Basteln mit Kindern.

schnippewippe

New member
Jetzt zur Adventzeit gibt es ja die Adventskalender .
Oft sind da die Schokoladenmotive auch in dem Plastik zu finden.
Wenn alle Türen auf sind und die Schokolade gegessen ist ,würde ich mir diese Kalender für das nächste Jahr aufheben. Man kann mit den Kindern die kleinen Plastikformen mit Gips ausgiessen. Wenn alle Formen voll sind würde ich den Kalender ein wenig vorichtig hin und her schütteln. Dann entweicht die Luft und verhindert das es Blasen gibt. Wenn der Gips fest und kalt ist vorsichtig aus den Formen drücken. Danach können die Kinder es anmahlen. Man könnte es auf den Weihnachtsgeschenken festkleben. Oder man bringt auf der Rückseite Bänder an.

Aber nicht nur die Kalender kann man dazu nehmen. Es gibt oft Süsses was in Plastik verpackt ist , was man als Formen nehmen kann.
Hier im Link wird auch noch mitgeteilt , dass man die Backformen dazu benutzen kann.
Welche Materialien werden für den Weihnachtsschmuck benötigt?

Aus diesen Formen habe ich mir meine Krippe gegossen und bemalt.

---------------------------------------------------------------------
Basteln mit Zapfen - Kastanien und Eicheln

Wenn man im Herbst ein wenig Material sammelt kann man mit den Kindern echt tolle Sachen bateln.
http://niekao-lernwelten.de/wp-content/uploads/herbstbasteleien_1.jpg

http://www.wohnpage.at/articles/0941/img/252718_i.jpg

Google-Ergebnis für http://www.basteln-gestalten.de/files/bastelngestalten/u1/eicheln-klein.jpg Die Eulen hatten damals schon meine Kinder gebastelt. :D
Google-Ergebnis für http://www.baeuerinnentreff.de/bilder/kinder/kastanie.jpg

----------------------------------------------------------------

Basteln mit Steinen.

http://www.echte-abzocke.de/4328-post8.html

-----------------------------------------------------------------

Basteln mit Strohhalme.


Basteln im Advent: Faltsterne

Basteln Sie einen persönlichen Kalender

Mit Kindern für Weihnachten Strohsterne basteln

Einen Stroh - Engel basteln

Google-Ergebnis für http://www.familie-nitschke.de/strohstern.jpg

--------------------------------------------------------------------------

Vielleicht hat nun doch mal wieder der ein oder andere Elternteil Lust bekommen mit seinen Kind zu BASTELN :D
 

Susistar

New member
Aber nicht nur die Kalender kann man dazu nehmen. Es gibt oft Süsses was in Plastik verpackt ist , was man als Formen nehmen kann.
Hier im Link wird auch noch mitgeteilt , dass man die Backformen dazu benutzen kann.
Welche Materialien werden für den Weihnachtsschmuck benötigt?
jaaa :wub: ich freue mich auch schon ein wenig auf die Weihnachtszeit! Dieses Jahr wollen wir eine Weihnachtspyramide selbst basteln ^^ Bin noch am Suchen für Beschreibungen, etc.. Aber Ideen für Weihnachtsschmuck haben wir schon gefunden: Ideen zur Weihnachtsdeko

Auf jeden Fall freue ich mich schon mit den Kindern meiner Schwester ein wenig zu basteln, Kidner haben da noch so viel Spass dran :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben