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Dailydeal und Co.: Verbraucherzentrale warnt vor Fallstricken
Nicht jeder Groupon lohnt sichRabattgutscheine für Gruppeneinkäufe boomen im Internet. Doch die virtuelle Schnäppchenjagd auf Groupon.de, dailydeal.de und anderen Anbietern hat durchaus ihre Tücken, wie die Verbraucherzentrale Hessen festgestellt hat. Neben Fallstricken beim Einkaufen monierten die Verbraucherschützer auch den zum Teil unsicheren Umgang mit den Nutzerdaten.
Die Masse macht's – das ist das Grundprinzip der Gruppengutscheine von Anbietern wie Groupon.de, dailydeal.de oder cooldeals.de. Die Ersparnis gibt es erst für alle, wenn eine Mindestzahl an Interessenten den Gutschein kauft. Erst dann kommt der so genannte Deal zustande, der Gutscheinkauf gilt und der Kunde kann den Rabatt beim Händler oder Dienstleister beanspruchen. Solche Angebote erfreuen sich derzeit wachsender Beliebtheit in Deutschland. Doch die Verbraucherschutzzentrale Hessen hat etliche Fallstricke entdeckt, die den Sparspaß bremsen.
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