Abzocke von Medion bzw. E-Plus (Aldikarte)

john001

New member
Habe mehrere Telefonkarten von Aldi, die ich online bei Bedarf auflade.
Des öfteren viel mir auf, (zum 3. Mal) wenn ich das Handy auflade, der Betrag nach aktuallisierung angezeigt wird und bevor ich dann eine Option buchen kann, reduziert sich der Betrag von 5 auf 2 oder 3 € und ein paar Cent. Bei 5€ Guthaben, Buchung kostet 3,99€ für Flat S, plötzlich nur noch 2,79 € oder 3,47 € Guthaben. Reicht nicht um die Flat zu buchen, also erneut Onlineaufladung für 5€. Beschwerde bei Kundenservice E-Plus blieb ohne Erfolg. Reden sich heraus, das angeblich ein Update durchgeführt wurde, das ca. 2 Euro kostet, obwohl das Handy mit WLan verbunden war, Mobile Daten waren auch ausgeschaltet, auch war schon ein Handy ganz ausgeschaltet. Sicher wegen 2 Euro lohnt sich keine Anzeige wegen Betruges zu erstatten, aber wenn Sie das Spiel auch bei vielen anderen machen, lohnt es sich für E-Plus. Und der Hammer, wenige Tage vorher hatte ich einige Karten gegen Drittanbieter-Forderungen sperren lassen.
Sollte in Zukunft trotz Sperre wieder eine nicht nachweisliche Abbuchung erfolgen, lässt sich wohl eine Anzeige wegen Betruges nicht vermeiden.

Wenn Ihr die Aldikarten online aufladet, verfolgt die Buchung am besten mit Zeugen oder einer Aufnahme mit dem Handy. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Maiko

New member
Wie jetzt? Die haben die Online-Aufladung kostet bei denen Geld? Was ist denn das für eine Abzocke! Wo kannst du denn sonst noch aufladen, nur bie ALDI an der Kasse?
 

Krennz

New member
Ich vermute mal, dass er einen Drittanbieter hat, der wöchentlich beträge abbucht.

Die Drittanbietersperre gilt erst ab dem Augenblick, wo sie eingerichtet wird und nicht für "Altverträge"

Ich fordere meinen Provider auf mir einen Einzelverbindungsnachweis der letzten 2 NMonate zu erstellen, damit ich prüfen kann, wer da abbucht, bzw. fordere ihn auf mir die Firma zu nennen, die da abbucht.
 

Maiko

New member
Achso...
Keine schlechte Idee mit den Einzelverbindungen. Meist nimmt man die Rechung ja einfach so hin, wenn sie nicht sonderlich höher ist als sonst
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator

Krennz

New member
Das mit der Rückforderung wird nicht so einfach, es sind Prepaidkontnen. Kein Vertragskonto.

Trotzdem würde ich mir die Einzelverbindungsnachweise holen. Nur so kann ich sehen, wer da ständig abbucht.

Meine Frau hat auch Aldi/Medion prepaid. Wenn ich es mit 25€ auflade passiert garnichts. Das geld bleibt drauf.

Da muss also ein Dritter zulangen.

Vlt. hast Du ja mal ein Klingelton-Abo abgeschlossen, oder, aus versehen, auf ein Werbebanner geklickt und dadurch einen Abovertrag abgeschlossen.
 

Krennz

New member
Eisbeer, wenn mir bei jeder Aufladung von 5 € 2-3E verloren gehen wären mir die 10€ auch egal. Denn das ist im Endeffekt billiger als ewig die 2-3€ pro Woche.

52 Wochen pro Jahr a 2 € sind schon 104€ oder per 3€ sind 156€

Wenn ich meine Allnetflat von 15,99€ Monat daneben rechne sind das 191,88 also nicht wesentlich mehr.
 
Oben