Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

1123

New member
hmmmm, na gut alles klar!
auch wenn mir nur zu 99% wohl damit ist :D
aber du hast schon recht, was soll passieren, es passt ja nichts wirklich zusammen!

also dann danke ich dir :)

schnippewippe

New member
Zu dem 01 % Was soll schon sein.

Du wurdest auf dem Arm genommen . Du hast laut Werber die Daten für ein kostenloses Angebot gegeben. Also haben die ja keinen Schaden. Wozu brauchen die bei kostenlos deine Kontodaten.Es kommt einen seltsam vor ! Möchte aber nicht unhöflich sein und gibt eben Blödsin an. ;)

1123

New member
@schnippewippe

Ja du hast wirklich recht, tut mir leid für meine sorge! :)
Habe wohl nur bedenken, dass man irgendwie doch auf mich kommt, weil die bankdaten halt ähnlich sind.
auch wenn keine eindeutige übereinstimmung mit name und kontonummer gegeben ist.

@de kleine eisbeer

ist von mir falsch ausgedrückt, sry!
aber wenn name und kontonummer nicht übereinstimmen funktioniert der lasteinzug nicht.... so war es gemeint

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
aber wenn name und kontonummer nicht übereinstimmen funktioniert der lasteinzug nicht.... so war es gemeint
Doch,es funktioniert.
Und zwar,falls es eine bestehende Kontonummer ist,wird nicht bei dir sondern beim Inhaber der Nummer abgebucht.
Eine Abgleichung ob Name und Kontonummer übereinstimmen findet nicht mehr statt.

Allgemein:
Aus dem Grund,Auch bei Überweisungen gut schauen ob es keine Zahlendreher gibt.
Denn bei Überweisungen ist es schwierig um das Geld zurückzubekomen.

1123

New member
@de kleine eisbeer:

ja du hast recht!
habe gestern mal interessehalber bei der bank gefragt.
es ist genau wie du gesagt hast, seit ein oder zwei jahren so, dass nur noch geguckt wird ob die kontonummer unter der angegebenen blz existiert und dann wird abgebucht.

aber wie du gesagt hast, wird von dem kontoinhaber abgebucht dem die nummer gehört und dann muss der sehen.

darum werde ich nun schnippewippe's rat folgen :) und nichts unternehmen und mich ein wenig freuen, dass genauso unehrlich war und die kontonummer nicht meine war... auch wenn ein wermutstropfen bleibt, da ich mich hab bequatschen lassen! :-/

schnippewippe

New member
Trotzdem muss ich jetzt noch was dazu schreiben.

Bitte sagt keine willkürliche Zahlen an. Dann lieber Auskunft verweigern. Wer kontodaten haben will ,der will auch Euer Geld.
Wäre doch echt Scheisse wenn dann ein anderer Bürger Probleme hat.

1123

New member
ja, da hast du (wiedereinmal) recht!
ich für meinen teil weiß, dass es falsch war und ich weiß es beim nächsten mal besser!
aussage verweigern ist immer die beste lösung!!

Hetfield

New member
Hallo zusammen!

Nachdem ja letzte Woche das Willkommensschreiben der MVS eingetrudelt ist, hatte ich ja direkt nochmal eine Kopie meines ursprünglichen Wiedrruf an die PVZ geschickt. Gestern kam dann der erste Stern in meinen Briefschlitz, und ich dachte schon ":blink:".

Heute morgen lag dann das Stornierungsschreiben der PVZ im Briefkasten, "...Vertrag ist aufgehoben...evtl. weitere Exemplare als Geschenk betrachten...Rücksendung unerwünscht...blabla..." :D

Insgesamt gesehen bin ich irgendwie froh, dass mir dieser ganze Kram passiert ist, denn das ganze bestätigt mich mal wieder in meinem allgemeinen Misstrauen. Und ich bin froh dass mich mein Instinkt, trotz kurzzeitigem Totalausfall, doch nicht getäuscht hat, und ich mir das ganze nochmal genauer angesehn habe, bevor die Wiedrrufsfrist vergangen war. Das hat auf jeden Fall eine Menge Arbeit erspart.

Danke an alle für die guten Tips und ich hoffe dass wir uns so schnell nicht wiedersehen (bzw. -lesen :p)

Gruß, Dennis

147

New member
Glückwunsch!

Bei mir kam gestern (ja und täglich grüßt das murmeltier, bzw wöchentlich der stern) die 11. Zeitschrift an. Das heißt das ist ja nun die 3. die ich bekomme obwohl ich nicht bezahle, die ersten 8 waren ja "kostenlos". ich lege die immer fein säuberlich auf einen stapel und lese sie auch nicht... ich bin ja schon so ein bisschen neugierig wie hoch der stapel noch wird bis sie mich endlich aus dem Schlamassel rauslassen. :getlost:

B

Black-Lilith

Guest
Und wenn Du die zurück schickst?
Steht doch auch auf dem Zettel das dies dann als Rücktritt gilt.

Meint Ihr das würde 147 helfen?

Mein das Stapelt sich ja bei Ihr.
Bald kann se damit nen Schrank füllen.

B

Black-Lilith

Guest
Hätte ja Retour gehen können so das die das zahlen müssne..
Aber gut wenns nichts bringt.. dann vergessen wir den Vorschlag.

schnippewippe

New member
Kann aber auch nach hinten losgehen.
Wer eine Sendung unfrei verschicken möchte , sollte vorher abklären, inwieweit der Empfänger generell gewillt ist, so eine Sendung anzunehmen. Wenn nämlich der Empfänger die Annahme verweigert, wird die Sendung wieder zurückgesandt und man muss selbst die Gebühren übernehmen.:whistle:

B

Black-Lilith

Guest
Stimmt auch wieder.
Wie egsagt einfach vergessen.
Ist nur doof das sich da die Zeitschriften läppern trotz das 147 alles gemacht hat was man tuen konnte.

Oben