clickandbuy und acoreus

flofloflo

New member
Hallo,

bei meiner Frage geht es um die Bezahlfirma clickandbuy und den Inkassodienst acoreus.
Im Frühjahr 2009 erstellte ich einen Account bei iTunes, um dort Applikationen für mein Musikspielgerät herunterladen zu können.
Ich wählte den Bezahlservice clickandbuy, den ich mit meinem Bankkonto verbinden musste. Einige Zeit später kaufte ich eine
Applikation für 2.39€, doch leider waren auf meinem Konto nur 2,35€.
Am 06.04.2009 versuchte clickandbuy die 2.39€ von meinem Konto abzubuchen, was natürlich erfolglos bliebt. Schon zwei Tage später,
am 08.04.2009, erhielt ich einen Brief der Firma, in welchem ich aufgefordert wurde, den Betrag von 2,39€ + 15€ Lastschriftgebühr zu bezahlen.
Da ich zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht zu Hause war, konnte ich dieses Schreiben nicht direkt lesen. Bereits 7 Tage später versuchte clickandbuy
erneut Geld abzubuchen und erhöhte die Rechnung um weitere 15€, diese flatterte am 18.04.2009 ins Haus. Erst wenige Tage später konnte ich
diese Briefe lesen.
Ich fragte mich, warum mir die Firma eine Rechnung schickt, in der ich aufgefordert wurde, den Betrag zu überweisen und nur wenige Tage später
abermals versucht, von meinem Konto abzubuchen und anschließend eine weitere Lastschriftgebühr verlangt.
Die Firma clickandbuy zu kontaktieren schlug fehl, ein Anruf war nicht möglich, viele E-Mails blieben unbeantwortet.
Wenige Zeit später kam dann ein Schreiben der Inkassofirma acoreus, in welchem zu den bisherigen 40€ eine Inkassegebühr von circa 50€ hinzukam.
Weitere Emails blieben unbeantwortet und ich muss zugeben, dass ich mich nicht weiter um die Sache gekümmert habe. Bis heute kamen circa 7 Briefe
ins Haus, in denen mir die Inkassofirma mit dem Gericht droht und mich auffordert, den Betrag zu zahlen.
Was mich an der Sache nervt ist, dass die Firma clickandbuy nie antwortete und die Inkassofirma acoreus in Internet als []firma bezeichnet wird, die
jährlich viele Menschen anschreibt.
Meine Fragen sind nun:
Kann es sein, dass die scheinbare []firma acoreus von einem Unternehmen wie clickandbuy, welches wohl ein Tochterunternehmen der Telekom ist,
Aufträge bekommt?
In den Foren schreiben die Leute andauernd, dass man auf Schreiben von acoreus nicht antworten solle, da diese [].
Die Inkassofirma klingt im Schreiben auch sehr unseriös und versucht mit Sätzen wie "Glauben Sie wirklich, dass wir vergessen, dass sie uns Geld schulden!?" einen gewissen Druck auszuüben.
Mir ist schon klar, dass es anfänglich mein Fehler war, da wenige Cent zu wenig auf dem Konto waren, doch im Internet ist einfach nichts Seriöses über diese Firma zu finden.
Ich weiß nun nicht, ob ich warten soll. bis möglicherweise ein Schreiben von Gericht kommt oder ob ich zahlen sollte.

MfG

Anm.
Etwas Vorsicht in der Wortwahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich wählte den Bezahlservice clickandbuy, den ich mit meinem Bankkonto verbinden musste. Einige Zeit später kaufte ich eine
Applikation für 2.39€, doch leider waren auf meinem Konto nur 2,35€.
Am 06.04.2009 versuchte clickandbuy die 2.39€ von meinem Konto abzubuchen, was natürlich erfolglos bliebt. Schon zwei Tage später,
am 08.04.2009, erhielt ich einen Brief der Firma, in welchem ich aufgefordert wurde, den Betrag von 2,39€ + 15€ Lastschriftgebühr zu bezahlen.
Da ich zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht zu Hause war, konnte ich dieses Schreiben nicht direkt lesen. Bereits 7 Tage später versuchte clickandbuy
erneut Geld abzubuchen und erhöhte die Rechnung um weitere 15€, diese flatterte am 18.04.2009 ins Haus. Erst wenige Tage später konnte ich
diese Briefe lesen.
Bei einem Lastschriftverfahren hast du eine Kontodeckungspflicht.
Das clickandbuy "Schadensersatz" fordert ist auch okay.Obwohl die Höhe zu beanstanden wäre.
Das clickandbuy ein Inkassoburo beauftragt,das wegen dem Betreiben anderer Forderungen in den "Schlagzeilen" ist,spielt keine Rolle.
Du hast eine Leistung in Anspruch genommen und diese hast du zu bezahlen.

Das solche Probleme bei einem Betrag von 2,39€ auftreten ist mir unverständlich.
 

biker81

New member
Hallo So auch ich habe meine Probleme mit diesen beiden Firmen habe ein Handy erst das 3er dann vor 3 monaten das 4er Iphon und bei der Kartenregistierung ich weiss es nicht muß etwas pasiert sein auf jeden fall bekam ich von Cliclandbuy eine mail ich hätte 2 apps heruntergeladen das nicht stimmt also zusammen 68.-euro das auch abgebucht wurde.
nach ein paar tagen ich hatte nichts gemacht habe es auch noch gar nicht bemerkt hatte ich wieder eine mail von Click.... das die abbuchung ein fehler war und das geld zurückgebucht wird in den nächste 4-6 Tagen darauf würde ich heute noch warten also ich nach 12 Tagen selbst zurückgebucht prombt flattert mir die 2.firma per brief ein ich sollte doch das Geld bezahlen komischer weise aber einen ganz anderen betrag 28.- plus gebühren natürlich haben sich die beiden nicht gut abgesprochen dann habe ich eine erklärung zurückgeschickt das hat nichts gebracht so jetzt schreiben wir uns gegenseitig schöne briefe ist auch unterhaltsam so wenn ich was neues weis melde ich mich wieder.
Grüßle an alle schuldebuggl die im recht sind
 
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