Abzocke und Betrug www.gaybeziehung.com

catman

New member
@De kleine Eisbeer Danke für deinen Hinweis, aber genau dieses P-Konto meinte ich auch.
Ich habe mal den Namen des Herrn aus der Rechtsabteilung in meinen beiden Posts mit "Sch." abgeändert, da die Forenregeln ja keine Klarnamen dulden. Weiß nicht, ob das in diesem Fall notwendig war, da ich sowieso denke, das der Name gefälscht ist.
Gruß catman

schnippewippe

New member
Nur mal so.

Ein Mahnbescheid kommt nie per E-mail.
Der kommt immer vom Gericht. Das Gericht prüft auch nicht, ob man das Geld wirklich schuldet. Ich könnte Euch auch einen Mahnbescheid schicken. Einen Mahnbescheid widerspricht man und schickt es ans Gericht zurück. Wird aber alles im Mahnbescheid migeteilt.

Aber das mit dem Anhang ist bekannt. Einige Abo-Abzocker haben da auch schon Urteile mitgeschickt um Angst zu machen.

Im Internet wird auch noch mitgeteilt,
""Gaybeziehung.com,will meine Kontodaten,um Jahresbeitrag 99.00 abzuziehen."""
Also ich würde denen meine Kontodaten nicht schicken.Können mir ja eine Rechnung schicken.:whistle:

Was sie auch noch gerne machen ist mit einen Schufaeintrag zu drohen.
Drohung mit Schufa-Eintrag: Nötigung oder zulässig? > Datenschutz, Persönlichkeitsrecht, Verbraucherrecht > abzocke, inkasso, schufa

Wir hatten hier mal einen ganz gemeinen Fall gehabt.
Auf unserer Seite für ""flirt-fever.de"" kamen auf einmal viele User die eine E-mail mit einen Anhang bekommen haben.
Aber diese E-maik kamen nicht wirklich von ""flirt-fever.de""
Verbraucherzentrale : Trojaner-Alarm: Schadsoftware tarnt sich als Rechnung von flirt-fever.de
Trojaner-Alarm: Der Text verweist geschockte Verbraucher auf den Anhang: "Die erbrachten Leistungen und die Bankdaten können Sie in beigefügter Datei ansehen." In der mitgeschickten Zip-Datei verbirgt sich aber ein schädigender Programmcode.
Mahnbescheid.zip - Trojaner-Board

Wer mir was Wichtiges mitteilen will, soll das offen mitteilen.

Robert1977

New member
Auch ich hatte am 17. Oktober 2012 eine Mail von gaybeziehung.com mit dem Betreff "der Ankündigung des gerichtlichen Mahnverfahrens" erhalten. Diese Mail befand sich in meinem Spam-Ordner und hatte sie nur durch Zufall überhaupt geöffnet. Die Mail hatte einen Anhang "mahnbescheid.pdf", den ich aber aus Vorsicht nicht geöffnet hatte. Die Mailadresse lautet: . Ich kann mich nicht erinnern diese Seite jemals aufgerufen, geschweige denn mich dort registriert zu haben.
Gruß catman
so gings mir auch

bis ich drauf gekommen bin das diese seite faceromeo.com hieß
damals (im april) hat dort noch alles anders ausgesehen
nix von 99 € , oder ein bestätigungsfeld zum anklicken
war alles wie bei facebook mehr oder weniger aufgebaut
wenn damals das schon so ausgesehen hätte mit den den premium und 99 €
hätte ich mich sicher NIE dort angemeldet

war dann dort praktisch seit april nicht mehr
weil eh nix los war dort
hätt mich wohl gleich wieder löschen sollen dort (falls das gegangen wäre)
hab da nicht mehr dran gedacht das die seite noch gibt
bis am 8.10. ne rechnung gekommen ist
und paar tage drauf die gleiche mahnung
mit den ganzen standardtexten :mad:

Zuletzt bearbeitet:

catman

New member
@schnippewippe
Erstmal Danke an dich für deine sehr guten Posts und Recherchen. Habe das jetzt auch gerade gelesen mit "Gaybeziehung.com,will meine Kontodaten,um Jahresbeitrag 99.00 abzuziehen.". Das wird ja immer schlimmer und dreister was sich diese Seite da erlaubt!!
Na klar hast du Recht, das kein Mahnbescheid per Mail kommt, auch deshalb hatte ich den Anhang nicht geöffnet, aber auch wegen Viren/Trojaner etc.
Ich habe mir gerade mal einen Screenshot von der Seite gemacht, da der "Fortfahren"-Button immer noch zu sehen ist. Wie du schon in einem deiner Posts geschrieben hattest, gilt das neue Button-Gesetz. Mit dem Button "Fortfahren" können sie bei keinem Gericht in Deutschland irgendwelche Forderungen stellen. Aber sie versuchen es jetzt mit massiven Drohungen in den Mails. Wir alle sollten dieses Portal anzeigen!!! Das wäre doch mal was für den WISO-Detektiv von der ZDF-Sendung. Falls da noch was kommt, dann schreibe ich die WISO-Redaktion mal an.
Gruß catman

catman

New member
so gings mir auch

bis ich drauf gekommen bin das diese seite faceromeo.com hieß
damals (im april) hat dort noch alles anders ausgesehen
nix von 99 € , oder ein bestätigungsfeld zum anklicken

