B2B Technologies Chemnitz GmbH / German Discounts / Lagerverkauf Deutschland.de:

schnippewippe

New member
B2B Technologies Chemnitz GmbH / German Discounts / Lagerverkauf Deutschland.de: Werbung auf der Verbraucherseite Google Shopping als Online Shop
........................Eine neue Art der Werbung dürfte sämtliche verbleibenden Zweifel daran ausräumen, dass die B2B Technologies Chemnitz GmbH es gezielt darauf anlegt, Verbraucher zu einer Registrierung auf ihren Plattformen zu verleiten.

Fangen wir ganz vorne an. Kennen Sie Google Shopping?..................................mehr darüber im link
B2B-Abzocke über Facebook: Das Wirken der B2B Technologies Chemnitz GmbH des David J*


.
 

Niclas

Active member
Verbraucherzentrale Sachsen : Viel Ärger mit B2B Technologies Chemnitz GmbH
Verbraucherzentrale Sachsen vergibt den "Prellbock 2013" an das Handelsunternehmen aus Chemnitz

Es gibt Preise, über die freuen sich die Preisträger. Und es gibt den "Prellbock 2013". Die Verbraucherzentrale Sachsen vergibt diesen Preis an das Unternehmen, das seine Kunden laut einer Umfrage der Verbraucherzentrale Sachsen über das Internet im Jahr 2013 am meisten verärgert hat.

Preisträger ist das Unternehmen B2B Technologies Chemnitz GmbH. Fast die Hälfte der Verbraucher, die im vergangenen Jahr Vorschläge abgegeben hatten, wählte dieses Unternehmen als ihren "Favoriten". Auch die Mitglieder einer fünfköpfigen Jury waren der Meinung, dass B2B Technologies den "Prellbock 2013" erhalten soll.
 

schnippewippe

New member
B2B Technologies Chemnitz GmbH (JW Handelssysteme GmbH)AG Chemnitz weist Klage zurück

AG Chemnitz weist Klage der B2B Technologies Chemnitz GmbH als unzulässig ab – Klage der B2B ohne Klageantrag

Örtliche Unzuständigkeit des AG Chemnitz und eine Klage der B2B ohne Klageantrag: Hier gibts was auf die Ohren!

AG Chemnitz, Urteil vom 14.04.2014 – 21 C 375/14

Die B2B Technologies Chemnitz GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer David Jähn, hatte unseren Mandanten vor dem Amtsgericht Chemnitz auf Zahlung in Höhe von 240,00 Euro für die Nutzung von onlybusiness48.de verklagt (allerdings ohne einen Klageantrag zu stellen; mehr dazu im Folgenden).......................weiter im link
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
B2B Chemnitz GmbH verliert in zweiter Instanz am Landgericht Berlin.
Erstmals in der zweiten Instanz hat ein Gericht über einen Vertrag der B2B Technologies Chemnitz GmbH (früher: Melango.de, JW Handelssysteme) geurteilt. Das Landgericht Berlin (Az: 84 S 132/13, war: AG Charlottenburg 202 C 129/13) kam zu dem Schluss, den ich seit Jahren predige: selbst mit einem waschechten Unternehmer [.....] kommt durch die Anmeldung bei der beklagten B2B Technologies kein Vertrag zustande.
Quelle & mehr: kanzlei-thomas-meier.de
 

Niclas

Active member
Sind damit sämtliche Urteile neu zu bewerten?
Ein Urteil ist immer eine Entscheidung im Einzelfall. Für diejenigen Urteile, die bereits rechtskräftig sind, ändert sich nichts, auch wenn sich das Gericht damals anders entschieden hat. Auch für künftige Entscheidungen ist das Urteil nicht bindend - so wie alle Urteile.

Aber: ein Amtsrichter müßte von nun an schon gut argumentieren, warum er den im Urteil des LG Berlin geäußerten Rechtsansichten nicht folgt.
Glaube nicht, dass es noch nennenwert weitere Prozesse geben wird
 

Krennz

New member
Das ist endlich mal ein Urteil in die richtige Richtung.

