Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

B

Black-Lilith

Guest
Glückwunsch! Echt ein dickes Glückwunsch.
Daran merkt man nur nie aufgeben.
:thumbsup:

ducchessina

New member
Die ganze Sache ist ja ziemlich kompliziert, denn im Prinzip ist ein ein gültiger Vertrag zu Stande gekommen. Naja, jedenfalls bin ich erst durch die Bestätigung drauf gestoßen, dass mir das ganze nicht geheuer ist. Letzten Freitag kam die Abo-Bestätigung der Firma PVZ im Auftrag von der MVS Medien. In der Nacht auf Samstag habe ich mich dann direkt an ein Schreiben an die PVZ gesetzt, dass sie künftige Abbuchungen unterlassen sollen, da mir das ganze schlichtweg unseriös vorkäme. Auch habe ich die zwei berühmtem § wg. Irrtums (arglistige Täuschung) reingeschrieben. Eine Bestätigung habe ich bis heute nicht erhalten. Ich habe dann heute dort angerufen und die Dame sagte mir, dass die Bestätigung die Tage rausginge und alles storniert sei. Die Widerrufsfrist ist schon 8 Tage verstrichen und ich bitte hier nochmal alle:
GEBT NICHT AUF! Die Kommentare, die ich hier gelesen habe haben mich bestärkt. Man muss manchmal einfach bösartig auftreten, dann ist alles wieder in Ordnung. So doof es klingt:fear:
Die Dame am Telefon sagte übrigens, dass man damit weder Tansania unterstützen würde, noch es sich hier um einen Schülerbotendienst handele, da die Zeitschriften einfach per Post zugestellt würden.
HAHAHA, das wird ja immer besser:D
Sollte ich nochmal von so jmd. angesprochen werden, werde ich den Vertrag mit dieser Person auseinder pflücken und immer wieder Fragen stellen. Immer wieder. Und wenn ich 20 Min. diskutiere. Ich lese mir wirklich normalerweise alles immer gründlich durch und hinterfrage alles, selbst bei seriösen Unternehmen wie meiner Versicherungen oder der Bank.
Aber scheinbar muss jeder einmal im Leben reinfallen.

Die Anfechtung des Vertrags (also nach der Widerrufsfrist) muss übrigens direkt nach Kenntnisstand statt finden (allerdings nicht nach mehr als 10 Jahren)! Das vllt. auch nochmal so als Info;)

Also: Lasst euch nicht entmutigen. Diese Firma geht mit fragwürdigen Mitteln vor. Fallt nicht drauf rein, bzw. wehrt euch. Diese Geschäfte, die in der Fußgängerzone getätigt werden werden nicht umsonst so gemacht. Bei gutem Wetter, im Urlaub ist man immer offener für solche Geschäfte:whistle:

147

New member
Glückwunsch!
Als ich heute vormittag zurück zu meiner Wohnung kam und den Briefkasten leer vorfand, hab ich mich schon gefreut. Dachte sie haben es eingesehen, dass es nichts bringt mir jeden Donnerstag Altpapier zu schicken. Aber heute war nur die Post ein bisschen später (oder ich früher?) auf jeden Fall fand ich eben eine weitere Ausgabe des Sterns in meinem Briefkasten :sad:

Ich sag mir ja immer, ich will das ruhen lassen bis sie sich wieder melden, aber so langsam werde ich wieder ungeduldig. Ich lese immer von euren glücklichen Stornierungen (Glückwunsch dazu übrigens!) und ich krieg immer nur die selbe Standardabsage vor den Latz geknallt... Wieviel Bäume schon für diesen Schriftverkehr abgeholzt wurden^^

B

Black-Lilith

Guest
Die schicken Dir diese Zeitschrift jeden Donnerstag? @ 147
Glaub ich Dir das das sch.. ist..versteh net wieso sie bei dir nicht einfach aufgeben.

Warst Du schonmal bei der Verbraucherzentrale?
Weil kann ja net sein.

Mein ok der vorrige User hatte 2 einhalb Monate gekämpft.
Ist schon echt heftig.

Hetfield

New member
Heute habe ich auch mein Willkommensschreiben der MVS im Briefkasten gehabt. Das Schreiben ist auf den 25.07. datiert, mein Wiederrufsschreiben ist aber schon am 18.07. dort eingegangen.

Naja habe jetzt den Wisch nochmal per Mail an die PVZ geschickt, die Wiederrufsfrist läuft ja zufälligerweise auch erst heute ab :)

Mal sehen was jetzt kommt...

147

New member
Die schicken Dir diese Zeitschrift jeden Donnerstag? @ 147
Glaub ich Dir das das sch.. ist..versteh net wieso sie bei dir nicht einfach aufgeben.

Warst Du schonmal bei der Verbraucherzentrale?
Weil kann ja net sein.

Mein ok der vorrige User hatte 2 einhalb Monate gekämpft.
Ist schon echt heftig.
ja pünktlich jeden donnerstag. vor feiertagen sogar schon mittwochs... wollte ich das abo, müsste ich zufrieden sein mit dem service... aber ungewollt auf täuschung basierend, krieg ich jeden donnerstag ne wut im Bauch, wenn ich den Briefkasten auf mache...

Bei der VSZ war ich shcon. Die wollten 19 Euro von mir dafür diktierte mir ein Anwalt einen Brief. Der bisher genauso wenig gefruchtet hat, wie die Schreiben, die ich aus diesem Forum hier habe. Die sind echt hartnäckig und ignorant :sad:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Die sind echt hartnäckig und ignorant
Dann sei es auch.
Und,Konto beobachten das nichts abgebucht wird.
Wenn ja,zurückbuchen.
Hat einen schönen Nebeneffekt,denen entstehen Kosten.
krieg ich jeden donnerstag ne wut im Bauch, wenn ich den Briefkasten auf mache...
Ich denke hier sind auch die Verlage in der Pflicht.
Aber,trotz aller Beschwerden beenden die nicht die Zusammenarbeit mit den Firmen.

