Bauchgefühl warnt vor Betrug und Abzocke: Wie seht ihr das?

Glaubt ihr, dass das Bauchgefühl vor Abzocke/Betrug schützen kann?

  • Ja, auf jeden Fall. Man sollte immer darauf hören.

    Stimmen: 2 50,0%
  • Nein, denn der Bauch kann auch einfach nur Hunger haben.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin mir nicht sicher - Sollte man nicht mit dem Gehirn denken?!

    Stimmen: 2 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

developer

New member
Hallo zusammen!

Unter anderem in diesem Artikel hier:

Experten: Bauchgefühl warnt vor Betrug | shz.de

wird berichtet, dass man auf sein Bauchgefühl hören soll, um nicht zu leicht das Opfer von Betrug und Abzocke zu werden.


Wie seht ihr das?!
Was sind eure Erfahrung mit dem richtigen oder falschen Bauchgefühl?!


Teilt es anderen Lesern hier mit!


Beste Grüße aus dem super sonnigen NRW :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Wer nicht Opfer von üblen Tricks werden will, sollte gut auf sein Bauchgefühl hören. Oft würden gesunde Zweifel einfach zur Seite geschoben, warnen Experten.
Der Bauch kann nur dann helfen, wenn das Gehirn nicht ausreicht.
Unseriöse Angebote ( meist "superduper" Lockangebote) sind in aller Regel sehr einfach zu erkennen.
Wer "Geiz ist geil" aus seiner Denke ausklammert, hat schon 99% Risikoverminderung...
 

schnippewippe

New member
Das Bauchgefühl für mich.

Mir ist es oft schon so ergangen, dass ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe und es dann bereut habe.
Wie ich das sehe.
Unser Gehirn speichert alles was in unserem leben passiert ohne das wir uns dessen bewusst sind, was alles so gespeichert wird. Das Meiste sehen spüren oder riechen wir gar nicht bewusst. Das liegt irgendwo verborgen in einer Schublade im Unterbewusstsein . Dann gibt es Situationen in unserem Leben wo dieses Bauchgefühl in uns ist. Das Bewusstsein und Unterbewusstsein arbeiten zwar eng zusammen aber manchmal dringt das Unterbewusstsein vielleicht nicht bis ins Bewusstsein vor und das ist für mich dann das Bauchgefühl.

Also ich weiss von einer Abzocke. Gerate an eine andere Abzocke. Da diese Abzocke anders ist , reicht es nicht aus um die Warnung des Unterbewusstsein bis ins Gehirn zu schicken und ich habe dann so ein seltsames Bauchgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:

developer

New member
Unser Gehirn speichert alles was in unserem leben passiert ohne das wir uns dessen bewusst sind, was alles so gespeichert wird. Das Meiste sehen spüren oder riechen wir gar nicht bewusst. Das liegt irgendwo verborgen in einer Schublade im Unterbewusstsein . Dann gibt es Situationen in unserem Leben wo dieses Bauchgefühl in uns ist.
Interessant - die Erfahrung habe ich auch schon öfter gemacht. Man hat ja öfter so einen Geruch oder Geschmack oder irgendwas parat, der einem sofort eine gewisse Situation ins Gedächtnis ruft ...
 

developer

New member
*push*

Erzählt den anderen eure Geschichten! :)

Schließlich wollen wir uns doch gegenseitig helfen.
 
Oben