habt mit "Willkommen Neuer Kunde" etc?
Ich hatte ja am 01.7 den Mist da unterschrieben und hab bereits 2 Widerrufe an die PVZ und die MVS geschickt (beide mit unterschriebenen Rückschein und innerhalb der Frist ;) ) Aber keine Bestätigung des Widerrufs, um den ich gebeten hab.

Fahre nächste Woche in der Urlaub und möchte dann danach kein Überraschung im Briefkasten finden.
Bei uns kam dieser Brief zwei Tage vor Ende der Widerrufsfrist.
Ein paar Tage später kam dann die Kündigung.

B

Black-Lilith

Guest
bei mir kams zwei tage nach der frist.. hatte aber vorher stoniert.
die hatten den brief ein tag vor der stonierung geschrieben.
und bei mir die stonierung auch nur per mail.
net per post. post haben die völlig ignoriert.obwohl einschreiben mit rückschein dabei war.

drück definitiv die daumen das ihr eure stonierungen noch bekommt. die die darauf noch warten.

blts

New member
an die PVZ habe ich Brief und E-Mail geschickt. Ich geh mal davon aus, wenn diese Woche nichts mehr kommt, wird sich das hoffentlich erledigt haben. Meine Widerrufsfrist ging bis zum 15.07

schnippewippe

New member

Wenn ich einen fristgerechten Widerruf geschickt habe, würde ich mir da gar keinen Kopf machen. Dann gibt es diesen Vertrag nicht mehr. Egal was sie dazu meinen. Egal ob sie mir dem Widerruf bestätigen. Wozu haben wir denn das Recht den Vertrag innerhalb der 14 Tage zu widerrufen.

jetzt_handeln

New member
juhuuu ich bin so erleichtert
nachdem meine erste e-mail ja offenbar nichts gebracht hat (und ich sie noch ein zweites mal hinschickte), ist heute endlich die stornierung gekommen
ok, mal sehen, ob nun auch noch eine antwort auf meinen brief mit einbschreiben kommt, aber im prinzip genügt eine e-mail von denen ja auch oder?
ich habe auf jeden fall habe ich eine saftige lehre daraus mitgenommen: ich lass mir von niemandem mehr irgendwas aufquatschen!!!
ich wünsche auf jeden fall, allen, die noch drinstecken, viel erfolg beim rauskommen und durchhaltevermögen :)

B

Black-Lilith

Guest
stonierung ist stonierung. druck dir die mail noch aus und dann isses gut^^
außerdem der vertrag is wirkungslos^^

also glückwunsch^^

147

New member
ich habe nun beschlossen das ganze zu ignorieren bis die nächste Mahnung kommt und dann nochmal zur Verbraucherschutzzentrale zu gehen...
Vielleicht krieg ich die ja dieses Mal dazu, mir für die 19 euro nicht nur einen Brief zu diktieren, sondern ihn selbst zu schreiben. Ich hänge mich an den Strohhalm, dass sie eher einknicken, wenn Post von einer offiziellen Stelle kommt, als wenn Post von naiv XY aus hintertupfingen kommt :getlost:

B

Black-Lilith

Guest
warte es erstmal ab.
hattest du denen auch ne mail geschrieben mit dem widerruf oder der anfechtung?

ich werd wohl erst in paar monaten ruhig sein.. denn das wirkt ne weile nach.
trotz stonierung.. bin da bissle bekloppt.:fear::p
aber sollte in den monaten nix mehr kommen dann legt sich das^^

147

New member
bis ich merkte dass es ne verarsche ist war die widerrufsfrist schon rum. ich habe also angefochten....

B

Black-Lilith

Guest
ok.. denke aber das sollte klappen.. hat bei vielen hier ja auch geklappt^^
les mir hier grade so einige beiträge durch.
und die meisten die hier geschrieben haben sind aus dem vertrag raus.

sollte also geklappt haben.
rückschein haste schon wieder oder?

147

New member
sollte also geklappt haben.
rückschein haste schon wieder oder?

ich habe sogar eine antwort :ermm: nur ist die nicht sehr zufriedenstellend.

"sehr geehrte frau...
wir danken Ihnen für Ihre Mitteilung.
Die Kündigung hatten wir Ihnen bereits zu Heft 32 2013 bestätigt.
Der Widerruf erfolgte verspätet. Die vom Gesetzgeber eingeräumte Widerrufsfrist betrgt 2 WOchen nach Vertragsabschluss. Ihr Widerruf hätte innerhalb dieser Frist schriftlich wie vertraglich vereinbart an die auf dem Bestellvertrag genannte Werbefirma erfolgen müssen.
Die Verpdlichtungszeit beträgt 26 Monate. Sollten Ihnen andere schriftliche Vereinbarungen vorliegen, übersenden Sie uns bitte eine Fotokopie.
Ihre personenbezogenen Daten werden gem. §35 abs 3 nr 1 bdsg bei uns, sowie bei unserem IT Dienstleister, der Firma DATA Service GmbH gesperrt. dh sie werden nicht mehr übermittelt oder genutzt. Nach Ablauf der gesetzlichen Frist werden sie automatisch gelöscht, falls §35 abs 3... nicht entgegenstehen. Eine sofortige Löschung ist aus rechtlichen Gründen (§§ 147 AO 257 HGB) nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. .... "

so und nun frage ich mich, wieso ich bereits 2 briefe schrieb in denen ich den vertrag ANFECHTE wenn sie doch immer wieder kündigen verstehen.

B

Black-Lilith

Guest
die sind scheinbar des lesens nicht mächtig.
dann zur verbraucherzentrale.
die können dir da auch helfen.
oder aber anwalt wobei glaub die verbraucherzentrale günstiger is im endeffekt.

das natürlich mist. das die sich da scheinbar bei manchen so streuben.

oder fechte per email an.
das schreiben einfach an die info@pvz.de glaub das war die email.
und das darüber anfechten.. wenn das da net klappt echt rechtliche schritte einleiten. was anderes fällt mir da net ein.

aber viell. haben hier unsere profis ne bessere idee.

schnippewippe

New member
Der User @ 147 hat ja den Vertrag schon 2 mal durch Anfechtung von seiner Seite aus als ungültig erklärt.
Der User hatte dem Werber geglaubt.
Was passiert mit dem Vertrag nach einer wirksamen Anfechtung?
Er wird rückwirkend unwirksam, d.h. er wird so behandelt, als sei er nie wirksam geschlossen worden; die bereits erbrachten Leistungen sind zurück zu gewähren.
Meine Tochter und ihr Jugendfreund hatte danach nicht mehr hin und her geschrieben. Eine Klage auf Zahlung haben sie nicht erhalten. Habe auch noch keine Urteile gefunden.

Oben