C

CupCake

Guest
<3 <3 heute, pünktlich mit der ersten Stern-Ausgabe, lag ein Brief der PVZ im Briefkasten mit der Stornierung :)

Danke an alle für die Unterstützung und die schnellen Antworten :))

An alle, die noch drin stecken: Nicht aufgeben!! >.<y

blts

New member
gratulation!

ich persönlich bin immer noch verwundert das ich bis heute kein einziges schreiben von der PVZ/MVS erhalten habe. Vor 4 Wochen hab ich unterschrieben und bereits Widerrufen.
Bedeutet das ich bin damit durch?

B

Black-Lilith

Guest
kann gut sein das du raus bist.
wenn du keine zeitschrift kam... keine abbuchung und sonst nie was kam und kein begrüßungsschreiben dann biste wohl auch raus auch ohne bestätigung^^

Soki

New member
Hi zusammen!

Ich bin gestern Abend auch auf die ganze Sache reingefallen. Habe danach zuhause direkt gegoogelt und das Forum hier gefunden und möchte euch an dieser Stelle für die ganzen Tipps danken!

Ich habe noch gestern am späten Abend einen Widerruf per Mail an die PVZ versandt und gerade per Einschreiben auch an die MVS. Ein Freund von mir ist Anwalt und kennt sich vorallem mit Vertragsrecht und dieser "Drücker"-Sache aus. Er hat mir A bestätigt, dass ich auf diesem Wege nichts mehr zu befürchten habe, da ich alle gesetzlich notwendigen Schritte rechtzeitig eingeleitet habe. Ich werde lediglich mein Konto im Auge behalten (ihr könnt bei der Bank auch nach der ersten Rückbuchung weitere Abbuchungen dieser Firma blocken lassen). Außerdem hatte er B dieselbe Geschichte mit seinem kleinen Bruder. Da ging es sogar tatsächlich soweit, dass ein Schreiben von irgend einem Anwalt kam, daraufhin hat er ein "nettes" Schreiben zurück geschickt und naja, das war vor Jahren und seitdem ist Ruhe ;)

Macht euch nicht wahnsinnig @ 147. Einfach ruhig bleiben, wir sind im Recht ;) Ich war natürlich gestern Abend auch nervlich ein wenig fertig - mein Zigarettenkonsum war auch etwas höher als sonst :D - aber ich hab alles gemacht was ich machen muss und fertig. Uns kann doch keiner was ;)

Ich halte Euch auch mal auf dem Laufenden was mir so abgeht, bin schon richtig gespannt :D

LG

B

Black-Lilith

Guest
Dann drück ich die Däumchen das Du schnell die Stonierung bekommst.

Das die bei dem Wetter was momentan ja nicht so doll is Leute anquatschen. Furchtbar.

Soki

New member
Dank dir :)

Kurze Zwischenmeldung: Hab eben einfach mal bei der PVZ angerufen und das angesprochen... als ich die Masche und Firma erwähnte, kam von der ansonsten echt sehr netten Dame am Telefon ein kurzes Stöhnen und dann sagte sie mir, dass ich mit dem Widerruf an die MVS alles getan habe was ich tun muss, sollte diese den Widerruf nicht an die PVZ weiterleiten, werde ich von der PVZ angeschrieben (die ham ja auch die Mail bekommen) und gebeten einen Nachweis zu erbringen, dass ich fristgerecht widerrufen habe und das ist mit dem Zettel von der Post ja ausreichend machbar. Geld solle ich sofort zurück buchen und dann is alles ok, dann bekomm ich umgehend die Stornierung von der PVZ.

Ich bin gespannt, find das mitlerweile sehr lustig und spannend, ich könnt das zum Hobby machen! Ich glaub ICH such jetzt die "Drücker" auf der Straße :D

schnippewippe

New member
Dank dir :)

Ich bin gespannt, find das mitlerweile sehr lustig und spannend, ich könnt das zum Hobby machen! Ich glaub ICH such jetzt die "Drücker" auf der Straße :D
Da wäre ich aber vorsichtig. Die Drücker die du siehst, sind eh nur arme Schlucker. Die wirklich die .............sind siehst du nicht. Sie aber dich.

B

Black-Lilith

Guest
stimmt könnte gefährlich werden.. wenn dich die richtigen drücker sehen.

Soki

New member
ich finde es auf der einen Seite traurig, dass es Leute gibt, deren Existenz so am Ende ist (oder wie auch immer man das bezeichnen möchte) dass sie sowas mitmachen.

Auf der anderen Seite muss man aber denke ich auch erwähnen, dass bei dieser Art von Kaltblütigkeit, die die mit ihren teilweise ja herzerweichenden Geschichten und gespielten Freundlichkeit, da meiner Meinung nach kein "guter Mensch" hinter stecken kann...

Ich kenne die Problematik der Existenzangst, grad auf finanzieller Ebene, nur zu gut, aber ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könnte andere Leute dann bewusst so in die Sch**** zu reiten.

Naja, wie dem auch sei... kurzer Nachtrag: Ich hatte hier mehrfach was von verschiedenen Adressen gelesen... nur für die Statistik, bei mir war es auch die MVS unter der Rheinhessenstr. 9a ;)

Oben