content4uGmbH

NadWin79

New member
HILFE!!!
Ich brauche bitte mal Eure Hilfe.
Ich wollte vorhin "Google-Earth" downloaden. Als ich auf "Jetzt downloaden" geklickt habe bin ich wohl zu "DOWNLOAD-SERVICE" weitergeleitet worden (Ich hab`s aber nicht gemerkt!!!) Als ich meine Daten eingegeben habe und trotzdem nicht zum download kam, hab ich genauer hingesehen und jetzt hab ich den Salat.

Reicht es, wenn ich den Wiederruf schriftlich per Einschreiben an den Betreiber (Content4UGmch) schicke?

Wenn das eine Briefkastenfirma ist, lesen die das dann überhaupt?

Wie komme ich da wieder raus?

Bitte helft mir!

NadWin79

New member
Hallo!

Danke. Auch wenn Du mir nichts sagen darfst, hast Du mir genug gesagt.:)

Ich hab sooooo schlecht geschlafen heute Nacht, und nur wegen so einem Mist...

Wenn die ersten Inkassoforderungen ins Haus flattern sag ich noch mal bescheid.

Danke nochmal
Nadine

schnippewippe

New member
Verbraucherzentrale -Content4U und Geld für nichts?

Content4U und Geld für nichts? Internetabzocker lockt Massen in die Kostenfalle

Die Masche ist zwar nicht unbekannt, jedoch für viele wohl immer noch neu: Der Abofallenbetreiber schaltet eine Seite, die dem Verbraucher suggerieren soll, es handele sich hierbei um ein kostenloses Angebot. Meistens geht es um Software, die normalerweise auch kostenlos erhältlich ist (wie z.B. Open Office oder Adobe Reader). Später wird man dann aber mit einer Rechnung konfrontiert, weil man angeblich mit der Anmeldung ein 2-jähriges Abo abgeschlossen habe. Dies übersehen jedoch die meisten Verbraucher, weil der Preishinweis im Kleingedruckten versteckt wird.

"Ob nun ein Anspruch auf Zahlung besteht oder nicht, hängt oftmals vom Einzelfall ab", so Dr. Boris Wita von der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein. In der Regel wird es auf die Frage ankommen, ob der Preishinweis den Vorgaben der Preisangabenverordnung entspricht oder nicht. Ist der Preis z. B. zu klein oder zu undeutlich, ist die Kostenpflichtigkeit nicht Bestandteil des Vertrages. Eine Zahlungspflicht besteht dann nicht. "Dies ist nach unserer Auffassung auch bei vielen Angeboten der Firma Content4U der Fall", so Dr. Boris Wita abschließend.

....................aus dem link
Die Methoden der Content4U GmbH / download-service.de
Content4U GmbH

Zuletzt bearbeitet:

sirin

New member
hy bin neuer benutzerin!hab mich hier angemeldet weil ich vorm kurzen e-mails bekommen angeblich hab ich mich angemeldet bei der CONTENT4U DOWNLOAD-SERVICE.DE bei diesen geld abzockkern.hab dann rechnungs mahnung bekommen. hab bei der konsumentenschutz AK angerufen mittlerweile ist der name schon bekannt haben mir gesagt ich solle ein kündigung einschickken.und nichts zahlen abwarten erst wenn der INKASSOMAHNUNG od.Gerichtliche mahnung kommt dann soll ich mich wieder bei der AK melden.lg an allen

schnippewippe

New member
Hallo und einen schönen "" Guten Morgen "" an den Schreiber/in der mir diese Nachricht über meine E-mailadresse geschickt hat. :D
Natürlich auch einen "" Guten Morgen """ an alle Leser hier im Forum.

Sehr geehrte Damen und Herren,

selbst seit 1966 Kunde einer Sparkasse hier in Kiel, die jetzt wie Sie die neue online-banking software verwendet, stelle ich mit großem Entsetzen fest, daß Sie den allseits bekannten Internetabzockern der Firma Content4you mit dem Konto 700 139 41 Hilfestellung beim Einsammeln ihrer illegalen Gelder bieten.

Auch Sie sollten sich eventuell mal in Sachen „Internetabzocke“ auf den neuesten Stand bringen, fast wöchentlich können Sie in Magazin- und Verbrauchersendungen irgendwelche Warnungen darüber im TV sehen. Ich glaube, Sie als Sparkasse haben es nicht nötig, mit diesen skrupellosen Menschen gemeinsame Sache zu machen.

Mit freundlichem Gruß
Geschickt hat er/sie es an ""stadtsparkasse-freudenberg@s-web.de'""
Mal sehen ob er/sie eine Antwort von der Bank bekommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

manafraid

New member
Hab die mail auch bekommen; der sagt, er habe es schon häufiger gemacht und damit zum schnelleren Kontowechsel der Herrschaften beigetragen. Ich werde es auch mal in Angriff nehmen. Vielleicht kann man ja dazu beitragen, daß die Abzocker irgendwann mal - zumindest in Deutschland - kein Konto mehr erhalten. Die weichen ja jetzt schon auf die Dörfer aus.

Gruß
manafraid

schnippewippe

New member
Habe heute die Antwort die der User bekam erhalten.

Ursprüngliche Nachricht-----
Von: sparkasse-freudenberg@stadtsparkasse-freudenberg.de
Gesendet: Montag, 23. August 2010 09:27

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihren Hinweis zu der Geschäftsbeziehung mit der Firma
Content4U.

Aus rechtlichen und formalen Gründen wurde das Konto noch bis zum
16.08.2010 in unserem Haus weiter geführt.
Nach Auflösung des Kontos werden wir keinerlei Geschäftsbeziehung mit der
Firma oder von dieser beauftragten Person mehr unterhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Stadtsparkasse Freudenberg
Trulichstrasse 2
57258 Freudenberg

René

New member
Hey, ich hab Heute ein Brief von der Deutschen Zentral Inkasso Berlin erhalten. Ich habe auf die Mahnungen und Zahlungsaufforderungen von Content4u immer links liegen gelassen, aber nun finde ich schon seltsam das ein Inkassoteam sich einschaltet. Was soll ich jetzt machen? 153,51 € wollen die haben.....

Gruß René

feiermaus33

New member
content4u

habe vor ein paar monaten eine rechnung von 96euro bekommen habe die aber nicht bezahlt da ich hier schoneimal etwas gelesen hatte daraufhin habe ich auch nicht auf die mahnungen reagiert. Heute habe ich wieder einen brief bekommen von der Deutschen Zentrale Inkasso wo die jetzt das geld gerichtlich anfordern wollen da ich aber keine rechtschutzversicherung und dadurch mir keinen anwalt leisten kann was soll ich denn da jetzt machen kann mir da jemand weiterhelfen. danke

schnippewippe

New member
AW: content4uGmbH - GoogleEart

Ich gebe hier mal einen Post als Link ein.

http://www.echte-abzocke.de/12570-post2.html

Der User Mensing hat uns hier mitgeteilt wo man wieder abgezockt wird.

Mal sehen wer da noch alles abzocken wird.

AGB
Der Vertrag wird über einen Bezugszeitraum von 24 Monaten (Mindestvertragslaufzeit) geschlossen.
Der Nutzer verpflichtet sich, der Anbieterin monatlich einen Betrag in Höhe von 8,00 Euro für die Verschaffung des Zugangs zum Kundenbereich zu zahlen.

Sind noch mehr geworden.

Anzeigen

1.
GoogIeEarth5,2 - Deutsch
GoogIearth DownIoaden ! NEU
LiveSatellitenbilder mit Earth 5.2
w*w.earrthgoogIes2online.com
2.
GoogIeEarth5,2 - Deutsch
w*w.newearrthgoogIe2.com
3.
GoogIeEarth5,2 - Deutsch
w*w.theearrthgoogIes2.com
4.
GooogIeEarth Deutsch
Jetzt schnell und sicher GEarth
finden und laden !
w*w.googIearrthviewing.com
5.
GoogIearth Deutsch
bekommen Sie die aktuelle
Version der Earth-Software !
earrthgoogIe2online.com
6.
GoogIearth Deutsch
Direkt den neuen GoogIearth
in der neuen Version DownIoad.
earrthgoogIe2.com
7.
GoogIeEarth5,2 - Download
Aktuelle Version von GoogIearth:
Schnell & sicher DownIoaden !
w*w.earrthgoogIe2now.com
8.
GoogIeEarthDeutsch 2010
bekommen Sie die aktuelle
Version der Earth-Software !
w*w.earrthgoogIes2.com

Hier mal unsere andere Seite über http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/643-download-service-de-content4u-gmbh-3.html

Zuletzt bearbeitet:
Oben