@Robert1977 Oh man, du hast recht! Hab grade in meinen Mails nachgesehen und ich hatte mich bei faceromeo.com auch am 19. April diesen Jahres angemeldet und das war, wie du schon schreibst, völlig kostenlos. Die 2 Mails, eine Begrüßungsmail und eine Mail zur Verifizierung des Accounts, habe ich noch auf dem PC. Das wäre doch mal schon ein Beweis zur vorsätzlichen Täuschung. Die haben die Seite erst als kostenlose faceromeo.com-Seite im April reingestellt, um sie jetzt als gaybeziehung.com-Seite kostenpflichtig zu machen und die damaligen Mitglieder jetzt auch noch zur Kasse zu bitten. Ein riesen Skandal, den man aber nun beweisen kann! Gibt man jetzt im Browser die Zeile "faceromeo.com" ein, erscheint sofort die Seite gaybeziehung.com. Wir hatten uns aber damals zu anderen, kostenlosen Konditionen angemeldet! Das ist BETRUG und damit kommen sie nicht durch!! Ich denke wir sollten die Medien einschalten, aber schnell!!! Da würde sich sogar die BILD-Zeitung freuen, auch wenn ich sie nicht mag. Alle User, die das hier im Forum auch betrifft sollten in ihren Mails von diesem Jahr nachsehen, ob sie sich bei faceromeo.com mal angemeldet hatten. Das ist vorsätzliche Täuschung was von den Betreibern dieser Seite jetzt veranstaltet wird und ein Fall für den Staatsanwalt. Es wäre gut, wenn sich mehrere von uns bereit erklären würden eine Strafanzeige zu stellen! Jetzt sollten WIR mal nicht locker lassen und den Spieß umdrehen!!
Auf in den Kampf :devil:
catman

Robert1977

New member
ja die beiden emails von damals hab ich auch noch
da steht nix grossartiges drin
nur n link zum gegenbestätigen wie es überall der fall ist

eins weis ich jetz sicher
FALLS ich mich jemals mal wieder wo anmelde.
mach ich von jedem schritt n screenshoot
ob das als beweis gilt , keine ahnung
auf jedenfall haben die dort seit april einiges geändert
name, seite, usw. :mad:
schade das ich davon keine pics hab

schnippewippe

New member
faceromeo.com - Whois result

GayBeziehung.com - Gaybeziehung

Könnt ihr das gebrauchen?

Domain-Registrar

faceromeo.com
owner-city: Panama City

geschaffenes Datum: Am 11.3.2012 14:03:06 Uhr
aktualisiertes Datum: Am 11.3.2012 14:03:06 Uhr
Verfallsdatum: Am 11.3.2013 14:03:06 Uhr

Bei DOMAIN: GAYBEZIEHUNG.COM

geschaffenes Datum: Am 13.6.2012 17:43:04 Uhr
aktualisiertes Datum: Am 13.6.2012 17:43:04 Uhr
Verfallsdatum: Am 13.6.2013 17:43:04 Uhr

Zuletzt bearbeitet:

catman

New member
@schnippewippe: danke erstmal für deine Recherche wegen den Domains. Anscheinend wurde die faceromeo-Seite am 13. 6 2012 in Gaybeziehung.com umbenannt. Beide Seiten haben ja dieselbe Domain mit Sitz in den Niederlanden. Mehr ist jedoch da auch nicht rauszubekommen. Wegen einer Anzeige habe ich schon mit der Kripo telefoniert. Da die massenhaft verschickten Mails eine eindeutige Zahlungsaufforderung beinhalten, könnte man jetzt schon Anzeige erstatten. Allerdings ist mir, wie auch vielen anderen, noch kein direkter finanzieller Schaden entstanden. So würde eine Anzeige zum jetzigen Zeitpunkt lediglich der Anstoß zu einer Recherche der Internetspezialisten bei der Kripo führen, wobei der Tatbestand der Irreführung und der Nötigung wohl schon jetzt gegeben wären, mehr aber auch nicht. Der Tatbestand eines Betruges kann erst angezeigt werden, wenn ein finanzieller Schaden entstanden wäre. Wer aber den Betrag mit Klick auf den Bezahl-Link freiwillig schon gezahlt hat, der hat den Vertrag damit anerkannt und kann nicht hinterher deswegen Klage einreichen - so die Kripo. Ich warte ab, ob ein Mahnbescheid vom Gericht kommt oder nicht. Falls ja, gibt es dann aber sofort einen Widerruf (innerhalb 14 Tage!) und eine Anzeige! Ich wollte mich auch an den Verbraucherschutz wenden, aber das kostet ja richtig Geld, wie ich jetzt erst gesehen habe. Per Mail kostet jede Frage 15 € und per Telefon pro Minute 1€. Als Verbraucherschutz auch nicht gerade kundenfreundlich! Also heisst es erstmal abwarten. Wer etwas Neues herausgefunden hat sollte es unbedingt posten! Je mehr man an Beweisen hat, desto konkreter kann eine Anzeige lt. Kripo verfasst werden.
Gruß catman

schnippewippe

New member
Ich wollte mich auch an den Verbraucherschutz wenden, aber das kostet ja richtig Geld, wie ich jetzt erst gesehen habe. Per Mail kostet jede Frage 15 € und per Telefon pro Minute 1€. Als Verbraucherschutz auch nicht gerade kundenfreundlich!
Nun mecker mal nicht. Was glaubst du wer dir da hilft und was ein Anwalt da bekommt.:whistle:

Finanziert wird die Arbeit der Verbraucherzentralen durch öffentliche Mittel, aber auch durch Beratungshonorare und den Verkauf von oben bereits erwähnten Ratgebern.

Unter dem Begriff Verbraucherzentrale versteht man rund 200 bundesweite Einrichtungen, die Beratung und Informationen zum Bereich des Verbraucherschutzes anbieten. Das Hauptinteresse der Verbraucherzentralen besteht nicht nur darin den Verbraucher bei Rechtsfragen zu informieren und zu beraten, sondern auch die Verbraucherinteressen auf kommunaler- und Landesebene (nötigenfalls auch gerichtlich) zu vertreten. Sie verfolgen ebenfalls das Ziel die Verbraucher durch die heute oft unübersichtliche und verworrene Angebotswelt verschiedenster Firmen. Aus diesem Grunde begnügen sich die Verbraucherzentralen nicht nur mit einer beratenden Tätigkeit, sondern verfolgen mittels Abmanungen und Klagen Rechtsverstöße jeglicher Art um die Verbraucher vor Betrug (beispielsweise durch unübersichtliche Verträge) zu schützen.
Chronik der Verbraucherzentrale Niedersachsen e. V.

Wer zu viel Geld hat und keine Beratungsbeihilfe bekommt, kann die Beratung der Verbraucherzentrale nutzen.
Warum sollten die Anwälte der Verbraucherzentrale gratis arbeiten.
Du bezahlst den Anwalt mit deinen 15 € . Wo anders müsstest du weit mehr bezahlen.
.
Nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz

“Wurde keine Vergütungsvereinbarung getroffen, darf der Rechtsanwalt für seine Leistung maximal 250 € verlangen, für die Erstberatung eines Verbrauchers höchstens 190 €“, sagt die Verbraucherschützerin. Bei einer Erstberatung beschränkt sich die Tätigkeit des Anwaltes ausschließlich auf ein Beratungsgespräch oder eine einfache Auskunft. Derartige Gespräche oder Auskünfte können auch telefonisch erfolgen.
Diese Anwälte haben ihre Anwaltskanzleien und machen die Beratungsarbeiten bei der Verbraucherzentrale noch nebenbei. So ist es jedenfalls bei uns in der Stadt. Darum muss man ja auch für die Beratung vorher Termine ausmachen.Daswird wo anders nicht anders sein.

Häufige Fragen (FAQ)
zum Verbraucherzentrale Bundesverband

Also !!!! Nun mecker mal nicht. :whistle:

.

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
@schnippewippe: danke erstmal für deine Recherche wegen den Domains. Anscheinend wurde die faceromeo-Seite am 13. 6 2012 in Gaybeziehung.com umbenannt. Beide Seiten haben ja dieselbe Domain mit Sitz in den Niederlanden.
Die Domain sagt nichts aus.
In den Niederlanden steht nur ein Server den der Hoster benutzt.
Der Hoster sitzt in Panama und ist in der Adult-Szene ein oft genutzter Hoster.
Der Hoster hat mit der Seite nichts zu tun.
So würde eine Anzeige zum jetzigen Zeitpunkt lediglich der Anstoß zu einer Recherche der Internetspezialisten bei der Kripo führen, wobei der Tatbestand der Irreführung und der Nötigung wohl schon jetzt gegeben wären, mehr aber auch nicht.
Da es sich nicht um eine Firma mit Sitz in Deutschland handelt hat eine Anzeige wenig Sinn.

Robert1977

New member
die seite scheint zur zeit tot zu sein

ich komm jedenfalls nicht mehr drauf.
hoff. löschen die meine daten usw.
nicht das in paar monaten wieder
emails von ner anderen seite kommen
ich hätte mich da angemeldet :blink:

Zuletzt bearbeitet:
Oben