Der Begrüßungs Thread - zu jeder Tages- oder Nachtzeit

niobe-1958

New member
Guten Morgen an ALLE :p

Heute Nachmittag werde ich auch etwas arbeiten (ehrenamtlich Bücher erfassen, einbinden und beschriften). Mal sehen wie weit ich komme :D
Unsere Bibliothek ist chronisch unterbesetzt :mad:

niobe-1958

New member
Die Bibliothek profitiert von einem kleinen Geldsegen (Konjunkturankurbelung) und daher sind es Zurzeit rund 100 Bücher, die schnellstens erfasst werden müssen.

Regelmäßig kommen neue dazu :eek:. Endlich auch mal aktuelle Bücher rund um das bloggen und den Computer. Ich durfte auch eine Liste erstellen :cool:

Im Bestand sind es noch circa 500 Bücher die noch nicht im EDV System erfasst wurden.

manafraid

New member
Guten Morgen allerseits!!!!
500 Bücher?? Da komm ick aber leicht locker ran, ohne EDV Erfassung. Wenn ich eines suche, find ich es auch. Länger als 5-10 Minuten hab ich noch nie gebraucht. Es sei denn, es sind welche von denen aus der Jugendzeit (Karl May etc.) aussortierte, da würde ick denn ein wenig länger brauchen.
Schönen Tag mit oder ohne Bücher wünscht euch
manafraid

niobe-1958

New member
DA ich ALG II bekomme DARF ich nicht jeden Tag ehrenamtlich arbeiten :mad:

Also bin ich 1x in der Woche für ca. 2 Stunden da.

Mal räume ich Bücher zurück in die Regale, dann erfasse ich Bücher die keine ISBN Nummer haben, oder sortiere die Romane nach Autoren und so weiter.

:D Herbstferien, juhu. Wecker aus.

manafraid

New member
Geht mir auch so, Guten Morgen allerseits erst einmal!!!!! Habe immer n kleines Fensterauf mit einem Ventilator drin, der den Qualm nach draußen saugt!!!!

Oben