efoxshop

sGästle

New member
Hallo,
Hatte nach meiner Bestellung immer wieder mal an efox-shop gemailt und nach meinem Handy gefragt.Nun kam überraschender Weise mal eine Antwort:Die Sendung sei versehentlich wieder in China gelandet.Eine erneute Sendung an meine Adresse wurde sofort veranlasst.:w00t:Ob das wohl mit meiner Anzeige zu tun hat?Oder damit,dass ich mehrere Posten dort bestellt habe,per Vorkasse.Auf Nachfrage,wann ich die Ware bezahlen werde,sagte ich,nach Erhalt meiner Juli-Bestellung.
Nun warte ich mal ab und werde kräftig weiter bestellen...-per Vorkasse:p

sGästle

New member
Ich bestelle doch per Vorkasse.Nur bezahlen werde ich nichts.Das ist wohl die einzigste Möglichkeit,um mit diesen Leuten überhaupt in Kontakt zu kommen.Sie fragen an,wann ich bezahle,ich frage wann meine bezahlte Bestellung von Juli kommt.Nun verstehen?
Hatte schon mehrmals Sendungen aus USA;China,Singapur...hab aber noch nie Einfuhr-gebühren zahlen müssen.

schnippewippe

New member
Hi- sGästle per Vorkasse bringt ja leider nicht viel ;)
Das würde sich nur lohnen bei Nachnahme und die Annahme dann ver****:whistle:
Aber das geht ja nicht.

Oh du warst schneller. Aber ich hatte es so verstanden :laugh:

Zuletzt bearbeitet:

sGästle

New member
efox-shop

Hallo
Im Juli 2010 hatte ich bei Efox-shop ein Handy bestellt.Die Seite ,von der ich bestellt hatte,war auf deutsch.Es gibt z.B. so einen Shop in Hamburg.Der Versand sollte kostenlos sein.Nach längerem Hin und Her war das Handy im November immer noch nicht da.Daraufhin hatte ich die Bestellung storniert und mein Geld zurück gefordert.Heute kam Post vom Zollamt,es wäre ein Päckchen aus CHINA abzuholen mit den Einfuhrgebühren und so.In einem vorherigem Gespräch mit einem Zollbeamten erfuhr ich jedoch,dass nach Bezahlung der Einfuhrgebühren ich dann der Eigentümer bin und zum öffnen dieses Pakets aufgefordert werden würde.Wenn dieses Handy dann eine Fälschung ist,würde es vernichtet werden und ich bekäme noch eine Anzeige.Was passiert,wenn ich nun gar nicht dahin gehe?Ich wusste ja gar nicht,dass diese Sendung aus China kommt.Kann ich die Annahme straffrei verweigern?
Danke

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: efox-shop

dass nach Bezahlung der Einfuhrgebühren ich dann der Eigentümer bin und zum öffnen dieses Pakets aufgefordert werden würde.
Der Zoll hat das Päckchen schon längst geöffnet. :whistle:
Was passiert,wenn ich nun gar nicht dahin gehe?
Bekommst du noch eine Benachrichtigung,danach....retour Absender.
Ich wusste ja gar nicht,dass diese Sendung aus China kommt.
??? Steht doch deutlich auf der Seite.
Und:
Die Sendung sei versehentlich wieder in China gelandet.Eine erneute Sendung an meine Adresse wurde sofort veranlasst.
Kann ich die Annahme straffrei verweigern?
Denke ich nicht.Du wolltest,wenn es ein Plagiat ist,ein solches einführen.

War noch was?
Dachte du bist Import-, und China-Experte. :whistle:
Hatte schon mehrmals Sendungen aus USA;China,Singapur...hab aber noch nie Einfuhr-gebühren zahlen müssen.

sGästle

New member
Hallo Eisbeer
Bist Du heute nicht so gut drauf?Zitat:War noch was?
Dachte du bist Import-, und China-Experte
Wie Du wohl lesen konntest,wurde bisher immer an die Haustür geliefert.Die Sendung von Efox-shop war erstmalig beim Zollamt gelandet.Ich hatte z.B.Münzen aus den USA ,Feuerzeug aus Mexiko und afrik.Kunst aus Ghana ohne Zollamt direkt nach Hause geliefert bekommen.Ich verstehe Deine aggresive Art und Weise nicht.Dachte ,hier könnte man Fragen stellen.Aber,auf deine Frage oben.Ja,es war noch was...,aber nun zum letzten Mal.Habe in anderen Forum meine Fragen beantwortet bekommen.Die können wahrscheinlich lesen:wub:l
bye bye

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Hallo Eisbeer
Wie Du wohl lesen konntest,wurde bisher immer an die Haustür geliefert.Die Sendung von Efox-shop war erstmalig beim Zollamt gelandet. Ich hatte z.B.Münzen aus den USA ,Feuerzeug aus Mexiko und afrik.Kunst aus Ghana ohne Zollamt direkt nach Hause geliefert bekommen. Ich verstehe Deine aggresive Art und Weise nicht.Dachte ,hier könnte man Fragen stellen.Aber,auf deine Frage oben.Ja,es war noch was...,aber nun zum letzten Mal.Habe in anderen Forum meine Fragen beantwortet bekommen.Die können wahrscheinlich lesen:wub:l
bye bye
Anstelle das du eingeschnappt bist ,hättest du vielleicht über die Sache "" Zoll "" und den Bestimmungen nachdenken sollen. Jeder weiss doch ,dass es da Zollbestimmungen gibt.
Die Sendung von Efox-shop war erstmalig beim Zollamt gelandet. Ich hatte z.B.Münzen aus den USA ,Feuerzeug aus Mexiko und afrik.Kunst aus Ghana ohne Zollamt direkt nach Hause geliefert bekommen.
Wollte mir mal die AGB von Efox-shop durchlesen. Ob man da auf Dauer nicht mehr rein kommt weiss ich nicht . Aber zur Zeit läuft da nichts mehr. Schade .
http://img602.imageshack.us/img602/3940/zoll.png

Zoll + Steuern bei (ebay-) Bestellungen aus dem Ausland

Da ich schon einige Male Dinge aus dem Ausland bestellt bzw. bei "ebay.com" ersteigert habe, möchte ich hiermit kurz meine Erfahrungen in Sachen Zoll und Zollgebühren teilen.

Grundsätzlich gibt es beim Versand der Bestellungen aus dem Ausland zwei Möglichkeiten:

1. Es passiert gar nichts, und das Päckchen kommt ganz normal an :) Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn der Warenwert auf der Sendung angegeben ist und unter den im Folgenden beschrieben Grenzen liegt

2. Man erhält einen netten Brief; d.h. dass das Päckchen leider beim Zollamt hängen geblieben ist und man es sich dort abholen muss.

Der Brief enthält dann (meist) den Hinweis, dass man sich das Päckchen am Zollamt abholen könne und eine Rechnung der bestellten Ware vorlegen möge. Dies kann entweder eine tatsächliche Rechnung sein, es reicht jedoch auch ein Ausdruck der Ebay-Kaufbestätigung. Ob das Päckchen beim Zoll hängen bleibt ist ein Stück weit Glückssache, hängt aber natürlich auch davon ab, was für einen Warenwert der Versender auf dem Päckchen angegeben hat bzw. ob eine Rechnung beigefügt ist. Die möglichen zu zahlenden Gebühren für Sendungen außerhalb des Zollgebietes der Europäischen Gemeinschaft berechnen sich wie folgt: .....................nun kommen die Kosten usw
Dubiose Online Shops
http://dubioseonlineshops.blogspot.com/2010/08/efox-shopcom.html

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Die Sendung von Efox-shop war erstmalig beim Zollamt gelandet.
Jede Postsendung aus Drittländern landen beim Zoll.

Zitat:
Alle Postsendungen, die in die Europäische Gemeinschaft verbracht oder aus dieser versandt werden, unterliegen der zollamtlichen Überwachung. Im Rahmen dieser Überwachung prüft der Zoll beispielsweise:

* ob für die Postsendung Einfuhrabgaben zu zahlen sind,
* ob in der Postsendung Waren enthalten sind, die Verboten oder Beschränkungen unterliegen und
* ob alle für die Postsendung erforderlichen Angaben und Dokumente vorliegen.
Zitat Ende.
Quelle&mehr: Zoll.de

Wäre noch anzumerken;
Im Reiseverkehr darf man Plagiate,so lange es keinen gewerblichen Charakter hat und die Freimenge nicht überschritten wird,einführen.