Wenn jetzt noch "Mwelango" so dumm ist Reviosion einzulegen und ein OLG in die gleiche Richtung urteilt, dürfte das Geschäftsmodell gestorben sein.
 

DerKrefelder

New member
Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand
:laugh: Das stimmt nicht immer.
War es in der Vergangenheit nicht so das die Gerichte in Hamburg ein offenes Ohr für einige dubiose Anbieter hatten? :laugh:
Und sehen wir nicht hier das man gut beraten ist um,wenn es möglich ist, z.b. in Berlin zu klagen?
 

schnippewippe

New member
B2B Technologies - Firma droht Anklage

Chemnitzer Firma droht Anklage
Die Ermittlungen gegen die beiden Inhaber einer virtuellen Handelsplattform stehen kurz vor dem Abschluss. Der Vorwurf: Betrug in etwa 100 Fällen.

Zwar hatten die sächsischen Verbraucherschützer den "Prellbock 2013" medienwirksam im Chemnitzer Solaris-Hochhaus an die B2B Technologies übergeben wollen - weil die Hintermänner dieser Firma auf ihren Internet-Seiten Abofallen gestellt und Scheinangebote unterbreitet haben sollen, um Kunden abzuzocken. Aber es öffnete niemand die Tür: Deshalb konnte die Negativ-Auszeichnung nicht überreicht werden.

B2B-Geschäftsführer David Jä** hatte schon als 24-Jähriger mit Millionen-Umsätzen im Internet von sich reden gemacht. Damals hießen seine Online-Marktplätze Handelshaus Deutschland, Uhren-Importhandel oder Funny-Price. Heute landen Schnäppchenjäger, die Internetseiten wie lagerware24.de, mega-Einkaufsquellen.de oder discount-lagerverkauf.de ansteuern, automatisch auf Jäh** B2B-Beschaffungsplattform.de.

Der Firmenname hat sich zwar häufig geändert. Binnen zweier Jahren wurde aus Melango erst JW Handelssysteme, dann B2B Technologies Chemnitz. Auch ist der einstige Mitgeschäftsführer laut Jä** nur noch stiller Gesellschafter. Das Geschäftsmodell ist aber dasselbe geblieben: Händler dürfen gegen einen Mitgliedsbeitrag selbstständig anderen Händlern auf einem virtuellen Marktplatz Waren anbieten. "Besonders bei Geschäftsauflösungen, Waren aus Insolvenzen, Restposten, Lagerräumungen oder anderen Produkten, die schnell abgesetzt werden sollen, können Einkäufer oft von sehr niedrigen Preisen profitieren", verspricht Jähn. Bis zu 90 Prozent Ersparnis seien drin..................mehr im link
 

schnippewippe

New member
Landgericht Leipzig untersagt B2B Technologies Chemnitz Werbung mit falschen Preisen

Landgericht Leipzig untersagt B2B Technologies Chemnitz Werbung mit falschen Preisen

Verbraucherzentrale Sachsen mit Eilantrag erfolgreich

Die Firma B2B Technologies Chemnitz darf nicht mehr mit falschen Preisen im Internet werben. Dies hat das Landgericht Leipzig in einem von der Verbraucherzentrale Sachsen eingeleiteten Eilverfahren entschieden. Das Verbot gilt auch für soziale Netzwerke wie Facebook, wo die Chemnitzer mit Werbeanzeigen und Firmenpräsenzen sehr aktiv waren.

"Die Entscheidung erging nicht nur gegen die Firma, sondern auch gegen ihren Geschäftsführer David Jähn persönlich", teilt Michael Hummel von der Verbraucherzentrale Sachsen mit. "Nach der Rechtsprechung haftet er als Geschäftsführer auch als Privatperson für das Verhalten seines Unternehmens." Seit die Verbraucherzentrale Sachsen die einstweilige Verfügung per Gerichtsvollzieher gestellt hat, sind die beanstandeten Lockangebote verschwunden................................mehr im link
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Staatsanwalt klagt Chemnitzer Online-Umsatzmillionäre an
Monatlich 4,5 Millionen Klicks, 70.000 Mitglieder: David Jähn hat im Internet mit Handelsplattformen wie Melango.de Millionen Euro eingenommen. Doch jetzt werfen ihm die Ermittler Betrug vor.
Quelle&mehr: freiepresse.de
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Die Chemnitzer B2B Technologies, die im Internet eine Handelsplattform betrieben hat, wird abgewickelt.
[....]
Firmen-Liquidator Jähn überzieht aber trotzdem weiter Verbraucher mit Drohbriefen. In einer "letzten Mahnung" fordert die B2B zum Beispiel von einem Verbraucher 199 Euro, die auf ein Konto in Bratislava überwiesen werden sollen. Sonst werde Klage erhoben - mit Zusatzkosten für den Verbraucher.
Quelle&mehr: freiepresse.de
 

Krennz

New member
Klarer von von Trittbrettfahrer.

Vor allem macht der Bakort Bratislava Slowakei stutzig.

Ein deutscher Anwalt würde die Gelder für evtl. Regressforderungen versuchen hzu sichern und nicht ins ausland überweisen lassen.

Also vorsicht.

Ich stelle die Forderung sofort streitig.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Klarer von von Trittbrettfahrer.

Vor allem macht der Bakort Bratislava Slowakei stutzig.
:laugh: Können deine freunde bei Aukt**** nicht weiterhelfen?
1.)Kann er vermutlich in Deutschland keine Bank finden.
2.)Besteht das Risiko das seine Konten von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt werden.

Wenn es diese IBAN: SK86 0200 0000 0032 7790 ***** Verbindung ist,es ist sein Konto.
 

Krennz

New member
Das ist ja das Dubiose.

Geld ins ausland transferieren lassen, damit B2B noch Kohle machne kann.

Ich stelle, wenn ich so einen Brief bekomme, die Forderung sofort streitig (nicht strittig) sodass der Konkursverwalter/Abwickler jede Forderung einklagen muss.

Es gibt ja genug Urteile die negativ für B2B ausgefallen sind, sodass eine berechtigte Chance besteht aus der Sache raus zu kommen.

Ggf. warte ich die 3 jährige Verjährung ab und erkläre dann die "Einrede der Verjährung" und dass ich auf diese Forderung keinerlei Zahlungen mehr leisten werde.
 

schnippewippe

New member
27.07.2015
Abofallenbetreiber muss Unrechtsgewinne herausgeben
Landgericht Leipzig gibt Gewinnabschöpfungsklage der Verbraucherzentrale Sachsen statt

Die B2B Technologies Chemnitz GmbH und ihr alleiniger Geschäftsführer David Jähn müssen unrechtmäßig erzielte Gewinne, die durch bestimmte unlautere Geschäftspraktiken entstanden sind, an die Staatskasse herausgeben. Das hat das Landgericht Leipzig unter anderem mit einem Urteil am 16. Juli 2015 entschieden (Aktenzeichen: 05 O 3496/14).

Das sächsische Unternehmen hatte mit falschen Preisen im Internet geworben. Zusätzlich verwendete es irreführend die Bezeichnung "Großhandel", gab in einigen Fällen Preise ohne Umsatzsteuer an und behauptete auf seinen Internetseiten nicht erzielbare Preisersparnisse von bis zu 90%. Die mit diesen rechtswidrigen Methoden erzielten Gewinne müssen nun herausgegeben werden.

Die Ermittlungen zur Höhe der unrechtmäßig erzielten Gewinne stehen noch aus...............................................
Können noch bis zum 27.08. in die Berufung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben