Bausparkassen - Gefahr bei unüberlegter Abschlüsse

schnippewippe

New member
Werbung von Bausparkassen und Versicherern für staatlich geförderte Geldanlagen: Gefahr unüberlegter Abschlüsse
Mit geballter Werbung mahnen Bausparkassen und Versicherer zum Jahresendspurt beim Vertragsabschluss: "Bis 31.12. Jahresprämie sichern" oder das "Förder-Finale für Ihre Vorsorge bis 31. Dezember". Die Slogans verleiten dazu, mit dem Blick auf staatliche Förderung noch für das zu Ende gehende Jahr zu handeln und sich auf die Schnelle zu entscheiden. Rät ein Berater, aus Provisionsinteresse zu Anlagen, die nicht optimal passen, wiegt das zusätzliche Jahr staatlicher Förderung die über die gesamte Laufzeit einer Anlage wirkenden Nachteile nicht auf. Die Verbraucherzentrale zeigt, worauf bei der Geldanlage zu achten ist............zu lesen im link
 

sn00py603

New member
Ja ja, nicht nur die Bausparkassen locken mit solchen Versprechungen, da sind auch noch die Versicherungen dabei.

Kleiner Tipp: Wer noch einen alten Bausparvertrag hat, sollte sich davor hüten, diesen umzuwandeln. Dabei gehen einem die ganzen Vorteile verloren, wie z.B., das man das Geld, welches man eingezahlt hat, einfach abheben und für z.B. einen Urlaub verwenden kann. Mit den neuen Verträgen ist das nicht möglich. Da muss das Geld zweckgebunden verwendet werden.
 
Oben