Naja, nicht alle Männer sind Schweine. Es gibt sicher auch Vermieter, die ein diesbezügliches „Angebot“ Deiner Mutter abgelehnt und gerade wegen dieses Angebotes ihr die Wohnung nicht gegeben hätten. Den Moralvorstellungen wurde seinerzeit eine etwas höhere Bedeutung beigemessen als heutzutage.
Damit wir uns jetzt nicht falsch verstehen: NICHT meine Mutter hatte die Angebote gemacht um irgendwie an eine bezahlbare Wohnung zu bekommen, sondern die "alten Säcke" die als Vermieter vor meiner Mutter standen. Es waren nicht nur "Angebote" sexueller Art, sondern auch noch Angebote dass man die Wohnung bekommen könnte, wenn man dann auch mal den alten Opa, der im Haus wohnt, noch etwas pflegt und die Bude putzt.
vor knapp 30 Jahren war die Moralvorstellung mehr im Eimer als Du denkst. Sie wurde nur besser als heutzutage vertuscht.
Klar gibt es auch Männer, die alleinerziehend sind, und die sind in der Minderheit und auch in den Hintern gekniffen. Aber dadurch, dass die Frau in der Gesellschaft schon seit Ewigkeiten einen schlechten Stand hat, ist sie diejenige, welche die unangenehmen Seiten der Gesellschaft eher zu spüren bekommt als ein Mann. Fängt doch schon mit der Lohnzahlung an. Ein Mann und eine Frau arbeiten bei der gleichen Firma, machen beide den gleichen Job und arbeiten die gleiche Zeit. Die Frau bekommt weniger als der Mann. Fakt!
Bei Lebensversicherungen zahlen Frauen mehr als Männer. Fakt!
Selbst beim Frisör zahlen Frauen mehr als Männer. Und wenn es nur um´s Schneiden geht.
In vielen Bereichen werden Frauen einfach nur für doof gehalten. Bestes Beispiel bei mir:
Ich wollte mein Auto verkaufen. Kam da nen Knacker vorbei und meinte wirklich sich fast unter´s Auto legen zu müssen um auch den kleinsten Fehler zu finden. Seine Frau stand total unterwürfig neben dem Auto und traute sich noch nicht mal "Piep" zu sagen.
Dann wollte Knackerchen den Preis drücken. War ja klar. Wollte mir einen erzählen, dass die Stoßdämpfer hin wären. - Schade dass sie vor einer Woche überprüft wurden.
Die Reifen wären abgefahren. - Na ok, an den Seitenrändern gab es noch nie ein Profil. Die Reifen waren neu.
Dann wollte er mir technisch kommen.
Der Motor würde klickern. - ja das ist das typische Motorengeräusch eines Fiesta´s. (Nu wurd es mir auch schon langsam etwas zu bunt)
Der Motor verliert Öl. - Wie gut dass der Motor trocken ist, also sind alle Dichtungen dicht und er verliert KEIN ÖL. (Keine Ahnung was er gesehen hat)
Irgendwie fand er keinen Fehler um den Preis zu drücken.
Als krönenden Abschluß meinte er dann noch der Preis müsste runter, weil der Wagen dreckig sei :blink: Da hab ich ihm endgültig an den Kopf geschmissen dass es ihm wohl nicht klar sei, dass dies KEIN Neuwagen wäre und ob er mich verarschen wollte wegen ein bischen Dreck den Preis zu drücken. Worauf er mich dann nur noch dumm und verdutzt anguckte (wahrscheinlich war er so einen Ton nicht gewohnt) und ich ihn dann in seinen auch nicht gerade sauberen Benz schob und ihm und seiner verdatterten Frau noch nen schönen Tag gewünscht hab.
Eine Frau im gebährfähigen Alter hat Probleme nen Job zu bekommen. Immerhin könnte sie ja schwanger werden und ausfallen. Hinzu kommt, dass, je nach zukünftigen Arbeitgeber, noch die Frage im Vorstellungsgespräch kommt, ob man vorhat irgendwann mal schwanger zu werden.
Ich rede hier nicht von den Weibern, die meinen ihre Ex Ehemänner ab zu zocken auf Teufel komm raus. Die können von mir aus unter der Brücke schlafen. Ich rede von den Frauen, die für ihre Situation überhaupt nix können, es nie gewollt haben und verzweifelt versuchen in dieser Gesellschaft zu überleben weil sie von allen Seiten nur getreten werden.