Hallo zusammen, trauriger weiße sag ich mal hallo an alle 
Habe heute einen Anruf bekommen , von der/dem D.V.R.
Der "nette" Herr am Telefon fragte denn darauf wie es so als Kunde steht usw.
es hätte mir gleich komisch vorkommen sollen.
Er erzählte weiter und meinte ich hätte in einem internen Gewinnspiel gewonnen, einen Reisegutschein über 1600€, einziger Haken daran der Sponsor möchte um das Steuerlich abzusetzen das die Gewinner für 2 Jahre ein ZeitschriftenAbo Ihrer Wahl abschließen.
Diese Geschichte kennt ihr mit Sicherheit schon
Ich soll nun also in 2 Wochen einen Gutschein zugeschickt bekommen,
zusammen mit einer Zusammenfassung des ZeitschriftenAbos ( Infos usw. )
Als Zahlung sollte das ganze wohl halbjährlich 48 Euro kosten.
Meine Kontodaten habe ich ihm dummerweise gegeben.
Mir kam das ganze hinterher allerdings Spanisch vor und ich hab mal google benutzt.... das hätte ich lieber BEIM Telefonat machen sollen.
Im grunde hat er mir also ein ZeitschriftenAbo vermacht.
Das möchte ich natürlich nicht und verzichte auch liebend gerne auf den Gutschein..... Den Herren hab ich hinterher nochmal erreicht um Ihn gleich nach der Adresse für den Widerruf zu fragen, bzw bei wem ich denn überhaupt AboKunde bin
Minder Kooperativ nannte er mir dann die hier auch schon bekannte PVZ.
nun zu meiner eigentlichen Frage:
Meint ihr es macht Sinn der PVZ sofort den Widerruf per Einschreiben mit Rückschein zu schicken ? Ich hab ja noch keine Kundennummer. Mein Problem ist aber das ich genau in 2 Wochen in den Urlaub fliege.
Ist es Rechtlich ausreichend morgen sofort einen Widerruf zu schicken
unter Angabe des Datums ( Telefongespräch > heute ) ?
Sollte ich in diesem Widerruf gleich jegliche mögliche Einzugsermächtigung gleich mit dazu widerrufen ? Sollte eine Abbuchung erfolgen werd ich die sowieso sofort zurückholen und die Abbuchung fürs nächste mal Sperren lassen. Die Adresse der PVZ kann ich ja deren Homepage entnehmen.
Grüße, klaus
ps: DVR Kunde war ich bis heute. Die Mitgliedschaft dort werde ich auch sofort kündigen mit dem Hinweis auf Datenlöschung und der Untersagung der Verwendung dieser .....
Nachtrag: Um wegen dem Urlaub in punkto fristen nichts zu verpassen > ich weiß ja jetzt nicht an welcher Stelle mein "Abo-Antrag" hängt, sollte ich Sicherheitshalber gleich auch an die Wolfgang K... Gmbh einen Widerruf richten ?
Habe heute einen Anruf bekommen , von der/dem D.V.R.
Der "nette" Herr am Telefon fragte denn darauf wie es so als Kunde steht usw.
es hätte mir gleich komisch vorkommen sollen.
Er erzählte weiter und meinte ich hätte in einem internen Gewinnspiel gewonnen, einen Reisegutschein über 1600€, einziger Haken daran der Sponsor möchte um das Steuerlich abzusetzen das die Gewinner für 2 Jahre ein ZeitschriftenAbo Ihrer Wahl abschließen.
Diese Geschichte kennt ihr mit Sicherheit schon
Ich soll nun also in 2 Wochen einen Gutschein zugeschickt bekommen,
zusammen mit einer Zusammenfassung des ZeitschriftenAbos ( Infos usw. )
Als Zahlung sollte das ganze wohl halbjährlich 48 Euro kosten.
Meine Kontodaten habe ich ihm dummerweise gegeben.
Mir kam das ganze hinterher allerdings Spanisch vor und ich hab mal google benutzt.... das hätte ich lieber BEIM Telefonat machen sollen.
Im grunde hat er mir also ein ZeitschriftenAbo vermacht.
Das möchte ich natürlich nicht und verzichte auch liebend gerne auf den Gutschein..... Den Herren hab ich hinterher nochmal erreicht um Ihn gleich nach der Adresse für den Widerruf zu fragen, bzw bei wem ich denn überhaupt AboKunde bin
Minder Kooperativ nannte er mir dann die hier auch schon bekannte PVZ.
nun zu meiner eigentlichen Frage:
Meint ihr es macht Sinn der PVZ sofort den Widerruf per Einschreiben mit Rückschein zu schicken ? Ich hab ja noch keine Kundennummer. Mein Problem ist aber das ich genau in 2 Wochen in den Urlaub fliege.
Ist es Rechtlich ausreichend morgen sofort einen Widerruf zu schicken
unter Angabe des Datums ( Telefongespräch > heute ) ?
Sollte ich in diesem Widerruf gleich jegliche mögliche Einzugsermächtigung gleich mit dazu widerrufen ? Sollte eine Abbuchung erfolgen werd ich die sowieso sofort zurückholen und die Abbuchung fürs nächste mal Sperren lassen. Die Adresse der PVZ kann ich ja deren Homepage entnehmen.
Grüße, klaus
ps: DVR Kunde war ich bis heute. Die Mitgliedschaft dort werde ich auch sofort kündigen mit dem Hinweis auf Datenlöschung und der Untersagung der Verwendung dieser .....
Nachtrag: Um wegen dem Urlaub in punkto fristen nichts zu verpassen > ich weiß ja jetzt nicht an welcher Stelle mein "Abo-Antrag" hängt, sollte ich Sicherheitshalber gleich auch an die Wolfgang K... Gmbh einen Widerruf richten ?
Zuletzt bearbeitet: