“downloadkoenig.com” Neue Downloadfalle

schnippewippe

New member
Die Abzocke mit den Drückern auf der Strasse ,die für ein gratis lesen werben und nicht mitteilen das es ein kostenpflichtiges Zeitung abo ist :mad: geht schon Über 20 Jahre so.
Es wird nicht unterbunden.
In der Zwischenzeit haben sich andere Abzocker diese Art von Abzocke angeschlossen . Zum Beispiel Telefonanbieter .
Denke mal an die Kaffeefahrten. Da kommt man im Strafrecht auch nicht gegen an.

Wie ich diese Unterschiede zwischen Strafrecht und Zivilrecht hasse. :mad:

schnippewippe

New member
Hier noch ein anderer Bericht.

Erst kürzlich hat das Oberlandesgericht Frankfurt Abofallen als gewerbsmäßigen Betrug eingestuft und Anklagen gegen Betreiber zugelassen. Nun zieht die Hamburger Justiz auf geradezu spektakuläre Weise nach: Heute wurden zwei Männer verhaftet, die in großem Stil Abofallen aufgestellt haben sollen. Das Amtsgericht erließ gegen die Männer am Abend Haftbefehle. Die Beschuldigten sollen mindestens fünf Millionen Euro eingenommen haben.................................weiter im link
Ich hoffe es kommt jetzt mal zu einer Veruteilung und dann folgen hoffentlich noch weitere Veruteilungen !!!!!!

Reinfallking

New member
Hallo, ich bin neu hier und auch auf die Abofalle reingefallen.
Habe letztes Jahr nicht bezahlt, bekomme jetzt aber für das zweite Jahr Mahnungen und jetzt auch eine Drohung mit dem Inkassoverfahren.
Hat von euch schon jemand diese Mail bekommen?

Betreff: Inkassoverfahren gegen SIE, Az.: INK / 06-3708 - DownloadKoenig.com

WICHTIG - ABGABE AN DAS INKASSO

Sehr geehrte/r Frau/Herr XXX,

Sie haben bis heute Ihre fällige Schuld (Rechnung Nr. DK2 - 06 - 3708 vom 6.01.2011,(DownloadKoenig.com) nicht beglichen.

Schulstr. 38
D - 09125 Chemmnitz

Handelsregister:
AG Chemnitz HRB 25834

Kundenbetreuung:
[.....]
[Inhalt eMail gelöscht]

Soll ich jetzt darauf reagieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Hallo, ich bin neu hier und auch auf die Abofalle reingefallen.
Habe letztes Jahr nicht bezahlt, bekomme jetzt aber für das zweite Jahr Mahnungen und jetzt auch eine Drohung mit dem Inkassoverfahren.
Und? So gefährlich ist ein Inkassobüro nicht.
Hat von euch schon jemand diese Mail bekommen?
Eine eMail ist wie die Andere,nichts Neues.
Soll ich jetzt darauf reagieren?
Wenn du das erste Jahr nicht reagiert hast,warum sollst jetzt reagieren??

Reinfallking

New member
Im ersten Jahr habe ich nur Mails aus GB bekommen.
Dieses Jahr bekomme ich Mails und Post aus D.
Ist viel. eine andere gesetzliche Lage.

rapido7090

New member
Hallo,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz grundsätzlich zu den Machenschaften der Abzocker äußern: Deren Aktivitäten zielen lediglich darauf ab uns zu Betrügern abzustempeln - uns ein schlechtes Gewissen zu verschaffen - uns in die Defensive zu bringen (wie armselig). Dabei wissen gerade diese Subjekte nur zu gut, dass sie sich auf dünnem Eis bewegen. Sie sind sich bewusst, dass alles was sie tun unlauter und kriminell ist. Ich habe einfach keine Lust mehr mich mit dieser Sorte Menschen ernsthaft zu beschäftigen. Ich denke, das geht vielen von euch so. Es ist einfach zum kotzen und deshalb: Lasst euch nicht ins Boxhorn jagen !!! Was soll denn schon passieren ? Im Worst Case Szenarium wird es zu einem Prozess kommen (was ich mir wirklich nicht vorstellen kann). Wenn doch, haben wir gute Karten: Nach den ganzen Berichten in diversen Internetforen wird sicherlich auch jeder Richter sich fragen, ob es sich hier um eine seriöse Plattform handelt oder um eine Abzockermasche. Weltfremd ist unsere Justiz nun auch nicht. Warten wir also ab ! Ich gehe auf jeden Fall, wenn Privilege (oder wie auch immer dann diese Firma heißt) den Rechtsweg.
An dieser Stelle möchte ich mich einmal ganz herzlich bei den Betreibern dieser Seite bedanken. Ich finde, ihr gebt Betroffenen eine wirklich gute Hilfestellung und auch so viel Rückhalt, dass wir diesem ganzen "Zeck" einigermaßen gut standhalten könne.
Nochmals, vielen Dank !

schnippewippe

New member
Sorry - wenn ich das jetzt hier noch einmal einstelle.

http://www.echte-abzocke.de/13988-post18.html

Beamte des Hamburger Landeskriminalamts haben zwei Männer festgenommen. Es betrifft " "online-downloaden.de" .
Ist aber eine Abzocke wie hier auch. Also weg mit Eurer Angst.

Nur wenn immer wieder User zahlen , hört diese Abzocke nie auf.

Danke @ rapido7090 :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Also weg mit Eurer Angst.

Nur wenn immer wieder User zahlen , hört diese Abzocke nie auf.
Deswegen kann man da auch nicht oft genug wiederholen:
Verbraucherzentrale Hamburg | World Wide Nepp
Verbraucherzentrale Hamburg schrieb:
Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen:

Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben.

Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören!
Warnen Sie Ihre Freunde und Bekannten, damit auch die nicht zahlen!

sumfest2005

New member
Hallo liebe Leute,

bin schon seit einiger Zeit (unregelmäßig) hier am mitlesen. Zuerst mal Dank an die Betreiber - super job und wirkliche Hilfe wird geboten.

Auch ich muss wohl irgendwann mal auf diese Jungs reingefallen sein. Das Theater und die Vorgehensweise mit diesem Pack kenne ich von abcload.de (Premium Software AG). Bei mir kam nun auch die 2. Mahnung an (die erste hab ich gar nicht bemerkt, nutze ich doch als spam-Schutz Dummy-email Adressen, welche ich nicht lese).

Die Vorgehensweise ist ja klar... ausitzen und an Omas Spruch denken "Nicht ärgern, nur wundern".

Das regelmäßige Beschweren bei Banken, dass man sehr enttäuscht sei über selbige, weil sie mutmaßlichen Kriminellen wider besseren Wissens einen Nährboden in Form eines Bankkontos für deren Machenschaften betreiben, wirkt in aller Regel.

Aber irgendwie scheint das nicht genug zu sein. Banker sind halt auch gierig.

Schade, dass ich in der Vergangenheit nicht "aus Versehen" jeweils Name und Anschrift eines Staatsanwaltes oder Richters bei der Registrieung verwendet habe. zu blöd auch. Noch blöder ist, dass wir alle nicht aus versehen und rein zufällig Namen und Anschrift von Richtern und Staatsanwälten verwendet haben. könnte mir vorstellen, dass von diesen Damen und Herren mehr Druck in Richtung Abzockvereine ausginge.

Cheers - Sumfest

munichman

New member
wahrscheinlich hier schon einmal im Forum gepostet ...

Ein Ex-Mitarbeiter der Abofallen-Mafia (in seinem Fall "megadowloads") packt aus...

YouTube - Internetabzocke Ehemaliger Mitarbeiter packt aus Akte 09

Ich finde den Beitrag von der TV-Sendung "Akte 2009" bestürzend informativ und gleichsam erheiternd... An Aktualität hat er mit Sicherheit nix eingebüßt....

15 Mille Umsatz daily... und die Mitarbeiter wurden sogar über das Arbeitsamt vermittelt... unglaublich...

Und man beachte die mächtige Frankiermaschine... mittels solcher werden wir wahrscheinlich von downloadkoenig auch traktiert, hihi...

NICHT EINSCHÜCHTERN LASSEN !
NICHT ZAHLEN !
KAMPF DEN WEBABZOCKERN!

DerKrefelder

New member
wahrscheinlich hier schon einmal im Forum gepostet ...

Ein Ex-Mitarbeiter der Abofallen-Mafia (in seinem Fall "megadowloads") packt aus...
Ex-Mitarbeiter ??? Er war Geschäftsführer.
Hat also an der Abzocke verdient.
Angeblich wusste er nicht was da läuft.
Wenn ein GF nicht weiss was in seiner Firma passiert,ist er als GF unfähig oder einfach nur zu dumm.
Jetzt betitelt er sich als "Kronzeuge".
Was will der bezeugen wenn er keine Ahnung hatte?

munichman

New member
Jetzt betitelt er sich als "Kronzeuge".
Was will der bezeugen wenn er keine Ahnung hatte?
Will nicht blauäugig sein... lasse mich gerne eines Besseren belehren... Aber anscheinend ist er -Carsten F. - gemäß meiner Webrecherche als Internet-Enthüllungsjournalist in "Wallraff-Manier" tätig.

