Arbeitsvertrag, der dürch nichtbestehende Prüfung zur Stande kamm. Abzocker?

TaVal

New member
Polizei ist dran.
Ein Polizist/in nimmt an diesem dubiosen Kurs teil.;)
Sie bat die Ruhe zu bewahren und nichts selbst unternehmen.
 

schnippewippe

New member
Nur was bringt es jetzt anderen Usern. Keiner weiss welche Firma es ist . Schade !!!! So werden wieder viele Arbeitslose reinfallen.
 

Winnimaus

New member
Nicht wenn sich die Arbeitslosen daran halten dass jegliche Zahlungen im Voraus, sei es für Seminare, Bearbeitungsgebühren, ect..., IMMER als unseriös anzusehen sind.

Da sollte man sich selbst als Arbeitsloser die Frage stellen "Ich soll für einen Job noch Geld bezahlen??" vor allem ... von was denn bitte??

Auch kann es sein, dass man solche "Angebote" im Stellenverzeichnis des Arbeitsamtes findet. Da sollte man dann die Sachbearbeiter darauf hinweisen.
 

TaVal

New member
Nur was bringt es jetzt anderen Usern. Keiner weiss welche Firma es ist . Schade !!!! So werden wieder viele Arbeitslose reinfallen.
Ja, das ist wirklich Schade!

Nur damit möchte ich das erreichen, dass es (mindestens von diesem Ar....) zum letztem Mal gemacht wird.

Und egal wie es rauskommt. Ich habe es auch dem Polizeikommissar gesagt. Nach 2-3 Monaten werde ich nicht nur hier veröffentlichen, sondern auch sämtliche TV-Sender und Zeitungen anschreiben. Dann wissen es alle. Ob der "Chefe" bestraft wird oder nicht....
 

TaVal

New member
Zitat von Winnimaus
Auch kann es sein, dass man solche "Angebote" im Stellenverzeichnis des Arbeitsamtes findet. Da sollte man dann die Sachbearbeiter darauf hinweisen.[/QUOTE]
-----------------------------------------------------------------------------------------
In unserem Fall waren die darauf hingewiesen.

Die Sachbearbeiter (mindestens von Leverkusen, Köln, Düsseldorf) wollten nichts damit zu tun haben. Sogar einfach Firmenname in irgendeiner Negativliste festzuhalten. Dabei hat Köln dieses Kurs sogar finanziert. Und das verlorenes Geld zurückzukriegen..... Ne-e-e... Haben sie auch kein Interesse.:mad:
Es sah sogar so aus das die Sachbearbeiterin überhaupt nicht wollte, das Ihrem Vorgesetzten zu berichten.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

niobe-1958

New member
@TaVal

Um welchen Beruf bzw. berufliche Qualifizierung geht es denn eigentlich?
Oder habe ich da etwas überlesen?

So ein klitzekleiner Bezug um was es sich handelt, könnte doch bekanntgegeben werden!
:whistle:

Ansonsten kommt es mir (meine persönliche Meinung) SEHR suspekt vor.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Polizei ist dran.
Ein Polizist/in nimmt an diesem dubiosen Kurs teil.;)
Sie bat die Ruhe zu bewahren und nichts selbst unternehmen.
?? Ist das eine solch wichtige Sache??

Aber mal Tacheless,langsam habe ich genug von diesen undeutlichen Anschuldigungen.
Wenn du vor einen Anbieter warnen willst,dan nenne Ross und Reiter.
Bis ein Undercoveragent ein Resultat hat können Monate vergehen.

Ich hatte dir eine Frage gestellt:
Kannst du das mal einscannen?
Und ich kann sehr pissig werden wenn solches ignoriert wird.

Fazit:
Butter bei dem Fisch.
 

TaVal

New member
Wenn du vor einen Anbieter warnen willst,....


Ja, ich kam damals zu diesem Forum, um Hilfe zu finden. Jetzt habe ich das Ziel das ganze richtig durch zuziehen und möchte nicht überstürzen. Ich denke damit kommt viel mehr raus.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Um welchen Beruf bzw. berufliche Qualifizierung geht es denn eigentlich?
Oder habe ich da etwas überlesen?
EDV/Programmierung
Würdest du so freundlich sein und richtig ziieren?Das habe Ich nicht geschrieben!!!
Ich habe doch geschrieben: Polizei hat darum gebeten, die Ruhe zu bewahren....
wenn du hier auf etwas aufmerksam machen willst dann gehört es sich das man etwas mehr Infos bringt.
Das die Polizei sich bei einem solchen Kursus anmeldet glaube ich einfach nicht.
Teile mir mittels PN die Dienststelle mit,damit ich dort nachfragen kann.
 
Oben