Das müsst ihr echt lesen.

schnippewippe

New member
Sorry, aber das muss ich los werden. :D :D :D

Es wäre wirklich lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

Also ich musste trotzdem lachen. :D

0900-Gewinnspiel-Abzocke: Ermittler machen sich lächerlich
Anstatt die wahren Drahzieher zu ermitteln, läd die Polizei den Vorsitzenden des gemeinnützigen Vereins Antispam e.v zur Vernehmung als Beschuldigten wegen gewerbsmäßigen Betruges. Da fragt man sich, mit welch ausgeklügelten Ermittlungsmethoden ausgerechnet Antispam e.v als Beschuldigter ermittelt wurde. Hier die Auflösung:.........mehr im link darüber
Da der Link zur Kanzlei Richter im Bericht nicht geht stelle ich diesen hier mal ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Leute das glaubt ihr echt nicht.

Auch die Kriminalinspektion Mainz schiebt Antispam in Richtung der Abzocker.:confused:

Am 09.02.2010 meldete sich nun die Kriminalinspektion Mainz. Diese mit allen neuen Medien vertrauten Schlitzohren fragen nun beim Antispam e. V. (Geschäftsstellenadresse: "An der Marlach 21, 67146 Deidesheim") per Fax mit folgender Adressierung

"Premiumchance 100
per Fax an (...)
An der Marlach 21
67146 Deidesheim"

an, weshalb bei der im Schreiben genannten Anzeigeerstatterin die in einer Anlage aufgeführte Beträge abgebucht worden sei, ob das Einverständnis der Geschädigten eingeholt worden sei, ob es Aufzeichnungen vom Einverständnis gebe und ob diese "benötigt" würde und wie die Kontaktaufnahme mit Frau W. erfolgt sei. Offenbar findet man die Internetseite antispam.de auf Platz 1 bei Google, auch wenn es um die Abzocker von "Premiumchance 100" geht.

Der Antispam e. V. hat sich nun jedenfalls an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden sowie an die Landespolitik gewandt und um Stellungnahme ob dieses Unsinns gebeten.
Wie kommen die denn darauf :confused:
 

sn00py603

New member
Datt sin doch die absolut Ahnungslosen, die da im Internet nach den Urhebern der "Ab***ke" suchen. Ich weiß nicht, was die Herren und Damen Beamten da den ganzen Tag machen. Wahrscheinlich die falschen links verfolgen. Irgendwann fragen die wohl auch hier beim Forenbetreiber an.
 

Winnimaus

New member
Wieso?? Die gehen doch locker den einfachsten Weg. Anstatt nach zu forschen wo sich denn die richtigen Abzocker rumtreiben und mit welchen IP´s, da nimmt doch gerade das was sich leicht bietet. Eine Antiabzocker Plattform.
 
Oben