Bundesnetzagentur durchsucht erstmals Bundesnetzagentur Durchsuchungen wegen unerlau

schnippewippe

New member
Bundesnetzagentur erste Durchsuchungen wegen unerlaubter Telefonwerbung

Bundesnetzagentur Durchsuchungen wegen unerlaubter Telefonwerbung

Die Bundesnetzagentur führt erstmalig Durchsuchungen wegen unerlaubter Telefonwerbung mit Rufnummernunterdrückung in Unternehmen durch
Ausgabejahr 2013
Erscheinungsdatum 21.11.2013

Am heutigen Tag führt die Bundesnetzagentur Durchsuchungen wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Verbot der unerlaubten Telefonwerbung und der Rufnummernunterdrückung durch.

Eine Vielzahl von Verbrauchern hatte sich bei der Bundesnetzagentur gemeldet und angezeigt, dass sie zu Werbezwecken unter Anzeige einer - nach Ermittlungen der Bundesnetzagentur - nicht zugeteilten Rufnummer angerufen worden seien.

""Dank der ausführlichen Schilderungen der Verbraucher über die belästigenden Werbeanrufe konnte trotz vorgetäuschter Rufnummer ein in Nordrhein-Westfalen ansässiges Unternehmen als möglicher Verursacher ermittelt werden. Möglichen Verstößen gegen unerlaubte Telefonwerbung wird konsequent nachgegangen"", erklärte Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur. ....................weiter im link
Hmmmmmm. Da fällt mir das wieder ein. Hier hat man angeblich gewonnen.
37.000 Menschen von dreisten Telefon-Be****n abgezockt

Das Bundeskriminalamt ist alarmiert: Mit einer dreisten Betrugsmache werden Senioren um ihre Ersparnisse gebracht. Am Telefon melden sich freundliche Menschen und versprechen einen Gewinnspiel-Erfolg - allerdings müssen die "Gewinner" vorab Geld überweisen. Eine Gegenleistung bekommen sie nicht.

Eine dreiste Betrugsserie mit angeblichen Gewinnspielen, die offenbar aus der Türkei gesteuert wird, alarmiert das Bundeskriminalamt. Bisher sind ihr nach Schätzungen des BKA bis zu 100.000 meist ältere Menschen, viele davon in Nordrhein-Westfalen, zum Opfer gefallen. BKA-Chef Jörg Ziercke spricht von einer „international operierenden Tätergruppe“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben