DIG – Deutsche Internetinkasso GmbH

schnippewippe

New member
Hier ein Beitrag aus verbraucherschutz.tv

DIG und Icontent mit dem letzten Versuch?
„Der letzte Versuch an das Geld zu kommen?” Diesen Eindruck machen jedenfalls die jetzt von der Deutschen Internetinkasso GmbH (DIG) in Sachen outlets.de verschickten Zahlungsaufforderungen. Überraschender Weise wird darin – angeblich nur 500 ausgewählten – Kunden der Abschluss eines Vergleichs gegen Zahlung von einmalig 50,00 € angeboten. Mit dieser Zahlung sollen sämtliche Forderungen der IContent GmbH aus dem strittigen Vertragsverhältnis über die Nutzung der Internet-Plattform outlets.de abgegolten sein. Falls die Kunden den Vergleichsvorschlag nicht annehmen, wird – zum wiederholten Male – mit der Einleitung eines gerichtlichen Verfahrens gedroht.................weiter im link
 

Jango77

New member
Hallo zusammen

ich habe grade eben mit der DIG telefoniert, ich muss sagen echt toll.
Habe der Dame am telefon gesagt sie soll mich bitte mit ihren schreiben der Internetabzocke in ruhe lassen, dadrauf sagte sie mir ich solle mal bitte auf die Internetseite " zivilurteile.de gehen und mir das durchlesen!
Als ich aber ins Impressum der seite geguckt habe bin ich vor Lachen bald umgefallen M. Burat! Oh man die versuchen echt die leute einzuschüchtern!
 

schnippewippe

New member
Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. über Solvenza24 GmbH

Zu den Berichten über den Einzug angeblicher Abofallen-Forderungen durch „Solvenza Inkasso“
Derzeit mehren sich im Internet Berichte über eine „Solvenza Inkasso“, die von Verbrauchern angebliche Abofallen-Forderungen der „IContent GmbH“ einzuziehen versucht.

Dazu stellen wir fest: Eine „Solvenza Inkasso“ beziehungsweise eine „Solvenza 24 GmbH“ ist uns nicht bekannt. Es handelt sich um KEIN Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes Deutscher Inkasso-Unternehmen.

Aus im Internet veröffentlichten Mahnschreiben scheint hervorzugehen, dass die „Solvenza24“ dieselbe Registrierungsnummer wie die einschlägig bekannte „DIG Deutsche Internet Inkasso GmbH“ verwendet – mithin ihre Nachfolgegesellschaft zu sein scheint.

Verbraucher, die Probleme mit diesem Unternehmen haben, wird geraten sich an die zuständige Registrierungsbehörde, das Oberlandesgericht Frankfurt am Main, zu wenden: http://www.olg-frankfurt.justiz.hessen.de/irj/O...
 
Oben