Abzocker die sich als staatlichesLotto 6/49 ausgeben

littlekyro

New member
Hi ,

hab gerade einen anruf bekommen , angeblich vom Staatlichen Lotto 6/49 !!!!!!!!!
was aber nicht sein kann , den die arbeiten nicht mit solchen mitteln,

erst wurde mir gesagtich habe 444€ gewonnen und soll meine kontodaten geben , damit mir der gewinn überwiesen werden kann . das habe ich blödman gemacht weil ich dachte , nagut dem staatlichen lotto kann man vertrauen.
als ich meine kontodaten abgegeben habe wurde ich weiter verbunden um eine tonaufnahme zu machen , die ich nur mit JA bestätigen soll . dann hat er angefangen richtig schnell vorzulesen , als ich dann was von einem abo für eine zeitschrift hörte , habe ich Nein gesagt .
so wurde ich dann zu einem dritten mitarbeiter weiter verbunden . der mir dann drohte wenn ich nicht die aufnahme mit ja bestätige , mir das konto sofort leer zu räumen .
als ich dann nach minutenlangem discutieren einfach auflegte hatte er mich danach innerhalb von 2 min , 4mal wieder angerufen und mit der räumung des kontos gedroht .

BUNTE , HÖRZU , Spiegel und all die anderen Zeitschriften , wollt ihr wirklich das mit solchen maschen abo´s für eure zeitschrift verkauft werden ? ich weis ihr könnt in diesenm fall sicher nichts . Aber ihr könntet z.b. abo´s nur noch persönlich vom abnehmer akzeptieren , mit persönlicher unterschrift und so .

schnippewippe

New member
Vor 20 Jahren hat der damalige Freund meiner Tochter angeblich einen Vertrag auf der Strasse abgeschlossen.
Heute wird es nicht nur auf der Strasse so gemacht , jetzt geht es auch über das Telefon.

Es rechnet sich doch für die. :mad:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
der mir dann drohte wenn ich nicht die aufnahme mit ja bestätige , mir das konto sofort leer zu räumen .
als ich dann nach minutenlangem discutieren einfach auflegte hatte er mich danach innerhalb von 2 min , 4mal wieder angerufen und mit der räumung des kontos gedroht .
Hast du die Möglichkeit um Gespräche aufzunehmen?
Oder hast du Zeugen die das Gespräch mithören können?
Wird die Nummer im Display angezeigt?

Auf jedenfall,erstatte Anzeige!

Und beobachte dein Konto,sollte eine unberechtigte Abbuchung stattfinden,beschwere dich bei der Empfängerbank (erste Inkassostelle).

Das was der am Telefon sagte grenzt chon an räuberischer Erpressung.:whistle:

littlekyro

New member
Ja ich habe zeugen meine mutter und mein stiefvater haben zugehört . eine telefonnummer habe ich leider nicht , wir wurden mit unterdrückter nummer angerufen , was ich nicht wusste da meine mutter das gespräch angenommen hat und dann das telefon an mich weiter reichte . hätte ich eher gesehen das die ihre nummer unterdrücken hätte ich sofort aufgelegt .
das konto werde ich auf jeden fall im auge behalten und falls die was abbuchen werde ich es sofort wieder zurückbuchen und mir die daten von der bank ausdrucken lassen . dann habe ich hoffentlich irgendwelche daten mit denen ich dann zum anwalt gehen kann .

Oben