Abzocke Zeitung Abo Future Promotion

Krennz

New member
Ironie an:

Kann mal jemand hier ein Fenster aufmachen? Bei sooviel (Eigen)Lob müffelt es etwas

Ironie aus

@woozle, wenn Du etwas gelernt hast war unser Einsatz nicht umsonst.:thumbsup:
 

woozle

New member
De kleine Eisbeer, ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gegensatz zu anderen in meinen Alter, falls dir sowas noch nie Passiert ist Hut ab, dennoch wickeln die einen dermaßen um den Finger das man erst nach dem Gespräch merkt wie die einen verarschen aber gut Fehler sind da um draus zu lernen. Trotzdem Danke an alle die mir geholfen haben. Schönen Tag zusammen.
 

schnippewippe

New member
@Sven1963
Lasse doch cerberus63 die Freude. Dadurch wird den andern User klar ,dass man in den Foren mitliest und User unsicher machen möchte.
Dann merken die User vielleicht wo anders auch woher der Wind weht.
 

Sven1963

New member
@schnippewippe
Da hast auch wieder recht.
Die Typen halten uns wohl für total dumm.
Armes Deutschland.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
De kleine Eisbeer, ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung
Hier hast du etwas falsch verstanden.Das mit der Ausbildung bezog sich nicht auf dich sondern auf @cerberus63

Diese Firma gibt es überhaupt nicht.
[...]
Desweiteren finde ich keine Internetadresse, geschweige eine Email Adresse.
:whistle: Seit wann muss eine Firma eine eMail-Adresse,geschweige eine Internetadresse haben?
Wenn eine Firma aus der Branche frisch auf dem Markt ist ist es normal das man wenig Infos findet.
Hallo Amin!
Am besten cerberus63 sofort sperren.
Was verstehst du am Begriff Meinungsfreiheit nicht?
Solche Postings sind kein Grund um jemand zu sperren.
 

cerberus63

New member
Leute, nur weil ich anderer Meinung bin arbeite ich für die Firma ? :-D Oh man... Ich sage euch nur wie ich es erfahren habe! hm ja klar wenn es die Firma nicht gibt hab ich wohl mit einem Geist gesprochen... Es wird jahwohl möglich sein, seine Meinung zu äußern! Außerdem hat das nichts mehr mit naivität zu tun, wenn man sich schlau macht! Natürlich sind Firmen die Zeitungen vertreten sehr umstritten und es gibt genug schwarze Schaafe aber das heißt doch nicht, dass alle so sind! Und wenn 80% der Drücker diesen Spruch verwenden, frage ich mich woher Sie ihn haben?! Wahrscheinlich abgekupfert von einer Firma die tatsächlich so handelt .... Ich finde weiterhin das es eine sehr gute Sache ist! Also bitte bleibt locker ich will schließlich keinem hier was aufquatschen sondern sage nur, dass die Meinungen über diese Firma verschieden sind und ich gute Erfahrungen gesammelt habe ;-)
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
dass die Meinungen über diese Firma verschieden sind und ich gute Erfahrungen gesammelt habe ;-)
Ob die firma seriös ist kannst du mit einer Frage beantwortet bekommen.
Gehe zum Ordnungsamt und frage ob die Firma eine Reisegewerbekarte bekommen hat.
Du wurdest vom Drücker angequatscht? Falsch,das dürfen sie nicht.
Waren sie deutlich als Mitarbeiter der Firma erkenntlich?Logo/Firmenname auf der Kleidung.wenn nicht....unseriös.
hatten sie einen Stand?

Bei Strassenwerbung sind diese Sachen Pflicht, alles andere ist wettbewerbswidrig und verboten.
 

woozle

New member
Tut mir leid de kleine eisbeer habe dich dan falsch verstanden und ja habe dazu gelernt und danke euch viel mals für die Tipps
 

cerberus63

New member
Also es war ein junger Mann der mich angesprochen hat und er hat sofort seinen Gewerbeschein gezeigt, ansonsten hätte ich mich auch gar nicht darauf eingelassen. allerdings kann ich nicht sagen on da ein Stand war, weil ich da nicht drauf geachtet habe. Er hatte aber eine Mappe mit der Konzeption und den Kooperationspartnern der Firma.. Ob er Arbeitskleidung anhatte weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr .. Aber die Mitarbeiterin der Firma hat ja auch gesagt das alles noch umstruktoriert wird und deshalb die Homepage noch nicht fertig gestellt ist...
 

schnippewippe

New member
. Er hatte aber eine Mappe mit der Konzeption und den Kooperationspartnern der Firma...
Da du ja so interessiert an diese Sache rangegangen bist, Hast du bestimmt auch noch die Namen Firmen im Kopf.
Teile uns doch mal die Kooperationspartnern mit.

Aber die Mitarbeiterin der Firma hat ja auch gesagt das alles noch umstruktoriert wird und deshalb die Homepage noch nicht fertig gestellt ist..
Was soll sie denn sonst sagen ,wenn es nicht über die Firma gibt.

Leute , wer weiss wie so ein Gewerbeschein aussieht. Ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

cerberus63

New member
Bei euch fühlt man sich echt wie ein Regenwurm im Hühnerstall ^^ :p
Aber dadurch weiß ich zumindest, dass ich hier an der richtigen Adresse bin wenn ich mal Hilfe brauche.
Ich bin für heute raus, wünsch euch noch einen schönen Tag ;-)
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Also es war ein junger Mann der mich angesprochen hat
Und da ist schon die Unseriösität, er darf niemanden ansprechen.

vielleicht überzeugt dich ein BGH-Urteil.
Gezieltes Ansprechen von Passanten zu Werbezwecken ist wettbewerbswidrig

Das gezielte Ansprechen von Passanten auf öffentlichen Straßen und Plätzen zu Werbezwecken ist grundsätzlich wettbewerbswidrig. Dies gilt insbesondere dann, wenn der Werbende nicht als solcher zu erkennen ist. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden.
Quelle&mehr: kostenlose-urteile.de

Nachtrag
Leute , wer weiss wie so ein Gewerbeschein aussieht. Ich nicht.
Gewerbeschein und Reisegewerbekarte § 55 Gewerbeordnung sind 2 paar Schuhe.
>>> Beispiel (Datenkrake/Bildersuche)
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Bei Abocke ist die Unterschrift des Werbers oft mit so einer Klaue geschrieben , dass man die Unterschrift ( Namen ) nicht lesen kann. Ich schreibe darum öfters , dass man sich Zwecks Anzeige ( wegen seiner Lügen ) den Namen der Werber anfordern sollte.
Hier sehe ich gerade, dass es weder ein Datum noch eine Unterschrift vom Werber gibt.
 

Krennz

New member
Die Werber sind meist von mietbaren Drückerkolonnen, kennst ja das Teil über ASB und VSR.

Die Jungen und Mädchen werden so unter Druck gesetzt, dass sie Abos schreiben, egal wie.

Bringt also wenig den Werber zu verlangen.

Eher schon den Leiter der Drückerkolonne.
 

schnippewippe

New member
Die Werber sind meist von mietbaren Drückerkolonnen, kennst ja das Teil über ASB und VSR.

Die Jungen und Mädchen werden so unter Druck gesetzt, dass sie Abos schreiben, egal wie.

Bringt also wenig den Werber zu verlangen.

Eher schon den Leiter der Drückerkolonne.
Der Leiter der Drückerkolonne. wird doch nicht zugeben das sie die Leute im Lügen schulen. Es ist doch bekannt was da abgeht und trotzdem passiert denen nichts.

Ich muss dann immer an den Videoring denken und was da abging. Da waren ja auch die Drückerkolonnen auf den Strassen. Das war echt hart.
Urteil: Hohe Haftstrafen für Ohren-Abschneider - SPIEGEL ONLINE
Der Gruppe waren auch rund zehn ungeklärte Mordfälle im Drückermilieu zugerechnet worden.

2014......Deutscher Videoring: Abzocke durch Abofallen

*****
Wenn ich in eine Abzocke gerate und wenn die mich später nicht aus den Vertrag lassen wollen, würde ich denen das schon mit dem Werber und der Anzeige mitteilen. Damit Ihnen klar wird, dass sie mir mit Ihren Anwälten und Inkassobüros keine Angst machen können. Das ich wenn es sein muss auch weiter gehen werde.

Reportage - Millionenbetrüger mit Drückerkolonne unterwegs - YouTube

Warten wir mal ab was hier noch bei raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bilge

New member
Hey mir ist genau das selbe auch passiert genau wie ihr das beschrieben habt 2 sudländische Jungs genau den selben Text der eine war richtig gross und der eine war bissxhen kleiner. Und das krasse ist die waren in offenbach das heisst die gehen von Stadt zu stadt hab auch genau die selbe Quitung. Mein fehlee war es das ich meine Bankdaten her gegeben habe soll ich schnell zu meiner Bank ??? :(
 

schnippewippe

New member
Ist deine Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen? Dann würde ich erst einmal widerrufen. Ein Beispielbrief gibt ja http://www.echte-abzocke.de/allgemein/5153-abzocke-zeitung-abo-future-promotion-2.html#post34420
Leider teilst du nicht mit wann es passiert ist.
Also meine Bank würde erst was machen ,wenn abgebucht wurde. Ich habe bei einer anderen Sache meine Bank mitgeteilt, wenn die Firma.......abbuchen möchte ,sie es nicht überweisen sollen. Meine Bank erklärte mir, dass man im Vorfeld nichts machen kann. Man kann ja bei einer unberechtigten Abbuchung es wieder zurückholen lassen.
 

Krennz

New member
@bilge,

als erstes schreibe ich mal ne Anfechtung an den Vertrieb, mit Entzug der Einzugsermächtigung.

Anfechtung meines Abos Kundennummer xxxxxxxxxx

Hiermit fechte ich den mit Ihnen abgeschlossenen vertrag gemäss §§ 119, 120, 123, und 142 1 u. 2 an.
Gleichzeitig widerrufe ich die Einzugsermächtigung. Ich werde jede Abbuchung umgehend zurückbuchen lassen.

Der Weitergabe meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich und verlange die Löschung.

Bitte bestätigen Sie mir das Ende des Abos
Dies per Einwurfeinschreiben mit Zeugen und Kopie für mich. (Am besten den Zeugen mit unterschreiben lassen)

Dann warte ich ab was kommt.
 

schnippewippe

New member
=woozle; Die von Future Promotion haben mich gerade an gerufen und fragten mich ob die junge Männer freundlich und höfflich waren, da habe ich direkt gesagt das wir da nicht mehr mit teilnehmen wollen und Sie wahr etwas schockiert und meinte wir sollen einen Brief mit Widerruf schreiben an die Adresse.
Vielleicht könnt Ihr Euch die Telefonnummer merken und mal mitteilen. Oder wird diese Nummer unterdrückt.
 
Oben