Im Postverkehr gibt es keine Ausnahmeregel.

Zuletzt bearbeitet:

sGästle

New member
Da bin ich noch mal,
war also gestern beim Zollamt.Das Päckchen musste von mir geöffnet werden.Der Zöllner fragte,ob das Handy einen MP3-Player besitzt.Würde dann mehr kosten(warum auch immer).In der Versandmitteilung war das nicht aufgeführt und so kam ich mit 19% Steuer günstig davon.Für diesen Preis ist mein Sohn mit diesem Teil voll zu frieden.Hat auch MP3-Player und alle Funktionen wie das I-Pod 4g.Wäre der Versand besser gelaufen,würde ich auf jeden Fall da wieder bestellen.:thumbsup:

frank79

New member
Hallo Forum,

Über eBay habe ich mit dem Shop keine Erfahrung. Ich habe jedoch auf deren Website efox-shop ein Telefon bestellt.

Hier nun die Warnung: Es DAUERT. Egal, ob Ihr wie in meinem Falle die Expresslieferung (5-7 Tage) teuer extra bezahlt oder nicht. Ich habe letztlich 23 Tage warten müssen.

Das Sahnehäubchen auf dem Kuchen des Ärgers war jedoch die Zollabfertigung. Der Spaß hatte zusätzlich zu den Gerätekosten noch einmal 57,87€ gekostet (32,28€ für die Einfuhrumsatzsteuer sowie 25,59€ für die Importabwicklung).

Somit wurde aus dem Schnäppchen aus Fernost ein teures Billiggerät, zu dessen Preis ich auch etwas anderes hätte kaufen können.

Nutzt also bitte andere Anbieter/Vertriebe oder spart noch ein wenig, um Euch gleich ein ordentliches Gerät zu kaufen. Dies ist nicht böse gemeint. Ich habe mein Lehrgeld gezahlt und hoffe, dass es Euch erspart bleibt.

Liebe Grüße,

Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Das Sahnehäubchen auf dem Kuchen des Ärgers war jedoch die Zollabfertigung. Der Spaß hatte zusätzlich zu den Gerätekosten noch einmal 57,87€ gekostet (32,28€ für die Einfuhrumsatzsteuer ).
Der Warenwert,als Grundlage für die Verbrauchssteuer und eventuell Einfuhrumsatzsteuer setzt sich aus dem Preis + versandkosten zusammen.
Da bei einem Telefon kein Zollsatz erhoben wird kommt hier nur die Verbrauchsteuer (Mehrwertsteuer) zum tragen.
Das kann niemals €32,28 sein.
sowie 25,59€ für die Importabwicklung
? Wer hat dies denn gemacht? Das ist nicht nötig.
war es vielleicht diese Firma ?

frank79

New member
Hallo kleiner Eisbeer,

:laugh: Ich schmeiß mich weg! Genau die Firma war's. Danke für den Link - es war interessant zu sehen, dass ich nicht alleine bin.

Liebe Grüße,

Frank

fwinzele

New member
Hallo zusammen,
Auch ich habe bei Efox-Shop ein Tablet-PC bestellt... Anfangs waren 2 im Bestellkorb... Am Schluss haben sie, wohl absichtlich, den billigeren zugestellt, und den teureren auf der Visa-Karte verrechnet... Auf mein sofortiges Email, dass ich die Bestellung stornieren will, kam nach einigen Tagen ein Antwort-Mail in gebrochenem Deutsch, dass die Ware leider schon abgeschickt sei, ohne Infos, was ich nun tun soll...

Nachdem ich auf vielen Beiträgen in verschiedenen Foren gelesen habe, wie schwierig es mit Efox ist, verzichte ich auf weiteren Aufwand... und werde wohl den falschen Tablet-PC verschenken...

Weitere Hinweise auf Betrug: Die Ware wird verschickt mit angeblichem Wert von 40 Euro, und als Geschenk, um zusätzlich den Zoll zu betrügen...

Auch ich rate deshalb allen ab von Bestellungen bei Efox

Oben