S. hierzu
Frickemeier daily
>>> darüber zusätzlche weitere Links.

Liebe Grüße an das Forum
mm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Will nicht blauäugig sein
[...]Aber anscheinend ist er -Carsten F. - gemäß meiner Webrecherche als Internet-Enthüllungsjournalist in "Wallraff-Manier" tätig.
:whistle: Das wäre eine Beleidigung an Wallraff.
Er,der Herr F. nennt sich jetzt Journalist (keine geschützte Berufsbezeichnung),ist aber,wie @DerKrefelder schreibt selbst Abzocker gewesen.

:whistle: Meine Meinung,ein Wichtigtuer.:whistle:
:whistle: Wenn man bei den Grossen nicht mehr mitspielen darf,dann wird man "Kronzeuge" und spielt als "Enthüllungsjournalist" auf.

munichman

New member
:whistle: Das wäre eine Beleidigung an Wallraff.
Er,der Herr F. nennt sich jetzt Journalist (keine geschützte Berufsbezeichnung),ist aber,wie @DerKrefelder schreibt selbst Abzocker gewesen.

:whistle: Meine Meinung,ein Wichtigtuer.:whistle:
:whistle: Wenn man bei den Grossen nicht mehr mitspielen darf,dann wird man "Kronzeuge" und spielt als "Enthüllungsjournalist" auf.
Danke... Interessante Info... Ich vertraue auf Eure Kompetenz...

Jetzt aber zurück zum Thema "downloadkoenig".

NIEMALS EINSCHÜCHTERN LASSEN!
NIEMALS ZAHLEN!
KAMPF DEN WEBABZOCKERN!

salbert84

New member
so.... nach der letzten mail ("inkassoverfahren gegen sie") habe ich (stand heute) nichts mehr bekommen. und die 3 tage die ich zeit hatte zu zahlen sind auch schon seit 10 tagen um :p

habe im 2. jahr gar nicht mehr reagiert, im 1. hatte ich noch das schreiben der verbraucherzentrale geschickt...

ich hoffe das war´s jetzt mal von deren seite aus... zahle werd ich sowieso nicht :laugh:

munichman

New member
[QUOTE ich hoffe das war´s jetzt mal von deren seite aus...QUOTE]

nicht zu früh freuen...

vielleicht startet der abzockerkönig via seines eigenen "Inkassobüros" in Kürze geballt eine neue Welle.

Aber ich wurde auch schon seit knappen 14 Tagen nach Inkasso-Androhung nicht mehr belästigt.

Falls was kommt, werde ich natürlich nicht zahlen!

Und auch wenn Ihnen jetzt die Luft ausgeht, können wir uns schon auf die nächste Aktion für 2012 gefasst machen... ;-)

salbert84

New member
hallo und herzlich willkommen zur neuen runde :getlost:

habe heute eine forderung vom collectus inkasso unternehmen bekommen.
sie fordern für das erste jahr 174,71 von mir.

das ging aber flott, dafür dass es jetzt schon 1,5 jahre her ist...

die firma sitzt lt. email in frankfurt am main. sie drohen mit der schufa, also gehe ich weiterhin davon aus, das es sich um ein unseriöses unternehmen handelt.

wenn es gehen sollte würde ich gerne einen teil der mail hier reinstelllen, weiß aber wegen der rechtslage nicht bescheid.

geht das denn? ansonsten fasse ich weiter zusammen was sie schreiben.

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
wenn es gehen sollte würde ich gerne einen teil der mail hier reinstelllen, weiß aber wegen der rechtslage nicht bescheid.
Die Rechtslage ist sehr einfach.eMails unterliegen dem Post-,und Fernmeldegeheimnis.
Eine Verbreitung ist aus dem Grund nicht zulässig.
ansonsten fasse ich weiter zusammen was sie schreiben.
Der Inhalt ist,da es Massenmails sind,hinreichend bekannt.
Die Erfüllungsgehilfen sind nicht gerade kreativ und verfallen immer in Wiederholungen.:laugh::whistle:

salbert84

New member
achso, dann brauch ich ja nur den betreff der email wiedergeben und jeder weiß bescheid :D

naja, die können weiter schreiben was sie wollen ich zahl nicht. abgesehen davon hätte jede seriöse firma schon nach der 2.-3. mahnung ihren anwalt kontaktiert.

welche anwälte arbeiten eigentlich mit solchen firmen zusammen? machen sie sich damit nicht auch strafbar?

btw:
ich hab mir gerade mal die seite des inkassos angeguckt. sie sind auch sehr von sich überzeugt im recht zu sein...

Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
welche anwälte arbeiten eigentlich mit solchen firmen zusammen? machen sie sich damit nicht auch strafbar?
Hypothetisch...
Bisher bekommen/bekamen sie seit Jahren Persilscheine von den Sta ausgestellt
und es sieht nicht danach aus, dass es sich in absehbarer Zeit ändern sollte.

Oben