Beim Schrotthändler abgezockt

SnoopKittyCat

New member
Mein Arbeitskollege wurde anscheinend beim Schrotti abgezockt:
er hatte ca. 100 kg Eisenschrott (alte Fahrradrahmen, Rohre, etc) und diese auch vorher einzeln abgewogen.

Als er das alles beim Händler abgeladen hatte, bekam er auf dem Rückweg eine Ankaufsbestätigung per Email, auf der nur 50kg ausgewiesen waren.

Da macht er sich schon die Mühe und befreit die Nachbarskeller vom Gerümpel und dann wird ihm auch noch die Hälfte der 8€, die es gegeben hätte, vorenthalten...
 

CouPorthos

New member
Sehr merkwürdig. Normalerweise wird das doch alles vor Ort direkt abgewickelt und das Geld gibt's auf die Pfote?! 8€ kommt mir auch ganz schön knapp bemessen vor, 9-10 Kröten sind eigentlich Standard für Eisenschrott.

An seiner Stelle würde ich nochmal den Händler aufsuchen und insistieren; vielleicht mit irgendetwas "abstrakt drohen"... Meistens reicht das schon, der feine Herr Eisenschrott wird schließlich wissen, wo er die Waage verkehrt gelesen hat!

Eine Garantie hast du nicht, die dürfte aber auch schwierig sein, zu geben, schließlich kann der Metallmann im Nachhinein alles Mögliche behaupten. Schließlich bliebe dir noch der Weg des Yelp-Verrisses, immerhin ein kleiner Trost, die Winz-Abhilfe bei starkem Groll. Wenn du gerade die Muße hast, leg gleich mehrere Accounts an, es ist nämlich davon auszugehen, das über den betreffenden Tisch schon so einiges, und mit Routine gezogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SnoopKittyCat

New member
ich habe ihn überredet, noch mal hinzugehen und der Schrotti war erbarmungslos, hat sogar AUCH mit Anwalt gedroht! Was sagt man zu sowas!?
 

Agnodoer

New member
Schade das du da so über den Tisch gezogen wurdest. Bei Schrotthändlern würde ich mir die Gewichtsbestätigung lieber sofort geben lassen.
 
Oben