Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

Melo

New member
Ich beobachte die Geschehenisse nun auch schon seit einiger Zeit und habe mich deshalb auch angemeldet.
Wie soviele von euch bin auch ich in die "Abofalle" getappt und hätte nie gedacht, dass sowas mir mal passieren würde -.-.
Ich hatte Anfang Juli den besagten Zettel ausgefüllt, kam aber relativ schnell darauf, dass ich gerade eben ein 2 Jahres Abo abgeschlossen hatte o_O
Einen Tag später habe ich dann den Vertrag schriftlich widerrufen und an die MVS Medien Service Ltd geschickt, per Einschreiben gegen Rückschein. Eine Woche später kam dann der Rückschein unterschrieben zurück- jedoch ohne Namen des "Empfangsbevollmächtigtem".

Nunja, heute hatte ich dann Post von der MVS und dachte schon in freudiger Erwartung dass dies die Stornierung meines Vertrages ist- zu früh gefreut. Stattdessen habe ich das "Begrüßungsschreiben" bekommen und habe nun auch endlich meine heiß ersehnte Kundennummer -.-. Zu dem die Notiz dass die PVZ jetzt mit dem Abo beauftragt ist.
Was mich besonders ärgert: der Brief ist auf den 20.07 datiert, der Widerruf ging laut Rückschein aber bereits schon am 06.07. ein.

Ich werde jetzt nochmal an die MVS schreiben und diesmal auch an die PVZ dass ich den Vertrag bereits fristgemäß widerrufen habe und ich beide auffordere meine Daten umgehend zu löschen und mir endlich eine schriftliche Bestätigung über die Stornierung zukommen lassen.

Habt ihr noch andere Ideen? Und: ist es normal dass man trotz Widerruf dieses Begrüßungsschreiben bekommt? Das ist ja nicht von der PVZ sondern wieder von der MVS Service Ltd. Bekommt man nochmal direkt was von der PVZ?

Danke für schonmal für eure Hilfe!

Melo

B

Black-Lilith

Guest
also bei mir kam das begrüßungsschreiben trotz stonierung an. kann bei mir aber auch sein das sich das überschnitten hatte. hate an dem tag wo worauf der brief datiert ist nen widerruf per mail an die pvz gemacht
hatte am 15.7 ja die stonierung per mail von der pvz erhalten und der brief der mvs war auf den 14.7 datiert.

mein rückschein hatte auch kein namen nur ne unterschrift.
scheinen die wohl so zu machen.

du hast aber widderufen und das sollte eigentlich zählen.
jedenfalls hab ich das hier schon oft gelesen.

aber schauen was dir die profis noch raten^^

schnippewippe

New member
Und: ist es normal dass man trotz Widerruf dieses Begrüßungsschreiben bekommt? Das ist ja nicht von der PVZ sondern wieder von der MVS Service Ltd. Bekommt man nochmal direkt was von der PVZ?

Danke für schonmal für eure Hilfe!

Melo
Da bist du kein Einzelfall.
ersehnte Kundennummer Hätte man mir erst jetzt die Kundennummer mitgeteilt, würde ich es auch so machen wie du. Aber jetzt würde ich es nur noch per Einschreiben- Einwurf schicken . Den Sendeverlauf würde ich mir ausdrucken.
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
Nicht vergessen mitzuteilen , dass es im Vertrag keine Kundennummer gibt und du den Widerruf am ...........ohne diese Daten schicken musstest.

User haben hier schon mitgeteilt, dass sie später Post bekamen, das ihre Sache wegen fehlender Kundennummer nicht bearbeitet werden konnte. Aber im Ernstfall dürfte das fehlen der Kundennummer im fristgerechten Widerruf für dich keinen Nachteil geben. Kannst ja nichts schicken was nicht in den Unterlagen angegeben wird.

profis @ Black-Lilith
Hier gibt es nur User ( Reingefallene);)

Zuletzt bearbeitet:
B

Black-Lilith

Guest
ja, aber erfahrene user die einem unterstützen um aus dem abo heraus zu kommen.
und da ihr das ja schon ne weile macht kennt ihr euch hier einfach gut mit aus;)

DerKrefelder

New member
ADD informiert: Keine Spendensammlungen zugunsten "Hilfe für Tanzania"
Ich habe mal die Organisation,die Hilfe für Tanzania in Bezug mit Pater Mosha bietet,angeschrieben.

Folgende eMail darf ich mit Erlaubnis vollständig wiedergeben.

Sehr geehrter Herr F****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Kolpingfamilie Meudt, Gruppe Reha 2000 ist Initiator des Projektes „MERE“. Ziel des Projektes ist die Verbesserung der medizinischen

Versorgung für die Menschen in der Region um Reha, Tanzania, Afrika. Bis heute – Beginn im Jahr 2000 – konnte die Gruppe u.a. eine Krankenstation mit verschiedenen

Fachbereichen errichten, einen Personalbau sowie mehrere kleinere Projekte realisieren. Die Betriebskosten der Station werden ebenfalls von der Kolpingfamilie übernommen.

Mitbegründer des Projektes ist Pater Joseph Mosha – ehemaliger Pfarrverwalter der Pfarrei Meudt im Westerwaldkreis. Pater Mosha ist gemeinsam

mit gleichberechtigten afrikanischen Kollegen für die Projektkoordinierung in Tanzania zuständig. Geleitet wird das Projekt von Deutschland durch die Mitglieder unserer

Gruppe. Die Finanzierung der Hilfsmaßnahmen basiert auf Aktionen der Gruppe Reha 2000 sowie auf Spenden.

Im Bezug auf Ihre Frage möchte ich folgende Anmerkungen machen:

Die Gruppe Reha 2000 distanziert sich ausschließlich von der Firma Klenk und hat von dieser zu keinem Zeitpunkt Spenden erhalten. Schon in der Vergangenheit

kam es zu Verwechslungen und es wurde mit einer Beteiligung der Firma am Projekt geworben – in persönlichen Gesprächen wurde uns versichert, dass es sich hierbei

um eine Fehlinformation der Verkäufer handelt. Es wurde schnellstmögliche Aufklärung versprochen.

Richtig ist, dass die Firma Klenk ein eigenes Projekt in der Region betreut – Bau einer Schule / Weisenhaus. Kontakte in die Region wurden durch Pater Mosha hergestellt,

der das Projekt auch vor Ort unterstützt. Dieses Projekt steht in keinerlei Verbindung mit den Hilfsaktionen der Kolpingfamilie Meudt!

Ich hoffe, dass meine Anmerkungen Ihnen geholfen haben. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Informationen zu unserem Projekt wünschen, dürfen sie mich gerne kontaktieren.

Ihnen eine gute Woche!

Mit freundlichen Grüßen

Melo

New member
Danke für eure Hilfe :)

Ich mache heute beide Briefe fertig, schicke sie dann morgen ab- und hoffe mal, dass sich dann die Sache erledigt.

hab mir auch eine paar von den links angeschaut- dass ist ja wirklich total kriminell o_O. Aber ok, was erwartet man auch für Methoden wenn man auf der Straße ein Abo aufgeschwatzt bekommt, ohne dass man sich bei "Vertragsabschluss" überhaupt darüber im Klaren ist, was man da gerade abgeschlossen hat.

Ich halte euch auf dem Laufenden :)

Schönes Restwochenede

Melo

Handeln!!!

New member
Vielleicht kann ich anderen Usern Mut machen, denn:

ICH BIN RAUS!!!!

nachdem ich bestimmt 3 oder 4 mails an die pvz geschickt habe und ein Einschreiben an die PVZ + 2 an MVS und immer wieder mit nachdruck,dass ich sofort meinen anwalt einschalten werde,sofern die sache nicht zufriedenstellend geklärt wird,habe ich am Samstag 2 Schreiben erhalten(per Post!!!)...

MVS:Begrüßungsschreiben,datiert vom 20,Juli
PVZ: Stornierung des Vertrages, datiert vom 21.Juli

hat sich also überschnitten,und die Stornierung war erfolgreich! Juchu!

Also,bleibt immer schön dran und gebt nicht auf,ihr habt widerrufen und somit ist der Vetrag nichtig!

Schönen Sonntag noch=)

Sven81

New member
Hallo zusammen,

muss gestehen mir ist das gestern in Dortmund auch passiert!

Übliche Geschichte

Nette Dame
2 Monate Kostelos... und und und

Ich habe weil ich skeptisch war nicht meine Kontodaten herausgeben und gesagt das ich die nicht dabei habe.
Sie wollten mich dann anrufen um die Daten zu bekommen.
Werde morgen direkt ein Wiederruf per Einschreiben mit Rückschein absenden an die auf der Rückseite angegebene Adresse MVS Medienservice.

War auch der Zelltel mit der Hilfe für Tanzania auf der Rückseite

Habe auch überlegt eine Anzeige zu machen! Macht das überhaupt Sinn, oder hat es schon jemand gemacht?

B

Black-Lilith

Guest
Finds schade das man denen in all den Jahren noch nicht das Handwerk hat legen können.
Hatte diese Tansania dingends auch hinten auf dem Zettel. Das scheint bei denen echt Mode zu sein.

Drück die Däumchen das es bei dir flott geht und du da wieder raus kommst.

B

Black-Lilith

Guest
Hab da nochmal kurz ne Frage.. Speziell an die die Ihren Widerruf erfolgreich stonieren konnten.

Habt Ihr danach aus verlagstechnischen Gründen noch die Zeitschrift bekommen?
Oder danach nochmal irgendwas gehört?

Dürfte zwar nix mehr kommen normalerweise aber bei der Firma ist nichts normal.
Weiß bin ne nervensäge.

Und keine bange das legt sich in den nächsten Wochen^^
Solang da nix mehr kommt.

C

CupCake

Guest
Ich habe auch noch eine Frage..
Habe ja nun per Mail an die PVZ nochmal alles ausführlich geschildert, nachdem ich dieses Begrüßungsschreiben bekommen habe (letzten Donnerstag).
Bisher noch keine Antwort erhalten...

auf jeden Fall würde mich nun interessieren, wann (Zeitraum) das erste Mal bei euch abgebucht worden ist..
Schaue natürlich momentan jeden Tag auf meinem Konto nach.. aber wäre mal interessant zu wissen, ob und wann ich damit rechnen könnte.

Eine Zeitschrift habe ich bisher noch nicht erhalten. Angeblich soll dies mit der Ausgabe vom 28.7. anfangen...

B

Black-Lilith

Guest
stand in meinem schreiben der mvs auch drin.
kam denn noch nix von der stonierung?
widerrufen haste doch oder?
wann hattest du nochmal widerrufen?
normal müsste da doch was kommen.
wenn schon net per brief dann per mail.

147

New member
Ich habe auch noch eine Frage..
Habe ja nun per Mail an die PVZ nochmal alles ausführlich geschildert, nachdem ich dieses Begrüßungsschreiben bekommen habe (letzten Donnerstag).
Bisher noch keine Antwort erhalten...

auf jeden Fall würde mich nun interessieren, wann (Zeitraum) das erste Mal bei euch abgebucht worden ist..
Schaue natürlich momentan jeden Tag auf meinem Konto nach.. aber wäre mal interessant zu wissen, ob und wann ich damit rechnen könnte.

Eine Zeitschrift habe ich bisher noch nicht erhalten. Angeblich soll dies mit der Ausgabe vom 28.7. anfangen...
bei mir haben sie 4 wochen etwa nach der ersten zeitschrift abgebucht -.-

und es stapelt sich das altpapier weiterhin bei mir...

hat eigentlich schonmal jemand an den Stern (oder welche zeitschrift man auch immer beziehen muss) direkt geschrieben? lohnt es sich denen zu sagen in welch schlechten ruf das magazin durch solche machenschaften kommt?

B

Black-Lilith

Guest
nein immer nur ein tag.
und wenn wieder welche da sind werden es wohl neue gesichter sein. es könnte ja ein opfer da sein das den vermittler erkennt. was für ihre masche ja fatal wäre weil man könnte ja einschreiten und das potentielle neue opfer warnen. die sind leider nicht blöd und wurden echt gut geschult.

Lotti

New member
hallo ihr lieben [***]opfer, mir ist es auch passiert und ich habe widerrufen, jedoch trotzdem ein heft bekommen. tja ... aber dann hat sich doch alles zum guten gewendet. ich habe einfach eine deftige email an die pvz gesendet und dann hatte ich 2 tage spaeter die bestaetigung der stornierung, dank eurer tipps =) also alle die noch drin haengen, keine angst, wir kommen alle raus wenn wir es wolle ...

Anm. Mod
Bei allem Übel bitte eine gesittete Ausdrucksweise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben