Die Abzocke mit dem stillen Örtchen: Ein Bericht der WirtschaftsWoche

schnippewippe

New member
Die Toiletten müssen ja auch täglich sauber gehalten und desinfiziert werden. Sollte jedenfalls so sein. Kostete ja auch Geld.
Über die Kosten kann man ja streiten.

Schlimmer finde ich , was man mit den Toilettenfrauen immer gemacht hat. Ich dachte immer, dass die Ihr Tellergeld behalten dürfen.Aber das war ein Irrtum. :sad:
Toilettenfrau hat Anspruch auf ihr Trinkgeld

Hamm (dpa/tmn) - Der Toilettenfrau Trinkgeld geben, wenn doch sowieso ihr Arbeitgeber alles einkassiert? Viele Toilettenbesucher schreckt das ab. Nun hat ein Gericht entschieden: Toilettenfrauen dürfen den Tip behalten.

Eine Toilettenfrau hat grundsätzlich Anspruch auf Auszahlung des eingenommenen Trinkgeldes. Das entschied das Landesarbeitsgericht Hamm. Sofern die Beschäftigte nicht wisse, wie viel sie eingenommen hat, treffe den Arbeitgeber außerdem die Pflicht, ihr dazu detailliert Auskunft zu geben (Az.: 16 Sa 200/14)). Das Gericht wies damit die Berufung des Arbeitgebers gegen ein Urteil des Arbeitsgerichts Gelsenkirchen zurück...................................
https://www.google.de/search?q=toil...hannel=sb&gfe_rd=cr&ei=KsC9U-ewLcLF_gaN2YCQBA

Hoffe, dass die jetzt auch das Trinkgeld wirklich bekommen.

.
 
Oben