Hallo,
bei meiner Frage geht es um die Bezahlfirma clickandbuy und den Inkassodienst acoreus.
Im Frühjahr 2009 erstellte ich einen Account bei iTunes, um dort Applikationen für mein Musikspielgerät herunterladen zu können.
Ich wählte den Bezahlservice clickandbuy, den ich mit meinem Bankkonto verbinden musste. Einige Zeit später kaufte ich eine
Applikation für 2.39€, doch leider waren auf meinem Konto nur 2,35€.
Am 06.04.2009 versuchte clickandbuy die 2.39€ von meinem Konto abzubuchen, was natürlich erfolglos bliebt. Schon zwei Tage später,
am 08.04.2009, erhielt ich einen Brief der Firma, in welchem ich aufgefordert wurde, den Betrag von 2,39€ + 15€ Lastschriftgebühr zu bezahlen.
Da ich zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht zu Hause war, konnte ich dieses Schreiben nicht direkt lesen. Bereits 7 Tage später versuchte clickandbuy
erneut Geld abzubuchen und erhöhte die Rechnung um weitere 15€, diese flatterte am 18.04.2009 ins Haus. Erst wenige Tage später konnte ich
diese Briefe lesen.
Ich fragte mich, warum mir die Firma eine Rechnung schickt, in der ich aufgefordert wurde, den Betrag zu überweisen und nur wenige Tage später
abermals versucht, von meinem Konto abzubuchen und anschließend eine weitere Lastschriftgebühr verlangt.
Die Firma clickandbuy zu kontaktieren schlug fehl, ein Anruf war nicht möglich, viele E-Mails blieben unbeantwortet.
Wenige Zeit später kam dann ein Schreiben der Inkassofirma acoreus, in welchem zu den bisherigen 40€ eine Inkassegebühr von circa 50€ hinzukam.
Weitere Emails blieben unbeantwortet und ich muss zugeben, dass ich mich nicht weiter um die Sache gekümmert habe. Bis heute kamen circa 7 Briefe
ins Haus, in denen mir die Inkassofirma mit dem Gericht droht und mich auffordert, den Betrag zu zahlen.
Was mich an der Sache nervt ist, dass die Firma clickandbuy nie antwortete und die Inkassofirma acoreus in Internet als []firma bezeichnet wird, die
jährlich viele Menschen anschreibt.
Meine Fragen sind nun:
Kann es sein, dass die scheinbare []firma acoreus von einem Unternehmen wie clickandbuy, welches wohl ein Tochterunternehmen der Telekom ist,
Aufträge bekommt?
In den Foren schreiben die Leute andauernd, dass man auf Schreiben von acoreus nicht antworten solle, da diese [].
Die Inkassofirma klingt im Schreiben auch sehr unseriös und versucht mit Sätzen wie "Glauben Sie wirklich, dass wir vergessen, dass sie uns Geld schulden!?" einen gewissen Druck auszuüben.
Mir ist schon klar, dass es anfänglich mein Fehler war, da wenige Cent zu wenig auf dem Konto waren, doch im Internet ist einfach nichts Seriöses über diese Firma zu finden.
Ich weiß nun nicht, ob ich warten soll. bis möglicherweise ein Schreiben von Gericht kommt oder ob ich zahlen sollte.
MfG
Anm.
Etwas Vorsicht in der Wortwahl.
bei meiner Frage geht es um die Bezahlfirma clickandbuy und den Inkassodienst acoreus.
Im Frühjahr 2009 erstellte ich einen Account bei iTunes, um dort Applikationen für mein Musikspielgerät herunterladen zu können.
Ich wählte den Bezahlservice clickandbuy, den ich mit meinem Bankkonto verbinden musste. Einige Zeit später kaufte ich eine
Applikation für 2.39€, doch leider waren auf meinem Konto nur 2,35€.
Am 06.04.2009 versuchte clickandbuy die 2.39€ von meinem Konto abzubuchen, was natürlich erfolglos bliebt. Schon zwei Tage später,
am 08.04.2009, erhielt ich einen Brief der Firma, in welchem ich aufgefordert wurde, den Betrag von 2,39€ + 15€ Lastschriftgebühr zu bezahlen.
Da ich zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht zu Hause war, konnte ich dieses Schreiben nicht direkt lesen. Bereits 7 Tage später versuchte clickandbuy
erneut Geld abzubuchen und erhöhte die Rechnung um weitere 15€, diese flatterte am 18.04.2009 ins Haus. Erst wenige Tage später konnte ich
diese Briefe lesen.
Ich fragte mich, warum mir die Firma eine Rechnung schickt, in der ich aufgefordert wurde, den Betrag zu überweisen und nur wenige Tage später
abermals versucht, von meinem Konto abzubuchen und anschließend eine weitere Lastschriftgebühr verlangt.
Die Firma clickandbuy zu kontaktieren schlug fehl, ein Anruf war nicht möglich, viele E-Mails blieben unbeantwortet.
Wenige Zeit später kam dann ein Schreiben der Inkassofirma acoreus, in welchem zu den bisherigen 40€ eine Inkassegebühr von circa 50€ hinzukam.
Weitere Emails blieben unbeantwortet und ich muss zugeben, dass ich mich nicht weiter um die Sache gekümmert habe. Bis heute kamen circa 7 Briefe
ins Haus, in denen mir die Inkassofirma mit dem Gericht droht und mich auffordert, den Betrag zu zahlen.
Was mich an der Sache nervt ist, dass die Firma clickandbuy nie antwortete und die Inkassofirma acoreus in Internet als []firma bezeichnet wird, die
jährlich viele Menschen anschreibt.
Meine Fragen sind nun:
Kann es sein, dass die scheinbare []firma acoreus von einem Unternehmen wie clickandbuy, welches wohl ein Tochterunternehmen der Telekom ist,
Aufträge bekommt?
In den Foren schreiben die Leute andauernd, dass man auf Schreiben von acoreus nicht antworten solle, da diese [].
Die Inkassofirma klingt im Schreiben auch sehr unseriös und versucht mit Sätzen wie "Glauben Sie wirklich, dass wir vergessen, dass sie uns Geld schulden!?" einen gewissen Druck auszuüben.
Mir ist schon klar, dass es anfänglich mein Fehler war, da wenige Cent zu wenig auf dem Konto waren, doch im Internet ist einfach nichts Seriöses über diese Firma zu finden.
Ich weiß nun nicht, ob ich warten soll. bis möglicherweise ein Schreiben von Gericht kommt oder ob ich zahlen sollte.
MfG
Anm.
Etwas Vorsicht in der Wortwahl.
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