schnippewippe
New member
Achtet auf Euer Konto wenn die Abzocker nicht abbuchen konnten,da keine Geld drauf war.
Schaut nach ob Euch die Bank dafür 5 Euro in Rechnung stellt.
Meine Bank schickt mir immer eine Auflistung zu was sie mir alle 3 Monate an Kosten in Rechnung stellt.
Schaut nach ob Euch die Bank dafür 5 Euro in Rechnung stellt.
Meine Bank schickt mir immer eine Auflistung zu was sie mir alle 3 Monate an Kosten in Rechnung stellt.
Mal ganz ehrlich !!!!!! Das hätte der Bank aber echt auffallen müssen. :huh:Dagmar Barownick ist sauer. Im Oktober häuften sich auf dem Konto ihres Sohnes, auf dem außer der monatlichen Taschengeldüberweisung und kleinen Barabhebungen üblicherweise kaum Bewegung herrscht, dubiose Lastschriften: Ein Internet-Bezahldienstleister, unterschiedliche Internetseiten, unter anderm von einem Anbieter einer Agentur zur Partnersuche, buchten auf dem Konto der Nassauischen Sp**kasse in Bad Camberg Beträge von bis zu 100 Euro ab.
Weil aber das Guthaben bei der Taschengeldsumme von 20 Euro nicht ausreichte, wurden die Lastschriften von der Bank zwar zurückgebucht, doch Sohn Alexander sollte für diesen Vorgang jedes Mal fünf Euro bezahlen. Das ärgerte die 49-jährige Hausfrau aus Selters besonders. „Ein Betrüger wollte von dem Konto zocken, und dafür soll man noch Gebühren zahlen“, sagt sie.
Nach längeren Verhandlungen und aufgrund der Recherchen der Frankfurter Rundschau lenkte die N**pa ein, das Benachrichtigungsentgelt von 35 Euro werde aus „Kulanzgründen“ erlassen .......................mehr darüber im link
Verbraucherschützer sehen trotzdem die Banken in der Pflicht. Wolle eine Firma erstmals Gelder einziehen, müsse ihre Bank genauer die Zuverlässigkeit prüfen, so Frank-Christian Pauli vom Bundesverband der Verbraucherzentralen, der kürzlich in der Frankfurter Rundschau bessere Kontrollen forderte, um Konto-räubern das Handwerk zu legen.
Zuletzt bearbeitet: