Zitat Winnimaus: Damit wir uns jetzt nicht falsch verstehen: NICHT meine Mutter hatte die Angebote gemacht um irgendwie an eine bezahlbare Wohnung zu bekommen, sondern die "alten Säcke" die als Vermieter vor meiner Mutter standen.
Sorry, Winnimaus, da hast Du wohl meinen Text nicht richtig gelesen. Falsch zu verstehen gab´s da nix.
Zitat Winnimaus: vor knapp 30 Jahren war die Moralvorstellung mehr im Eimer als Du denkst. Sie wurde nur besser als heutzutage vertuscht.
Nochmal sorry. Ich habe vor 30 Jahren in Deutschland gelebt, hatte Familie mit 2 Kindern und einen sehr großen Freundeskreis. Auch war ich in der Zeit schon fast so alt wie du jetzt bist. Also zweifelst du an meinem Wahrnehmungsvermögen???
Zitat Winnimaus: Ich rede hier nicht von den Weibern, die meinen ihre Ex Ehemänner ab zu zocken auf Teufel komm raus. Die können von mir aus unter der Brücke schlafen. Ich rede von den Frauen, die für ihre Situation überhaupt nix können, es nie gewollt haben und verzweifelt versuchen in dieser Gesellschaft zu überleben weil sie von allen Seiten nur getreten werden.
So viele Brücken haben wir in Deutschland nun auch wieder nicht. Da hätten die wohl zu wenig Platz. Es soll auch Männer geben, deren Leben durch die fahrlässige Insolvenz von Ehen (jetzt einmal unabhängig vom Verursacher, schließlich ist das Schuldprinzip ja zugunsten des Zerrüttungsprinzips abgeschafft worden) sie in eine Situation bringt, in die sie eigentlich gar nicht hineinwollten und mit der sie auch nicht klarkommen. Die werden etwa nicht "getreten"? Es beginnt doch schon beim Sorgerecht für die Kinder. In aller Regel wird es den Frauen zugesprochen. Gerichtlich eingeräumte Besuchs- und Kontaktrechte der Väter werden, wie erst kürzlich in irgendeiner Magazinsendung zu sehen war, sehr oft ignoriert oder mit Füßen getreten. Sie sind kaum durchsetzbar.
Zitat de kleine Eisbeer: Ich habe immer noch gute Kontakte in der BRD und ich kenne einige die ein sehr gutes Einkommen haben,,,,Dank HartzIV.
Die Motivation um zu arbeiten fehlt in der BRD.
Genauso ist es, allerdings mit der Einschränkung, daß die gezahlten Billiglöhne dieser Motivation nicht gerade förderlich sind. Hier in diesem Bereich, und mit Sicherheit nicht nur hier, gibt es sehr viele alleinstehende Frauen mit oder ohne Kinder, die sich über Jahre vom Staat weiterfinanzieren lassen, nachdem sie längst einen neuen Partner haben und zu ihm gezogen sind. Die Wohnungen stehen leer, natürlich auf Kosten der Steuerzahler, da wird dann höchstens einmal wöchentlich nach Post geschaut, um auch keine Schulungsmaßnahme der Arge zu versäumen. Schließlich möchte man seinen Anspruch auf Hartz4 nicht verlieren. Eine weitere Endzwanzigerin, die direkt neben mir wohnt, hält 2 große Hunde und kann aus dem Grunde keine Arbeit annehmen, die etwas weiter als 3 km entfernt ist. Natürlich hat sie auch ein Auto, sogar ein Cabrio, das ist auf den Namen ihrer Mutter zugelassen. Um den Monatsersten herum treffe ich sie hin und wieder in einem großen Einkaufszentrum, mit Sicherheit nicht in der Gemüseabteilung. Von ihren Klamotten träumt so manche verheiratete Frau.
Zitat Rheinhard: Beispiel aus meinem eigenen Leben,
ich konnte meiner 1. Frau während meiner 25 jährigen Ehe ein Leben ohne beruflicher Betätigung bieten, dafür mußte ich bei der Scheidung wie folgt bluten:
sofortiger Abzug von meinem Rentenkonto und Übertragung an meine Exfrau mtl. 350,--€
Unterhalt bis zu meiner Rente mit 60 Jahren ca 100.000,--€
Auch ich konnte während meiner nur 22-jährigen Ehe meiner ex-Frau ermöglichen, tagsüber neben dem bißchen Haushalt ihren Hobbys nachzugehen.
Seit 15 Jahren zahle ich mtl. fast 600,--mtl, ihr neuer Gatte, der eine relativ geringe Rente hat, konnte sich von meinem Geld regelmäßig neue Autos kaufen. Wie ich bereits schrieb, ist sie vor ziemlich genau 2 Jahren verstorben. Ich zahle trotzdem weiter, bis an mein Lebensende. Na, wenn das keine Abzocke ist, natürlich im Sinne der Aufgabenstellung dieses Forums, ok?? Nur, der Staat kann sich nicht schämen. Sie selbst hatte sich ihre Schamgefühle wegemanzipiert.
Zitat kicherhexe-magrat: ich arbeite 38,5 std/wo in der altenpflege ( überstunden werden nicht gezählt!)! ein verflucht harter job! ich bekomme harz4!
Natürlich ist das Verar……. ersten Grades. Aber: Deutschland ist inzwischen längst zu einem Billiglohnland mutiert. Diese geringen Löhne werden nicht nur an Frauen gezahlt, auch Männer können heutzutage keine ganze Familie mehr ernähren. Das hatte mich an anderer Stelle zu der Aussage bewogen, daß ich heutzutage keine Kinder mehr in die Welt setzen würde.
Zitat Winnimaus: Und der Witz ist: Die Behauptung das es Frauen gibt, die wirklich schlimmer als Säue sind, kann ich sogar beweisen. Damit hab ich nicht nur eine Meinung, sondern auch Tatsachen.
Diese Tatsachen liegen bei mir tief unten im Keller in einem riesigen Koffer, es sind Berge von Akten, da ich mich vehement gewehrt habe. Schließlich waren es die regelmäßig vorgebrachten Verleumdungen gegenüber meinem Dienstherren, die mir keine andere Wahl ließen, als mich bereits im Alter von 48 Jahren wegen Dienstunfähigkeit in den einstweiligen Ruhestand versetzen zu lassen. Ich hatte keine Chance mehr, war untendurch, überall, bis auf meine engsten Freunde auch bei allen Arbeitskollegen. Meine dienstliche Beurteilung fiel prompt von 1,3 auf 4,4. Wenn ich allerdings zufällig zugegen gewesen wäre, als sie die Wohnung inklusive aller Wert- und meiner eigenen Hobbysachen mit Hilfe einer ganzen Emanzenschar ausgeräumt hat, wäre ich möglicherweise zum Totschläger geworden.
Zitat kicherhexe-magrat: höflichkeit gibt es nur, wenn du deinen hirnkasten anschaltest, bevor du postest!
Provozierende Äußerungen müssen erlaubt bleiben; sie fördern die Diskussionskultur selbst dann, wenn sie für den sich angesprochen Fühlenden unkultiviert klingen mögen. Soweit ich das sehe, waren es auch keine gegen Dich persönlich gerichteten Angriffe.
Gruß
manafraid