Angeblich Gewonnen, jedoch Abo bestellt?

Animus

New member
Guten Abend

Ich wurde heute angerufen von einem Gewinnspiel (An den Namen kann ich mich gar nicht mehr erinnern, da alles sehr flüchtig gesagt wurde, und die Frau auch sehr leise gesprochen hat).
Aufjedenfall hies es ich hätte gewonnen (Ich habe an diesem Gewinnspiel auch tatsächlich teilgenommen).
Die Frau hat ein paar private Daten abgeglichen, und mich dann nach meiner Kontonummer gefragt, da sie meinen Gewinn innerhalb von 24std. auszahlen müsste (Die finale Ziehung wäre aber erst in 2 Monaten, mein Gewinn von mind. 1000€ wäre jedoch sicher)
Ich weiß nicht wieso ich ihr meine Kontonummer mitgeteilt habe, ich muss wohl geistlich abwesend gewesen sein, aber egal es ist nun mal passiert :sad:
Die Frau sagte ebenfalls dass mein Gewinn versteuert wird am Ende des Jahres.
Damit dies nicht passiert sagte sie ich könne ein Abo bestellen, und der Sponsor übernimmt die Versteuerrung. Noch bevor ich antworten bzw. nachdenken konnte musste ich auch schon zwischen einem Heft wählen.
(Heft heist Gong digital oder digiGong)
Ich habe genauer nachgefragt und es wurde gesagt ich bekäme Unterlagen zugeschickt in dem alles stehen würde was besprochen wurde. In diesen Unterlagen befindet sich dann auch eine Einzugsermächtigung wegen des Abo´s.
Desweiteren sagte die Frau es werde gleich eine andere Person anrufen welche die Daten nochmals abgleicht und so alles verifiziert.
Nur wenige Sekunden nachdem sie aufgelegt hatte kam der Anruf.
Ich wurde wieder diverse persönliche Sachen gefragt sowie sollte ich meine Kontonummer bestätigen. (Das Gespräch wurde aufgezeichnet, ich stimmte zu :pinch:)

Meine Frage ist nun ob ich schon einen Vertrag abgeschlossen habe, sprich das Abo bestellt . Und ob eine Abbuchung von meinem Konto auch ohne meine Unterschrift rechtlich korrekt ist?

Schonmal vielen Dank
mfg
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Damit dies nicht passiert sagte sie ich könne ein Abo bestellen, und der Sponsor übernimmt die Versteuerrung. Noch bevor ich antworten bzw. nachdenken konnte musste ich auch schon zwischen einem Heft wählen.
(Heft heist Gong digital oder digiGong)
Du bist auf eine Abonnement für eine Zeitschrift hereingefallen.
Beispiel......http://www.echte-abzocke.de/allgeme...pvz-pressevertriebszentrale-stockelsdorf.html
ich bekäme Unterlagen zugeschickt in dem alles stehen würde was besprochen wurde.
Vermutlich hast du keine Anschrift von denen.Also musst du warten bis dieses Schreiben eintrifft und dann den Vertrag widerrufen.
Da du die Belehrung noch nicht erhalten hast ist die Frist noch nicht begonnen.
Meine Frage ist nun ob ich schon einen Vertrag abgeschlossen habe, sprich das Abo bestellt .
Ja.
Und ob eine Abbuchung von meinem Konto auch ohne meine Unterschrift rechtlich korrekt ist?
Wenn abgebucht wird das Geld zurückbuchen lassen.
 
Oben