Abzocke, ja oder nein?

CouPorthos

New member
Apple bietet "neuerdings" ja auch Smart Home Systeme an.
Ich bin Grafiker und arbeite deshalb lieber, bei der Arbeit, mit einem Apple Computer. Privat mache ich eh nicht so viel am PC deshalb ist es da auch relativ egal wer den hergestellt hat...

Ich bin schon sehr neugierig was so Smart Home Sachen anbelangt und selbst da gibt es ja die verschiedenen Anbieter. Alexa (Amazon), dann Apple und natürlich noch einen Haufen anderer Anbieter.

Aber ist Apple da überhaupt eine sichere Wahl? Andere Anbieter beschäftigen sich ja schon viel länger mit diesem Bereich und haben da eventuell mehr Erfahrung.
Kennt sich da jemand ein wenig mit aus und könnte mir eine kleine Einführung geben?
 

VeloJoe

New member
Ich persönlich finde diese Smart Home Sache super spannend. Allerdings denke ich, dass da die nächsten Jahre noch viel passieren wird und warte erstmal ab.

Grundsätzlich denke ich, dass man mit Apple Produkten immer gut versorgt ist, die sind zwar teuer und man zahlt auch für die Marke, aber die Qualität stimmt.
 

SesamRatte

New member
Ich persönlich bin kein Experte was Smart Home Systeme angeht, informiere mich aber momentan auch dazu, da ich auch überlege mir etwas anzuschaffen. Habe erst gestern diesen Artikel gelesen, da geht es um die Spracherkennung von Siri. Da dürfte Apple ja Vorreiter sein, schließlich gibt es die seit vielen Jahren und dementsprechend eine Menge Erfahrung und bestimmt auch Verbesserungen.

Hast du denn ein Iphone? Das scheint ja Dreh- und Angelpunkt des Apple Smart Home Systems zu sein, sollte wohl auch kein ganz altes Modell sein. Ansonsten würde ich VeloJoe zustimmen, klar zahlt man bei Apple auch für die Marke, aber im Normalfall sind die Produkte doch von sehr hoher Qualität, oder?

Ich denke grundsätzlich wird in dem Bereich die nächsten Jahre noch viel kommen und passieren, viele Entwicklungen stehen ja noch ganz am Anfang.
 
Oben