Der Begrüßungs Thread - zu jeder Tages- oder Nachtzeit

schnippewippe

New member
In welchem Spirituosenladen bekommt man den Sod?? Und was ist eigentlich Sod?
Also-- Du schiebst de Jurken in dene Futterluke und kauste ordentlich durch. Dann rutscht det runter bis in den Spirituosenladen . Wenn de jenuch jurken jejessen hast bekommste Sodbrennen. Dann haste Sod. Kannste aber och Magensäure zu sagen.:whistle:

Und wenn de det immer hast nimmste Omeprazol-Heumann:whistle:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator

niobe-1958

New member
Hallo an alle,

bin wieder da. 8 Tage Krankenhaus reichen :p.

Nun versuche ich zu Hause wieder auf die "Beine" zu kommen.
Treppen hochgehen: Nur wenn ich ausatme, stehen bleiben, einatmen und beim ausatmen wieder los... Runter geht es auch :D

LG
Conny

schnippewippe

New member
Versuche mal rückwärts die Treppen hoch zu gehen. Das mussten wir bei der AOK im Ateminstitut machen. Vielleicht hilft es dir auch.

Wünsche dir

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Nur wenn ich ausatme, stehen bleiben, einatmen und beim ausatmen wieder los... Runter geht es auch :D
Wichtig;länger ausatmen als einatmen.
Richtiges Atmen will gelernt sein.
(...)
Den Atemrhythmus zu finden trainiert man, indem man durch die Nase in den Bauch hineinatmet und etwa doppelt so lange ausatmet. Ausatmen bringt die eigentliche Entspannung.
(...)
quelle: gesundheit.de

Versuche mal rückwärts die Treppen hoch zu gehen.
oder zwei Stufe auf einmal. :whistle:

Versuche mal rückwärts die Treppen hoch zu gehen. Das mussten wir bei der AOK im Ateminstitut machen. Vielleicht hilft es dir auch.
was soll der Vorteil sein?
Beim rückwärts hochgehen besteht die Gefahr das man den Oberkörper extrem nach Hinten verlagert.Dadurch wird der Brustkorp eingeengt.Was dazu führt das man nicht tief genug einatmen kann.Man muss also daran denken das man beim einatmen den Oberkörper wieder in einer normalen Lage bringt.
Rückwärtsgehen bringt Unsicherheit mit sich,was zur oberflächlichen Atmung führt,was in hyperventilieren ausarten kann.

schnippewippe

New member
Sorry, wir haben es bei der AOK so gelernt. Ob du glaubst oder nicht ich mache es heute noch oft so. Immer dann wenn ich merke das Herz fängt an zu spinnen. Keine Widerrede !!!! Ich weiss was man uns beigebracht hat.

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Keine Widerrede !!!!
das sagst du zu dem Falschen... :whistle:
Ich weiss was man uns beigebracht hat.
Ich habe zig Atemtherapeuten/Physiotherapeuten verschlissen....Jeder lehrt etwas anderes. Sich an eine "Lehre" orientieren ist nicht gut.
Ich habe von verschiedenen das was mir gut tut übernommen.

Ps.
Beim Treppensteigen wird immer etwas wichtiges vergessen.und das vergessen auch die Therapeuten zu sagen.
Oft hat man etwas in den Händen,z.B. die Einkaufstüten,oder den Kasten Bier.:w00t:
In dem Augenblick werden einige Muskeln,die man zum atmen braucht,durch das tragen beansprucht.
Ausser dem Zwerchfell werden,gerade bei intensiver Atmung,auch Muskeln im Oberkörper/Hals in anspruch genommen.
Fazit,Hat man eine Last zu tragen,muss man diese vor dem atemholen absetzen.

Ich weiss was man uns beigebracht hat.
Ich will dir nichts ausreden,:whistle: wenn man sich dabei gut fühlt,dann soll man nichts verändern.

niobe-1958

New member
Zweiter, unfreiwilliger Krankenhausaufenthalt beendet :blink:

Arzneimittelallergie von feinsten, keine Ahnung welches der vielen verschiedenen Medikament die Allergie ausgelöst hat.

Ich bin froh wieder in meinem eigenen Bett schlafen zu dürfen,
ohne Infusion :D

LG
Conny

Oben